Frage zwecks "Wandlung" eines Handys bei Vodafone

• Also Leute...
    Ich hab zur Zeit ein SE T610, welches ich schon zum 4ten Mal umgetauscht habe (ab 3. Defekt, is ja ne Wandlung möglich). Und eben diese Wandlung würd ich jetz gerne vollziehen, da jetz der 5. Defekt aufgetreten is und mich das jetz langsam echt nervt mit dem Handy!

Da gibt's ja 2 Möglichkeiten...
    1. Ich krieg das Preis für das Handy zurück
    oder
    2. Ich such mir ein komplett neues Handy aus.
    Is das soweit richtig von mir gesagt!?

Und meine Frage is da jetz:

Muss ich, wenn ich mir zum Beispiel das Nokia 7610 holen will (was ja teurer is), den Preis des Handys MIT oder OHNE VERTRAG bezahlen???

Also ob mich das dann genauso viel kosten würde, wie wenn ich'n neuen Vertrag abschließe oder wenn ich mir das so ohne Vertrag holen würde???

Also jetz als Bsp. 200 € (mit Vertrag) oder 550 € (ohne Vertrag)!?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS
    "Where It's Logical To Be A Psycho!"

• Moin und willkommen bei TT :),

weia, wo fang ich an *g*, zu Deiner Frage: Du zahlst den Preis mit Vertrag, logo :).

Solche Fragen werden normalerweise bei den Providern und NB besprochen, da es hierbei nicht um S/// geht ;).

Und als letztes, vermeide !!!, denke CU schaut gleich vorbei :D.

• Na ich will mir ja (wenn's irgendwann mal erscheint) das SE s700i zulegen!

Deswegen hab ich meine Frage hier rein geschrieben!

Sorry also, hatte's vergessen dazu zu schreiben. Das Bsp. war unpassend gewählt.

Hast du vielleicht ne Ahnung wieviel das dann so mit Vertrag kosten wird!? Ich denk mir mal so wie das P910 oder P900. Hab ich da ungefähr recht!?
    PS: Wieso soll ich 3 Ausrufezeichen vermeiden!?!?!?!?!?

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

• Meine Frage hab ich übrigens hier gestellt, da unsere guten Mitarbeiter bei uns im VODAFONE-Shop davon irgendwie rein garnix verstehen oder (m es klar zu sagen) inkompetent sind.

Das kann man sich echt nich antun. Man muss nur TV gucken und man hat am Ende mehr Ahnung von Handys etc. als die Pfeifen...

Echt schlimm.

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

• Necro:

Wieso werde ich nur das Gefühl nicht los, daß Du einfach nur ein neues Handy haben möchtest ;)

Kannst Du denn mal bitte beschreiebn, um welchen Fehler es sich bei dem T610 handelt ? Davon wird es nämlich abhängen, ob ein Wandlungsgrund besteht.

Wenn Du jetzt "nur einen wackelnden Akku-Deckel hast, wird das sicher nicht der Fall sein.

Die Shop-Mitarbeiter sind mit Sicherheit-was die technischen Ausstattungen der Tellys angeht nicht immer ganz vorne dabei, aber was die Möglichkeiten der rechtlichen Seite angeht (Wandlung, etc. haben sie ganz einfach nur einen fest vorgegeben Rahmen, in dem sie ein wenig Handlungsspielraum haben).

Soll heissen. Wenn Du da inden Laden "polterst" und auf Wandlung "pochst", könnte das ein recht "zähes" Verhandlungsgespräch werden ;)

Und wenn der Shop-Mensch auch nur ansatzweise Deine Ambition auf ein neues Handy mitbekommt (so nach dem Motto:"Ich bin das alte Handy jetzt satt, ich will ein Neues"), dann ist das Gespräch sicherlich schnell zu Ende.

Also, erst mal solte geklärt sein, ob es sich bei dem Mangel an dem Gerät auch wirklich um einen handelt und ob durch diesen ein Wandlungsanspruch besteht.

Sollte das der Fall sein, dann wirst Du auch direkt tauschen und nicht wieder aus dem Shop gehen und sagen: "Hey klasse, dann behalte ich das Telly jetzt noch, bis das S700i rauskommt....dann komme ich wieder und wandle".

Was ist denn das für eine Einstellung ? *tststs*

So...heute Morgen war ich wohl etwas "schreibwütig"...ist aber meine Meinung ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

EDIT: Habe gerade noch mal Dein 1. Posting gelesen. Habe ich das richtig verstanden, daß es bei dem Handy zu unterschiedlichen Defekten kam ? Also nur zur Sicherheit: Ein Wandlungsanspruch besteht nur, wenn ein Defekt durch die dreifache Nachebsserung nicht behoben werden kann.

Wenn einmal die Displaybeleuchtung kaputt ist, einmal die Tastatur klappert und einmal der Akku dauernd rausfällt und Du danach "keine Lust" mehr auf das Telly hast, dann ist das leider kein Wandlungsgrund.

If it isn't broken, don't fix it!

• Also:

Dieses "wunderbare" T610 hab ich jetz schon 4 Mal umgetauscht. Also es wurde ein 1 zu 1 Tausch durchgeführt.

Mal ging das Bluetooth nicht mehr und das Tauschhandy was ich bekam, bei dem T610 ging das Bluetooth ebenfalls nich. Und da es ein Tauschhandy war, war's Nagelneu!

Und die ham auch immer ohne blöde zu machen mir den 1 zu 1 Tausch angeboten. Also von sich aus.

Auch wenn's nur'n Softwarefehler war. (Also es ging einfach aus, SMS wurden einfach so mal gelöscht, oder wärend dem SMS schreiben hat'ss mich aus'm Menü rausgekikt ohne die SMS zu speichern und nur so ne Dinge halt)

Mich kotzt das Handy halt nur an. Deswegen will ich jetz auch'n Neues, da die oben genannten Fehler halt auftreten.

SO, JETZ BITTE DEINE MEINUNG DAZU................

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

• Also es wurde JEDESMAL ein 1 zu 1 Tausch vorgenommen!

Bei JEDEM Defekt von dem Handy der auftrat!

Also ganze 4 Mal wurde ein 1 zu 1Tausch vorgenommen!

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

• Auf der CONNECT-Seite (http://www.connect.de) steht zur WANDLUNG übrigens folgendes:

Sie haben Anspruch auf Wandlung, wenn Ihr defektes Gerät bereits zweimal ausgetauscht wurde (BEI MIR SCHON 4 MAL) und erneut ein Defekt vorliegt
    (IN MEINEM FALL DER 5TE DEFEKT). In diesem Fall können Sie von Ihrem Händler oder dem Hersteller ein anderes Modell oder die Erstattung des Kaufpreises verlangen.

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

• Necro

bitte bitte bitte (ja es war absichtlich 3mal) benutzte das nächste mal den Button, wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen willst. Das "Pushen" von Beiträgen ist hier nämlich absolut nicht erwünscht! Ausserdem scheint deine Tastatur gewaltig kaputt zu sein, die schreibt zwischendurch nur "großbuchstaben".

Das soll jetzt keine dumme Anmache sein, sondern eher ein kleiner Tip, wie man sich so im TT zeigen sollte.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• I'm Sorry!
    Wie du vieleicht mitgekriegt hast, hab ich mich erst heute hier angemeldet. Deswegen wusste ich das leider noch nicht. Trotzdem "Danke!" für den Tipp Major Tom!
    Denn ich bin nämlich nich in solchen Foren "zu Hause", wie du vielleicht. Deswegen auch mein nicht vorhandenes Wissen in dieser Sache!
    Ich hoffe du verstehst das!?

Und ob du's glaubst oder nicht, aber das stellenweise "Großgeschreibe" war durchaus beabsichtigt!
    Wenn dies hier aber auch nicht erwünscht ist, da es ja vielleicht dem Gesamtbild dieser Seite schaden könnte, dann bitte ich um "Aufklärung"!?

Will ja hier nich sonderbar auffallen!

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!