Stimmt es, dass man sich einen "Dr. Titel" kaufen kann?

• Zitat

Original geschrieben von touri
    Ich finde viel interessanter ob wir tatsächlich Dr. oder Anwärter hier im Forum haben und in was sie promovieren oder promoviert haben!
    ...
    Gruß vom
    touri

Und auch ein HIER ANWESEND von mir.

Habe mein Dipl. Chem. über Visualisierte Zweiphotonenrastermikroskopie zur Aufklärung biologischer Transportprozesse gemacht.

Und habe meine Promotion auf dem selben Gebiet (Hauptsächlich Zweiphotonen-Mikroskopie) vor zwei Monaten begonnen.

Ein laaanger steiniger Weg, aber Hauptsache es macht Spaß :)

Was ich über gekaufte Dr. Grade halte?
    *ähem räusper*
    Das kann schnell peinlich werden, wenn man mal was über seine Promotion plaudern soll (sehr peinlich:gpaul: ).

MfG.
    der_Osmane

• Hallo

Ist dies dann aber ein Tiel den man in Deutschland rechtmäßig führen darf? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Also ich würde jetzt keinen Menschen ansprechen, der einen gekauften Dr. Titel hat. Das würde gegen meine Ehre gehen.

Aber interessant wäre echt noch, ob man sich den Titel in den Personalausweis eintragen lassen kann. Aber ich würde es eh nicht machen. Ich möchte noch gerne einen Dr. Titel machen, aber nicht mir einen kaufen.

Jetzt sudier ich erst einmal und dann promoviere ich noch, wenn es geht, oder was haltet Ihr davon?:confused:

Ciao

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Auszeichnugn für etwas, was man nicht geleistet hat? Das Letzte...

@ Stefa.Frank: Wenn du unbedingt einen Doktortitel zur Steigerung deines Egos benötigst, bitte, kauf dir einen. Du scheinst ja echt scharf darauf zu sein.

Aber wie auch schon einige Male gesagt wurde, kann ein solcher Titel letztlich äussert peinlich werden.
    Das Ziel in einer "besseren Gesellschaft" Fuss zu fassen kann man sowieso spätestens dann vergessen, wenn man von seiner "Wissenschaft" erzählen soll. Und wenn sich sowas dann einmal herumgesprochen hat, dann passiert das gleiche wie mit dem Gastgeber deiner Party.

Abgesehen davon verar***t man sich im Grunde ja nur selber: Ich jedenfalls würde mir mit einem gekauften Pseudotitel unglaublich schlecht vorkommen, wenn ich wüsste, wieviel Arbeit in einem sehr guten Studienabschluss und erst Recht in einer Promotion steckt.

Tja, aber wers braucht...

Gruß, Baller

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

• schau mal unter dem weiter oben angeführten link nach... dort finden sich so einige sachen, wobei die seite ans ich keinen allzu vertrauenserweckenden eindruck macht ;) londoner briefkastenadresse, vorkasse... usw...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Kann man sich auch einen Sir oder Lord kaufen oder "von" ?
    -T.

"von" ist imho nur Teil eines Nachnames, zu kaufen dürfte das nicht sein, aber imho könntest du dir das samt Zweitnachnamen erheiraten. ;)

Die Titel auf der heute geposteten Seite sind imho nichts wirklich was wert (genausoviel wie ein Mondgrundstück), das sind bestimmt irgendwelche Postkastenunis die nicht in the Reallife existieren. Und das als Forschungszuschuss geforderte Geld wird imho sicher nicht für Forschungszwecke verwendet.

Wenn schon schon ein gekaufter Doktorgrad, dann wenigstens von einer richtigen Uni mit einem richtigen Gebäude, und wenn es irgendwo in Osteuropa ist. Den Amerikanern würde ich da nicht trauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!