Stimmt es, dass man sich einen "Dr. Titel" kaufen kann?

• Hallo Leute,

vor ein paar Wochen war ich wieder mal auf einem Fest bei uns, und dort haben Freunde zu mir gesagt, dass der Veranstalter des Festes sich vor kurzen einen Dr. Titel gekauft hat. Soviel auch immer gesagt wird, hat der Veranstalter kein Abitur gemacht, geschweige denn von Mittlerer Reife. Jetzt wird immer gesprochen, dass er sich irgendwo einen richtigen Dr. Titel gekauft hat. Kann man sich eigentlich echt einen Dr. Titel kaufen? Ich hab zwar schon mal gehört, dass dies gehen soll, aber wie, soll man den einen anerkannten Titel herbekommen und aus welchem Land?

Würde ich nur gerne wissen.

Wäre nett, wenn einer oder mehrere antworten würden.

Ciao

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Soweit ich weiß, geht sowas nicht, daß man einen Dr.-Titel kaufen kann.
    Das macht mich jetzt allerdings auch neugierig, vielleicht kann ja doch jemand mehr Info´s geben :D

Wenn das wirklich so sein sollte das man sich einen Dr. Titel kaufen kann, dann lasse ich mir sofort den "Dr. Sommer" Titel geben

• Ja, das gibt es.
    Bei diversen ausländischen (meist afrikanischen und osteuropäischen) Universitäten kann man einen Doktor oder Dipl. oder Prof. kaufen. Die günsten Hon. Titel die "Teuren" sind dann echte mit Urkunde.
    Günstig liegt bei ungefähr 500 DM und Teuer ist ungefähr 1500(Doc) und 2500DM (Prof).
    Also nicht wirklich teuer. Was man dann für Grade bekommt hängt von den Themen der Unis ab.

Ganz Günstig mit ungefähr 250DM sind Magister und ähnliches. Habe mal darüber eine INet Seite gefunden.

• Bei nicht an deutschen Universitäten erworbenen Titel, muss der Ort wo man den Titel erworben hat, mit geführt werden.
    Sich einen richtigen Titel kaufen kann man in Deutschland nicht ohne gewisse Voraussetzungen zu erfüllen, z.B. entsprechendes Studium mit Abschluß, deutsche (eu) Staatsbürgerschaft, ordentliches Führungszeugniss, Wenn das alles vorliegt muss man sich einem ordentlichen Promotionsverfahren unterziehen.
    Wer die Arbeit schreibt, bleibt im Unklaren ;) jedoch muss man versichern dass man das selbst gemacht hat. Überprüft, ob man eine Lohnschreiber im Einsatzt hatte wird nicht.
    Eine weitere Möglichkeit ist der Dr. hc (honoris causa, nicht humoris causa), der wird aber verliehen und muss auch vollständig geführt werden.

• Ich hab erst überlegt, so einen Doktortitel für 250 Dollar zu kaufen. Ist im Prinzip aber völliger Unfug.
    Entweder macht man einen "richtigen Doktor" mit abgeschl. Studium oder man lässt es.

Da warte ich lieber noch 3 Jahre und häng den "richtigen Doktor" an mein Studium an und hab mich dann nicht selbst betrogen.

ist schon bemitleidenswert wie sich manche Leute mit solchen Fake-Titeln profilieren müssen

:(

• Kaufen kann man alles. Wenn man will nicht nur Dr. sondern auch Adelstitel. Dann bist Du ein von oder so. Was einem das bringt, bleibt genauso im unklahren, wie bei den Dr. Titeln. Naja, wer's braucht. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Nabend!
    Klar geht das!
    Ruf doch mal bei Konsul Weyer an. :D

Gruß Mr.Kittin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!