Moin,
also solche Ehrentitel sind doch nix, da doch lieber einen seriösen Professortitel für 210$
Instantdegrees :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
also solche Ehrentitel sind doch nix, da doch lieber einen seriösen Professortitel für 210$
Instantdegrees :p
Krasse Sache! Mit was man alles Geld machen kann. :eek:
Ich hätte noch ein paar Grundstücke auf dem Mond im Portefeuille - mit unverbaubarer Aussicht.
macht dieses Szenario Marketing-technisch Sinn und bringt mich rechtlich nicht in Schwierigkeiten?!?
Es gilt folgende Annahme:
ich bin nebenberuflich Heilpraktitker, kauf mir einen Dr. hc. "... of Homeopathy" und plazier den Titel als eye-catcher auf meiner Homepage (, Visitenkarten und Rechnungen).
Damit untermauere ich doch meine "Kompetenz", zumindest für alle "Unwissenden"...
Das Thema meiner Dr-Arbeit wäre natürlich irgendeine Abschlussarbeit (Seminar- oder Hausarbeit), die ich geschrieben habe...
Oder werde ich durch diesen Marekting-Gag unglaublichwürdig!?
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Ja! (Falls du unglaubwürdig meinst)
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
macht dieses Szenario Marketing-technisch Sinn und bringt mich rechtlich nicht in Schwierigkeiten?!?
Unvorsichtiger Umgang schon, bis zu 1 Jahr Gefängnis:http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__132a.html
Unabdingbar ist das neben dem Titel bei ausländischen/ außereuropäischen Instituten die Institutuion in Klammern genannt wird.
Zitat
ich bin nebenberuflich Heilpraktitker, kauf mir einen Dr. hc. "... of Homeopathy" und plazier den Titel als eye-catcher auf meiner Homepage (, Visitenkarten und Rechnungen).
Damit untermauere ich doch meine "Kompetenz", zumindest für alle "Unwissenden"...
Was Gerichtlich als Betrug zu bewerten wäre
Zitat
Das Thema meiner Dr-Arbeit wäre natürlich irgendeine Abschlussarbeit (Seminar- oder Hausarbeit), die ich geschrieben habe...
Bei "h.c." brauchts das nicht mal. Ist ja nur Ehrenhalber.
Zitat
Für meinen Geschmack: ja. Denn dann gehe ICH davon aus das deine sonstige "Berufsausbildung" auch evtl nur erfunden ist.
Um einen Heilkundigen mit einem dubiosen ausländischen Titel würde ich einen riesigen Bogen machen ... vertrauenserweckend wirkt das jedenfalls nicht.
Frankie
Ja,es sollte unglaubwürdig heißen.
Den Heilpraktiker hab ich nicht inne.es sollte um artverwandte Zusammenhänge gehen. .. Aber wenn dies so unglaubwürdig ist, ist die Idee auch gestorben...
In meinen Augen weniger unglaubwürdig ... sondern eher unseriös. Das ist für eine Tätigkeit mit (natur)wissenschaftlichem Anspruch m.E. ein Eindruck, den man auf jeden Fall vermeiden sollte.
Frankie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!