Stimmt es, dass man sich einen "Dr. Titel" kaufen kann?

• Re: Steigt GROUPON in Titelhandel ein??

Dazu weiter oben:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...
    Kirchliche Grade sind vom §132a I. StGB nicht erfasst und somit auch in Deutschland legal führbar.
    --------------------------------------------------------------------------------

In diesem Sinne:
    Ich bin der Papst, ich bin der Papst ... :p

Frankie

• Bereits 3199 verkauft.

LOOOL.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Wer solchen Titel kauft, macht sich doch unweigerlich zur Lachnummer.

Welchen Sinn kann ein derartiger Titel haben? In der Öffentlichkeit wird man ihn wohl besser verheimlichen ...

• Re: Re: Steigt GROUPON in Titelhandel ein??

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    In diesem Sinne:
    Ich bin der Papst, ich bin der Papst

humoris calau

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Steigt GROUPON in Titelhandel ein??

Zitat

Ich bin der Papst, ich bin der Papst ... :p

Das ist doch nix neues. Sind wir seit einigen Jahren doch sowieso alle... :D

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Wer solchen Titel kauft, macht sich doch unweigerlich zur Lachnummer.

Welchen Sinn kann ein derartiger Titel haben? In der Öffentlichkeit wird man ihn wohl besser verheimlichen ...

Genau so ist es! Entweder man erarbeitet sich einen Doktortitel oder man lässt es sein. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die damit dann durch die Gegend rennen und prahlen. Witzfiguren! :top:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Ok, dass meiste aus der Liste ist ja Mist, frei erfunden. Komisch ist nur der Doktortitel Doctor of Metaphysics.

Denn eine Bekannte studiert tatsächlich in den USA Metaphysics.

Oh, falls es niemanden aufgefallen ist: "Doctor of Professional Wulffing". Ist damit eine Anspielung auf Wulff gemeint?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Genau so ist es! Entweder man erarbeitet sich einen Doktortitel oder man lässt es sein. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die damit dann durch die Gegend rennen und prahlen. Witzfiguren! :top:

Der my-dealzus vulgaris ist sich doch genau wie der Groupshoppingdepp im Allgemeinen für nichts zu schade ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn man solch einen Titel kauft, darf man dann einfach als Dr. "Name" geführt werden, oder muss es dann heissen "Dr. h.c of blablabla Name" ?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!