Angebote im Ausland: Wie siehts aus??

• Heute in der Werbung entdeckt:

TELSIM (Türkei) bietet unter Familienmitgliedern folgendes an:
    - 5 min untereinander telefonieren nur 1 Einheit (FAST UMSONST) :top:
    - SMS untereinander UMSONST :top:

In der Türkei ist die ganze Sache viel weiter als in Deutschland!
    Es gibt 3 große namhafte Netze, eben TELSIM, TURKCELL und AVEA,
    und diese haben große Konkurrenz untereinander!!

Kennt ihr noch andere Angebote aus dem Ausland?? :confused:

• In der Türkei gab's gerade eine Fusion: Aria + Aycell sind zu AVEA verschmolzen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Poste doch mal die anderen Vertragsdaten bei so einem Angebot! Vergleiche kann man sooo nicht ziehen. Dann noch den Durschnittsverdienst drübergelegt und dann schauen wir mal. Vielleicht ists ja wirklich günstiger?
    Ich kenne ein paar Angebote aus dem Süd-Osteuropäischen Raum und da sind die Angebote der Verträge grundsätzlich mal gut, im Vergleich zu De _aber_ für die dortigen Einwohner trotzdem teuer. Geräte sind in aller Regel auch wesentlich teurer als in De (wir haben in dieser Beziehung Schlaraffenlandstatus!!).

Gruß
    ~Sonček~

• Ähm, die Fusion zwischen Aria und Aycell ist schon etwas länger her.

Und Telsim hat in der Türkei nicht gerade den besten Ruf. Die Netzabdeckung ist zwar besser als bei Aria (GSM 1800), aber das Netz soll oft überlastet sein.

Habe gerade meine Favoriten nicht parat, aber der Link müsste http://www.telsim.com.tr sein. Kann man auf Englisch umschalten. Die Seite war aber zumindest in der Vergangenheit nicht wirklich übersichtlich aufgebaut. Die Prepaid Karten heißen MyCep.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Ähm, die Fusion zwischen Aria und Aycell ist schon etwas länger her.

OK, die Telekommunikationsbranche ist sehr schnellebig, aber 6 bzw. 2 Monate als schon etwas länger her zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben. ;)
    Nach meinem Kenntnisstand (bitte korrigiere mich falls es nicht simmt) wurde die Fusion am 19. Februar 2004 durchgeführt. Der neue Name "AVEA" wurde erst am 23.06.04 eingeführt. AVEA hat jetzt ca. 15% Marktanteil ist als noch relativ klein, da kann ich mir gut vorstellen, daß es dort zu einem Preiskampf kommen kann. Allerdings kenne ich mich mit den türkischen Tarifen und Angeboten nicht aus.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Das genaue Datum der Fusion weiß ich gar nicht, aber als ich Anfang April mit einer Aria Karte in der Türkei unterwegs war, war die Fusion schon "kalter Kaffee".

Ok, "länger her" ist vielleicht etwas übertrieben, aber "gerade" trifft es auch nicht wirklich. ... Oder komme ich "gerade" aus dem Türkeiurlaub? ;)

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Als "Vorort" Reporter bist Du sicher besser informiert als ich, der die Infos nur aus Pressemeldungen hat ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!