Detailfragen zu genion ohne handy

  • Vielen Dank erstmal,


    ich dachte, daß diese Sonderaktion eine bestimmt RV-Nummer bekommt, die dann nach 2 Jahren weiter besteht, sodaß man diese Konditionen danach weiter nutzen kann. Aber da wird man sich wohl überraschen lassen müssen, welches Angebot o2 nach 2 Jahren macht. 2 Jahre lang 5 Euro monatlich ist ja auch schon super, und wer weiß, wie dann die Tariflandschaft im Mobilfunk aussieht...


    viele Grüße
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Info für Bestandskunden:


    Mein Genion-Vertrag läuft seit Oktober 2000 und habe diesen zuletzt vor zwei Jahren verlängern lassen; damals erhielt ich ein neues Handy für 1 € + 30 € Gesprächsguthaben.


    Nachdem mir nun auch dieses Aktionsangebot aufgefallen ist, und ich kein neues Handy benötige, habe ich mir überlegt, ob es Sinn macht, in den Tarif "Genion ohne Handy" zu wechseln.


    Heute gleich bei der Vertragshotline angerufen und mir wurde die Möglichkeit bestätigt.
    Ab Oktober 2004 gilt der Tarif für mich und beinhaltet die 4,95 € GG + 5,00 € Gesprächsguthaben. Die 125 Frei-SMS sind leider nur bei Neuabschluss möglich.
    Meine City-Option bleibt bestehen, also kein Zwang die Mobile-Option zu nutzen.


    Zwar sind die Minutenpreise minimal höher als im alten Tarif und die Taktung statt 10/10 nun 60/1, dafür entschädigt die niedrigere Grundgebühr und das Gesprächsguthaben auf jeden Fall.


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich auch dafür zu entscheiden.

  • Du solltest mal nicht die normale Vertragskundenhotline anrufen, sondern die spezielle Holtline für Vertragsverlängerungen, dort kann man dann auch von normalen Verträgen auf Online-Verträge wechseln. Die Rufnummer habe ich leider nicht zur Hand, aber hier im Forum wurde sie schon oft genannt.

  • Wenn man über die das O2-Handy die normale Kundenhotline über die 55222 anruft, gibt es vom Sprachcomputer die Möglichkeit, nachdem man die Option gewählt hat, dass man einen Kundenbetreuer sprechen möchte (die 3 glaub ich), mit der Vertragsverlängerung verbunden zu werden (ich glaub die 2).
    Die erwähnte 0800er Nummer tauchte vor 2 Jahren bei meiner VVL auf den Unterlagen auf, vor ein paar Monaten stand dort nurnoch die Nummer die Hotline.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Die 0800-Nummer gibt es nicht mehr.
    Kunden, die ihren Vertrag verlängern können und ihre Rufnummer beim Anruf übertragen, bekommen im Menü automatisch den Punkt zur Vertragsverlängerung genannt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • hi leute,
    also ich weiß jetzt nichts über den ablauf nach den ersten zwei jahren, allerdings habe ich mit der o2 kundenbetreuung telefoniert. dort wurde mir bestätigt, dass dieser tarif mit den 5euro guthaben unabhängig von der gewählten option ist. d.h. man kann statt der mobileoption auch city oder local wählen.
    dies scheint mir auch eine info zu sein, der man vertrauen kann, da ich auch nach der spontanen antwort des hotliners nochmal nachgebohrt habe. der hotliner hat mir das nach einer kurzen wartezeit (in der er sich nochmal erkundigt hat) erneut bestätigt.
    bis denn dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!