Hallo zusammen,
mein Vertrag ist verlängerungsreif und ich würde wohl ganz gerne in diesen "120 EUR Guthaben, 5 EUR GG, 125 frei-SMS"-Aktionsvertrag wechseln
Laut Aussage von o2 ist das "wahrscheinlich möglich". Ist nur die Frage, wie ich das schriftlich bekomme, bzw. was passiert, wenn es schiefgeht. Aber das ist eine andere Geschichte. (Am Rande: hätte da von Euch wer noch einen Geheimtip?)
Aber zur Sache. Schließlich habe ich ja an sich keine Frage zu dem Aktionstarif, sondern mache hier einen neuen Thread auf:
Mich interessiert generell diese Konstruktion Genion ohne Handy. Wenn ich die Hotline richtig verstanden habe, dann läuft das mit den 5 EUR GG ja erstmal über zwei Jahre. Interessant ist für mich die Situation danach. Da sind sich die Hotliner auch leider nicht einig.
Sind von mir dann folgende Schlußfolgerungen richtig?
1. Nach den zwei Jahren verlängere ich den Vertrag. Ich nehme ein subventioniertes Handy und zahle 10 EUR(die normale) GG. Ich bleibe in den Tarifen, in denen ich jetzt bin.
2. Nach den zwei Jahren lasse ich den Vertrag einfach weiterlaufen. Die 5 EUR Gesprächsguthaben aus der Aktion fallen weg, aber ich zahle weiterhin nur 5 EUR GG.
Sollte ich das richtig verstanden haben, ist genau die zweite Möglichkeit ist das besonders interessante an der Aktion "O2 Genion Online ohne Handy". Damit würde quasi der bisher rein offline-Vertrag "ohne Handy" mit den online-Frei-SMS verbessert. Die online-Verträge ohne Handy bestehen ja bisher nur aus einer 12 monatigen GG-Befreiung.
Schonmal danke für Eure Einschätzungen.
mfg Matthias