Nokia 6230 und Cark91

• Moin,

99,-€ für den Einbau sind aber ganz o.k. finde ich, je nach Fahrzeug sitzt man da sicherlich zwei Stunden oder länger dran.

Ich habe damals das Cark91 selber eingebaut, hat knapp ne Stunde gedauert incl. Austausch der Dachantenne und Einziehen des Antennenkabels nach vorne.
    Alle Anschlüsse für Strom und Radio habe ich in Form eines Adapters vorbereitet, so das ich nur das Radio rausnehmen, Adapter dazwischen und wieder reinstecken.
    Naja, ein Fachfirma würde es sicher besser machen und vor allem schöner, aber mir reicht es, die Elektronik und Kabel sind nicht sichtbar, wenn auch mit Kabelbinder nachgeholfen wurde.

Der Austausch gegen die das neue Carkit hat dann nur 15 min gedauert, da ich bis auf dem Stromkabel nichts ändern musste.

• Hallo,

Zitat

Hört sich ja nicht schlecht an....

Für 99,- € bekommst du im Versand das Nokia CK-7W, warum fürs gleiche Geld eine Bastellösung kaufen, wenn man das Original haben kann und dieses sicherlich besser funktionieren wird. Legt du noch 13,-€ drauf, hast du noch den Passivhalter dabei. Auf den Antennenkoppler kann man bedenkenlos verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ist das ein Witz ? Ich würde es eher Wucher nennen.
    Dafür bekomme ich eine nagelneue Nokia Freisprecheinrichtung CW-7K mit Bluetooth und zusätzlichem Antennenkoppler und Handyhalter fürs 6230 und hab die Versandkosten auch noch mit drin.
    Als Ersatz für die Cark91 wohl deutlich besser geeignet als eine halbherzige Austauschumbaulösung.

Leute, das sollte man vielleicht mittelfristig sehen. Das V2-Axis-System ist schon ziemlich gut. Auf dem ersten Blick scheint es zwar teuer zu sein, aber:

1. Es handelt sich um ein Wechselhaltersystem. D. h.: Wenn man irgendwann ein anderes Handy hat, dann ist man mit ca. 60 EUR für einen neuen Halter dabei. Kein Umbau mehr nötig, die Halterung kann einfach ausgetauscht werden.

2. Die Anlage kann mit einem entsprechenden Bluetooth-Adapter auch Bluetooth-fähig gemacht werden.

3. Der Umbau kann in beiden Fällen selbst durchgeführt werden, wenn man ein kleines wenig Grundverständnis für den Einbau hat. Man greift nicht mal in die Kfz-Elektrik ein!

Das System, was dahinter steckt, ist schon ziemlich genial.

MfG
    MobileX

• OT:

mobileX: Du hast aber nicht zufällig was mit dem Laden zu tun, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• :) Es gibt auch einen Adapter, der in die Schale vom Carkit 91 passt. Darin kann man Geräte mit der PopPort-Schnittstelle(z.B. 6230) betreiben.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• :) Das Teil heisst Pop Port Adapter für Carkit 91 und kostet 69,90 Euro.
    Bezugsquelle per PN, sonst wandert der Thread in das Werbeforum.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo,

Zitat

Das Teil heisst Pop Port Adapter für Carkit 91 und kostet 69,90 Euro.

Da würde ich lieber 20,-€ drauf legen und mit was ordentliches kaufen - CW-7k mit Bluetooth. 12,- dazu für den Handyhalter.

• :) Wenn der Cark91 im Fahrzeug vorhanden ist, ist der Adapter eine Alternative.

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!