Wie schlimm ist das Branding beim M65

• Hallo Leute.. :),
    Es mag für euch undglaublich klingen aber es ist wahr...
    Ich hab noch nie ein Handy besessen und obwohl ich nen ziemlicher computerspezi bin hab ich von den Dingern keine Ahung. (Halt nie damit beschäftigt).

Jetzt (schon *G*) will ich mir also auch ein Handy kaufen. Hab da das M65 im Auge..

Meine allergrößte Sorge /Frage /Bedenken habe ich da bei dem Branding. Ich habe überlegt mir das Handy mit einem T-Mobile Vertrag zu kaufen.
    Wie ich mittlerweile erlesen habe hat auch t-mobile (war ja auch nicht anders zu erwarten) natürlich ein Branding.

Und jetzt möcht ich mal fragen (weil ich mir halt auch überhaupt nicht vorstellen kann) als wie gravierend ihr das bezeichnen würdet. So der normaluser wie stark wird der Probleme haben. Wie oft kommt man aus versehen ins Wap oder was das jetzt ist? (t-zones?)

Ich habe einen Kumpel der meint das wäre alles nicht dramatisch und so aber irgendwie sehe ich das ein bissl anders. Und da möcht ich jetzt gerne noch mal ein paar mehr Meinungen hören. Wie Dramatisch isses denn nu?

Frage 2: Wie stark ist das Handy durch belegte (& nicht veränderbare) Tasten gehandycapt? Also wie nervig ist das? Wie oft / stark sagt ihr aaaah dieses scheiß branding -jetzt muss ich mich schon wieder so umständlich da hinquälen.

Also wie ärgerlich ist ein branding denn nun (für den Durchschnittsuser) wirklich?

• Ich finde Branding schon ärgerlich, aber wenn man in Betracht zieht, das man das Handy um 300 € billiger bekommt, kann ich das schon in Kauf nehmen. Ein wenig nervt natürlich, dass man nur auf umständlichstem Wege ins "normale" Internt kommt und dabei (fast) immer auf t-zones landet (Zur Erklärung: t-zones ist das "Handy-Internet-Portal" von t-mobile). Wenn man einen Joystick halbwegs vernünftig bedienen kann und nicht zittert, kann man eigentlich nicht "ausversehen" ins WAP kommen ;). Was auch stört, ist das Menü im t-mobile-Look, lässt sich aber leicht durch eine Farbschema- oder Theme-Änderung beheben. Nur die Icons bleiben "getmobiled". Meistens ist eine der beiden Softkeytasten mit t-zones belegt, aber nur im Menü und im Bereitschaftszustand. Natürlich ist es angenehmer, wenn man beide Softkeys frei belegen kann, aber es bleiben immer noch die Zahlentasten und der Joystick. Und von "hinquälen" kann auch kaum die Rede sein, da man bei Siemenshandys doch sehr flott zum gewünschten Menüpunkt kommt.
    Fazit: Branding ist zwar manchmal ein bisschen lästig, schränkt aber kaum ein und hat auch Vorteile: Alle Konfigurationen sind schon vorgenommen und das Handy ist viel billiger.

• Mein M65 wählt sich nicht von alleine ins WAP ein, da keine Standardverbindung vorgegeben ist. Ich brauche eben kein WAP, daher fragt das Telefon jedesmal, wenn man aus welchem Grund auch immer die Taste gedrückt hat, ob man eine neue Verbindung erstellen will. Fallen also erst mal keine weiteren Kosten an.

GRuß,
    Christoph

• Zitat

Ich habe überlegt mir das Handy mit einem T-Mobile Vertrag zu kaufen.

Wieso T-Mobile? Das Netz ist wie die Telekom. Teuer, schlechter arroganter Service (außer du hast hohen Umsatz bei denen, dann sieht es anders aus)
    superteure Datenübertragung und starkes Branding (Fast so schlimm wie bei Vodafone)

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wieso T-Mobile? Das Netz ist wie die Telekom.

ich glaub ich check hier gerade das komische Telekom gerüst nicht.

Die Telekom stellt doch gar keine hadys bereit oder doch?

(so wie man internet nicht bei der Telekom haben kann sonder bei T-Online
    oder ist das auch falsch... (bin selbst bei einem lokalanbieter :) ))

• Hallo,
    T-Mobile verhält sich leider wirklich fast wie Voda..., Mogelk... usw.

Die Handys werden immer stärker gebrandet,
    ne Ersatzkarte kostet 20 EUR :flop:
    Kartensperre bei Diebstahl 8 EUR :flop:
    etc.

Schade, das hat´s früher nicht gegeben,
    und das obwohl die Verträge immer teurer werden.

Das Branding beim M65 ist recht stark,
    allerdings ist die T-Mobile M65 Version eindeutig das schönere M65.
    Das Orange an dem ist nicht gerade der Hit.
    Wenn ich auswählen könnte, würde ich lieber ein T-Mobile M65 mit Branding nehmen als ein M65 ohne.
    Da kann ich verschmerzen das man einen Softkey nicht frei belegen kann.

• darf ich hier erwähnen, dass es mittels datenkabel kein problem ist das branding zu entfernen?

mfg maxim

• Zitat

Original geschrieben von Maxim
    darf ich hier erwähnen, dass es mittels datenkabel kein problem ist das branding zu entfernen?

mfg maxim

Dann erzähl mal wie das legal geht :cool:

Wenn dem nicht so ist, antworte bitte nicht,
    die "AGB", Du weißt :D

• naja legal oder illegal, dass ist so ne frage:

Aber ich würde es als legal bezeichnen (ich kann meinen Windows Xp Pc ja auch mit einem andern Betriebssystem installiern), da ich mir das Handy ja gekauft hab und nicht so etwas wie einen Sim Lock entferne. Das die Garantei dadurch eventuell verfällt ist eine andere sache.

Ich werde es trotzdem nicht posten, da es ja scheinbar gegen die AGB des Forums verstösst.

Aber wenn jetzt eine Moderato kommt und sagt hey Maxim du darfst, dann mache ich das natürlich....

Wahrscheinlicher ist wohl ein schloss und ein "du darfst nicht"....

Trotzdem Grüße und schönes WE

• Hi,

davon abgesehen dass ich auch nicht zu T-Mobile gehen würde. (Bin zufriedener o2-Genion Nutzer) gibt es auch legale Möglichkeiten, dass Branding eines T-Mobile Geräts zu entfernen:

Es gibt doch Händler, die das gegen Bezahlung entfernen (weiß nicht, ob an die ohne weiteres hier posten kann ohne ins Werbeforum verschoben zu werden). Ansonsten holst du dir das Handy bei einem freien Händler, der keine gebrandeten Geräte hat.
    Im Übrigen würd ich mir stark überlegen, ob du wirklich mit T-Mobile zufrieden sein kannst (keine festnetzgünstigen Tarife, teils unfreundiche Hotline etc.)

Kurz etwas OT: Die Leute bei T-Mobile haben mich mit folgendem Satz davon abzuhalten, meine Xtra-Card zu kündigen und die Nummer zu o2 zu portieren:
    "Sie wissen schon, dass o2 der kleinste Mobilfunkanbieter ist"
    So viel zum Thema "erfolgreiches" Marketing.

Simsi1986

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!