Offenbar wurde der VIP dann gegenüber dem Classic deutlich verbessert.
Oder bin ich bei der Tonspur zu blöd, das Ding zu bedienen? Ich schalte halt einfach mit der "Audio"-Taste der FB um. Sobald man das Gerät dann per Netzschalter ausschaltet, vergisst es die Einstellung. Zeichnet der VIP dann wenigstens mehrere Audiokanäle auf?
Kaufberatung Digitaler Sat Receiver
-
-
-
Ich hebe diesen alten Thread mal aus der Versenkung:
Ich suche aktuell einen Satellitenreceiver, der folgende Eigenschaften besitzt:
- Display an der Front mit Klarnamen (Sender)
- Ohne TV zu bedienen (für den reinen Radioempfang an einer HiFi-Anlage)
- Setup am TV ist machbar, nur der Dauerbetrieb ohne TV sollte möglich sein
- HD + Aufnahme usw. egalDanke & Grüße
-
z.B. DBox2, dm7000, dm7020, dm7025 - wobei man halt schon die Bedienung grob kennen muss um die ohne TV zu bedienen.
Grundsätzlich würde ich da aber eher zu einem WLAN-Radio greifen - die sind wirklich dafür gemacht, zumal die Radio-Kanäle über SAT immer mehr dezimiert werden.
-
Sorry, habe eben erst deine Antwort gelesen.
Kennst du denn ein WLAN-Radio, dass die öffentlich-rechtlichen Sender im Portfolio hat, direkt an eine Hifi-Anlage angeschlossen werde und insgesamt sehr einfach bedient werden kann? Idealerweise noch mit direkten Favoritenknöpfen. Die Einrichtung ist kein Problem, nur sollte die tägliche Bedienbarkeit so einfach wie möglich sein. Das Gerät ist nicht für mich gedacht, sondern für meine Mutter.Meine Idee war deshalb ein Satellitenempfänger, der die Radionamen im Klartext auf einem Display zeigt bei dem man einfach nur Satellitenradiosender speichert. Wenn es etwas vergleichbar einfach in der Bedienung als WLAN-Radio gibt, ist es naürlich auch eine Alternative.
-
Logitech Squeezebox
Die Verfügbarkeit der Sender müsste man prüfen, ich höre keine öffentlich-rechtlichen Programme. Das Ding zeigt aber Sendernamen und (soweit übermittelt) etwa auch den Titel und Künstler der Musikstücke an. Zumindest die Modelle Radio und Boom (bei den anderen weiß ich es nicht auswendig) haben auch 6 Stationsspeicher. Radio hören kann man auch ohne laufenden Squeezebox-Server im Haus, die Einstellungen speichert das Ding im Internet (mysqueezebox.com).
Bedienung auf alle Fälle einfacher als bei einem Satellitenreceiver die eigentlich alle dafür ausgelegt sind mit OSD auf dem Fernseher gesteuert zu werden. Bei Squeezebox läuft das eigentlich alles über Display und ein Rad zum drehen+drücken.
-
Die Bedienung eines WLAN-Radios ist auf jeden Fall einfacher als die von einem SAT-Receiver. Es gibt sehr gute und ausgereifte Modelle auf dem Markt - einfach mal im Elektrofachmarkt die Dinger anschauen und vorführen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!