Kaufberatung Digitaler Sat Receiver

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Danke Martin!

Alternativ kann ich doch beim Multiswitch auch umkabeln und nichts ins DG führen, da eh ungenutzt.

Ähm, alternativ könntest du den Multischalter ganz zwischen raus lassen, der ist bei einem Twin-LNB eh völlig fehl am Platz.

Wenn du es vernünftig machen willst, kauf dir ein Quatro-LNB. Brauchbare Quatros kosten so um die 20 - 30 Euro, dazu einen ordentlichen Multischalter (vorzugsweise Spaun). Dann bist du nach obenhin offen...

Single LNB ist für ein Teilnehmer bzw einen Receiver
    Twin LNB ist für zwei Teilnehmer bzw zwei Receiver
    QUAD LNB ist für vier Teilnehmer bzw vier Receiver
    Quatro LNB ist für mehr als vier Teilnehmer geeignet, auch wenn der verbau eines Quad-LNB im ersten Moment bequemer erscheint, sollte ein Quatro mit einem externen Multischalter bevorzugt werden.

:top:

• Danke.

Der Twin LNB von Skymaster hatte bereits 40€ gekostet...

Ich schau mal.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn das mal nicht überteuert ist für No-Name-Ware...

Tja...

Spontan-Kauf bei Saturn.

Und ich dachte Skymaster ist ne Marke.

Ist eben leider nicht meine Materie.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Was kostet es ungefähr eine Satellitenanlage anbringen zu lassen vom Techniker inklusive zwei einfache günstige digitale Satreceiver(brauche noch kein HD)?
    Hab gegoogelt, doch für meine Stadt kein Händler gefunden, wo ich hinschreiben könnte.
    Ich brauche die ungefähren Kosten inklusive Kabel und Co, wohne im Erdgeschoss und das Haus hat 6 Etagen(lange Kabel).
    Meint ihr, ich bekomm das ganze für sagen wir 400€?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Nicht wirklich. Aber ganz ehrlich: so ein NoName von Pollin würd ich auch nicht kaufen.

Da schau Dir lieber nochmal meinen Tipp an: Technotrend S850

Twintuner, PVR Ready (USB und intern) und relativ vernünftiger Support.

Mal ne Frage zum dem TechnoTrend. Kann ich ein HD+ Modul einbauen UND auch noch zusätzliche eine Sky Karte nutzen? Finde da nicht wirklich was drüber.

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

• Wisi OR294 Satreceiver

Moin,

kann mir jemand was vom Wisi or294 erzählen?
    Was ich bisher gelesen habe hörte sich sehr sehr gut.
    Lieber wären mir persönliche erfahrungen.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Kenne ich nur vom hören sagen,und lesen.
    Aber ich muss ehrlich gestehen,dass ich lieber zu einem Edison oder gar zu einer Dreambox tendieren würde,aber kommt eben immer drauf an wa sman damit machen will,und vor allem was man ausgeben will.

• Edision halte ich heute mehr für einen schlechten Witz...
    Ich habe ja schon längere Zeit den Argus, den der heute als "Classic" bezeichnet wird. Die Kiste hat u.a. einen Ethernetanschluss, damals hieß es noch, der müsse erst in die Firmware eingearbeitet werden. Und heute? Das einzige was man damit angeblich machen kann ist ein Firmware-Update.
    Datenübertragung über FTP, Aufnahmen programmieren? Fehlanzeige!

Ganz toll ist auch, dass die Wahl des Audio-Kanals nicht gespeichert wird. Man muss also jedes Mal auf die AC3-Tonspur (Dolby Digital) schalten wenn man dieses Tonformat haben will. Was beim normalen Betrieb nur ein (gewaltiger) Komfortmangel ist, macht Aufnahmen schon mal fast unbrauchbar: Die Aufnahme läuft immer mit der ersten Tonspur. Vernünftige Receiver zeichnen alle Tonspuren auf. Mit dem Edision kann man also keine programmieren Aufnahmen mit einer anderen Tonspur als der ersten Tonspur starten. Witz³

Ich habe ja auch den Eindruck, dass Edision massiv das Dr. Dish-TV sponsort. Damals wurde noch vollmundig die Hotline zum normalen Tarif angepriesen. Heute kostet sie 1,99€/min. DAmals hatte ich das Problem, dass das frisch erworbene Gerät irgendeinen Firmwarefehler hatte erstmal nicht richtig startete, danach hatte es keinen Empfang. An der Hotline wurde mir dann sofort vorgeworfen ich hätte ein verpfuschtes Gerät gekauft, es wäre schließlich nicht von einem offiziellen Edision-Händler. Klar...
    Dass ich kein Bild habe, liege auch daran, dass ich bloß eine 60cm Antenne habe, für HDTV brauche man mindestens 80 cm. :rolleyes: Das steht sogar in deren "Kunden-Service-Information". Dass HDTV mit der SkyStar 2 in meinem PC einwandfrei funktionierte, störte die Hotline wenig.

Nach einem Flashen der Firmware funktionierte die Kiste dann. Die ganzen Bugs (siehe oben) bleiben natürlich.

Ich kann von Edision nur abraten!

Viele Grüße
    Martin

• Also ich habe 3 Edison Argus Vip,und hatte bisher mit keinem einzigen auch nur ein Problem.
    Aber ok,so macht jeder andere Erfahrungen.
    Daher sage ich ja,das beste wäre eine Dreambox 800,sofern man soviel ausgeben will.
    Auf jeden Fall,bereut man den Preis dieses kleinen Wunder Receivers nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!