Kaufberatung Digitaler Sat Receiver

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Selten war es so offensichtlich wie hier, dass sich einer aus einer Diskussion zurückzieht, wenn er merkt, dass er im Unrecht ist.

Ich glaube, er hat es noch nicht gemerkt, das ist ja das Schlimme. Natürlich ist es großer Schwachsinn, dass Receiver und TV das bräuchten, siehe auf der Vorseite des Threads das Beispiel mit Sky etc. - zudem wäre die doppelte Karte ja nun auch Mumpitz.
    laudanum: Wenn du weiter auf diesen "Standpunkt" beharren willst, dann zeig mal Fakten auf!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Im Endeffekt gehts mir einfach nur darum, dass Leute, die hier mitlesen, zu diesem Thema, welches ohnehin schon ärgerlich und verwirrend genug ist, nicht noch durch Leute verunsichert werden, die sich irgendwo meinen, was angelesen zu haben, dies aber nicht verstanden haben und dann ihr gefährliches Halbwissen als Fakten in die Welt setzen.

Im Endeffekt geht es dir darum, dass du dich für den Allergrößten hältst und versuchst, irgendwelche Defizite mit einer ekelerregenden Arroganz zu kompensieren, welche in einem persönlichen Gespräch aufgrund gewisser anderer Faktoren so gar nicht möglich wäre! ;)

Und nun ist gut......

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Im Endeffekt geht es dir darum, dass du dich für den Allergrößten hältst und versuchst, irgendwelche Defizite mit einer ekelerregenden Arroganz zu kompensieren, welche in einem persönlichen Gespräch aufgrund gewisser anderer Faktoren so gar nicht möglich wäre! ;)

Aha. Die da wären? Die Frage ist ernst gemeint, da ich tatsächlich nicht wüsste, welche das sein sollten. Oder meinst Du Defizite Deinerseits in einem theoretischen persönlichen Gespräch mit mir? Kenne Dich ja nicht persönlich, von daher kann ich es nicht beurteilen. Außer sowas wie Taubheit fällt mir da aber nicht viel ein, was Dich an aufmerksamem Zuhören hindern könnte... :D

Abgesehen davon weißt Du ja sicher, dass Niveau von unten immer wie Arroganz wirkt. ;)

Um es trotzdem nochmal (nicht für Dich, sondern für die, die es wirklich interessiert) zusammenzufassen: CI+ ist als Nachfolger des bisherigen CI-Slots ein Einschub an Sat-/Kabelreceivern und TV-Geräten, in welchen man eine Smartcard reinschiebt, mit der Sender entschlüsselt werden. Zunächst also mal nichts anderes als bisher auch. Der große Nachteil von CI+ besteht darin, dass dieses System es den Sendern erlaubt, detailliert zu steuern, was mit den Inhalten, die über CI+ verschlüsselt bzw. gesichert sind, gemacht werden kann. So kann der Sender z.B. sagen, dass Werbung nicht übersprungen werden darf, dass der Sender nicht getimeshiftet werden kann, dass Aufnahmen nur soundsolange angeschaut werden können usw.. Solche Kontrollmechanismen gab es mit dem alten CI-System nicht.

Wenn ich mir nun einen Sat-/Kabelreceiver kaufe, der CI+ hat, und dort meine Smartcard reinstecke, dann passieren all diese Dinge natürlich auch direkt in diesem Receiver; der Fernseher hat damit nichts zu tun. Und es ist selbstverständlich NICHT erforderlich, dass der Fernseher dann auch nochmal einen CI+ - Slot haben muss. Dies sollte Jedem schon allein deswegen klar sein, weil sich ja ansonsten die von mir weiter vorne auch schon gestellte Frage stellen würde, was man dann in diesen CI+ - Slot am Fernseher eigentlich reinstecken soll. Man hat ja nur EINE Smartcard, und die steckt im Receiver. Und ein CI+ - Slot, in dem nichts steckt, macht genau das - nichts. ;)

Wenn ich also im ext. Receiver CI+ habe, dann braucht der TV überhaupt keinen Slot für gar nichts zu haben. Die Sicherung der Strecke zwischen Receiver und TV geschieht, wie schon seit langer Zeit, via HDMI mit HDCP-Verschlüsselung; dieses System ist von den Rechteinhabern auch absolut anerkannt; es gibt also keinen Grund (und auch keine entsprechencen Überlegungen), hier nochwas Neues zu entwickeln.

Was mit CI+ - Geräten wahrsch. grundsätzlich nicht möglich sein wird, ist das Kopieren von Aufnahmen von Sendern, die dieses System nutzen, via USB oder Netzwerk auf irgendein ext. Gerät, um das Ganze dann z.B. auf DVD oder BD zu brennen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo ich suche auch noch einen guten und günstigen Sat Receiver dieser sollte HDTV haben und nicht all zu teuer sein. Auch müsste dieser ein gutes EPG haben.

Nun bin ich auch noch am üblerlegen ob ich einen mit Festlatte kaufen soll oder ohne und dann mit USB Anschluss für eine Festplatte?

• Bin ja immer noch auf der Suche und habe nun 3 Receiver in der engeren Auswahl:

Smart MX92
    Comag SL 100 HD bzw. Micro M 200 HD (Baugleich)
    Set One Easy - One S HD 2

Vom Smart MX92 hört man nur Gutes - Deutscher Hersteller - Super Support - Häufige Firmware Updates.

Zwei Dinge "stören" mich aber:
    Gibt es nur in Silber - hätte den gerne in Schwarz
    Hat nur einen "DVI" und keinen "HDMI" Anschluß

Ok - das erste ist ein Luxusproblem und mit der Farbe könnte man sich vielleicht anfreunden.

Liefert DVI aber genauso ein gutes Bild wie HDMI?
    DVI liefert doch nur die Bilder in Digitaler Qualität - HDMI Bild als auch Ton.

• Ist halt schon ein bißchen verwirrend - in der Beschreibung steht HDMI und am Gerät ist die HDMI Buchse mit DV-Out beschriftet.

Ist DV-Out und HDMI wirklich das gleiche? :confused:

• HDMI und DVI sind elektrisch identisch, da kommt bildtechnisch genau dasselbe raus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Schau Dir mal den Comag SL 100HD an. Der empfängt auch HD-Programme und hat entsprechend auch einen HDMI-Ausgang. Außerdem gibt es eine USB-Buchse, an die man eine externe Festplatte für Aufnahme und Wiedergabe anschließen kann.

Ich habe den Receiver selbst, bin sehr zufrieden damit und kann ihn somit nur empfehlen.

Hier mal ein Link zu den Kundenmeinungen von Amazon: http://www.amazon.de/product-r…ySubmissionDateDescending

Der Receiver kostete bei Amazon bis vor kurzem 99,95, jetzt 10€ mehr, ist aber bei Pollin noch für 99,95 erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!