Kaufberatung Digitaler Sat Receiver

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für den Sat-Receiver TechniSat DIGIT HD8+ in schwarz!
    Bei eBay wird er schon des Öfteren von Privatpersonen angeboten, mir ist jedoch kein Händler bekannt, der ihn im Programm zu haben scheint.

Wer kann helfen?

Gruß

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Technisat möchte den Receiver wohl nur im stationären Handel sehen. Auf der Webseite gibts ein Händlerverzeichnis, die diese sogenannte "Premiumline" verkaufen.

• Seit neuestem habe ich einen Technotrend S850 vom deutschen Hersteller Technotrend Görler (Herstellerseite).

Im Hifi Forum bin ich auf das Gerät und die unzähligen Erfahrungen gestoßen. Nach dem Kauf habe ich den Receiver direkt mit einer internen Festplatte bestückt.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Vor allem PiP finde ich ziemlich cool. Man kann während der Werbung umschalten und hat trotzdem das alte Bild im Blick. Aufnahmen funktionieren bis jetzt reibungslos. Im Hifi Forum gibts dazu auch eine Reihe negativer Berichte, zum Glück bin ich davon nich verschont geblieben.

Im Sommer soll auch ein CI Modul für Astra HD+ auf den Markt kommen. Mal schauen, was aus der Aufnahmegeschichte wird. Wenn weiterspulen bei Werbung weiterhin verboten ist, können die das Ding direkt behalten. Ansonsten würde ich zumindest drüber nachdenken...

Mein bisheriges Fazit ist daher :top:
    Lediglich HDMI-CEC fehlt dem Gerät...

• Hallo,
    ich habe auch eine Frage dazu, ich schaue über eine Sat Schüssel Fernsehen und habe einen digitalen Sat-Receiver von Eycos. Muss ich jetzt, wenn ich mir einen HDTV Sat Receiver zulegen möchte einen anderen LNB installieren???
    Und wenn ja wie mache ich das bzw. wie kriege ich das raus ob ich das machen muss?
    Sat Schüssel ist ca. 1 Jahr alt..

Danke..

• Die Aufgabe des LNBs ist es, die sehr hohen Frequenzen des Satellitensignals auf die deutlich niedrigere (i.d.R. 9,75 bzw. 10,6 GHz weniger) Zwischenfrequenz umzusetzen.

Wie das Signal nun moduliert ist, weiß das LNB nicht und ist ihm auch egal. Insofern: Es gibt keine HDTV-LNBs und auch keine HDTV-Satellitenkabel, auch wenn das manche Marketingstrategen gerne hätten!

Viele Grüße
    Martin

• ...hat jemand schon erfahrungen mit dem HDTV Twin-Receiver DR3002HD von pollin gemacht?
    ist es ein nachteil, dass in der beschreibung HDMI-Ausgang (HDMI 1.2, 720p/1080i) erwähnt wird?
    sonst findet sich recht wenig über diesen receiver im netz... :confused:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...hat jemand schon erfahrungen mit dem HDTV Twin-Receiver DR3002HD von pollin gemacht?

Nicht wirklich. Aber ganz ehrlich: so ein NoName von Pollin würd ich auch nicht kaufen.

Da schau Dir lieber nochmal meinen Tipp an: Technotrend S850

Twintuner, PVR Ready (USB und intern) und relativ vernünftiger Support.

• ja, deinen tipp habe ich noch im hinterkopf und auch schon im 'valinet-forum' weitergelesen... ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Nachdem das DVB-T Signal hier in letzter Zeit schwächelt, habe ich mir erstmal nen digitales Twin LNB gekauft. Das wird die Tage an die vorhandene Sat Schüssel montiert.

Allerdings hatte ich die digitalen Sat Receiver aus unserer alten Wohnung längst verkauft.

Hatte damals Humax und Technisat Receiver.
    Sind die auch als aktuelle Generation zu empfehlen?

Gruß Gunn

Edit:

Was ist vom Kathrein UFS 903 zu halten?

Leider kein Twin, aber sonst doch recht gut, oder?

Oder den Humax iCord HD ?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wenn du dich schon in so einem Rahmen bewegst, würde bei mir kein Weg an einer Dreambox, die deine Anforderungen erfüllt, vorbeigehen.

Oder der VU+ Duo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!