Kaufberatung Digitaler Sat Receiver

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich sprach aber doch davon, CI+-Inhalte von einer Festplatte eines Receivers auf den Fernseher zu übertragen und dafür benötigt eben auch der Fernseher CI+. Kann er es nicht, wird nur in SD übertragen!

hallo,

warum ist das aber so?

warum muss der tv das auch können?

das wäre dann so, als würde ich sky-programme nur empfangen können, wenn ich einen sky-receiver und ein sky-tv habe?

wenn das wirklich so ist, dann können die herren von den privaten sich ihr hd+ programm ganz tief irgendwo hin stecken.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Ich sprach aber doch davon, CI+-Inhalte von einer Festplatte eines Receivers auf den Fernseher zu übertragen und dafür benötigt eben auch der Fernseher CI+. Kann er es nicht, wird nur in SD übertragen!

Kann es sein, dass du meinst, dass die Sendungen auf der Festplatte nur verschlüsselt gespeichert werden. Wenn man jetzt die USB-Festplatte z.B. an einen PC anspielt oder an einen geeigneten Fernseher, müssen die Daten mit einer geeigneten CI entschlüsselt werden.

Die Übertragung vom Reciver zum Fernseher über HDMI ist ja bereits standardmäßig verschlüsselt. Ein Abgreifen der Bild und Tondateien ist nicht möglich (oder nur mit viel Aufwand).

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• 6210
    Der MF-8 S ist recht interessant.
    Bis auf die USB Schnittstelle erfüllt er alle meine Anforderungen und ich weiß, dass ich ein Top Gerät bekomme. :top:

Der HD-8 S ist natürlich eine ganz andere Liga - aber 300 Euro möchte ich nicht unbedingt ausgeben.
    Zumal der ganze HDTV Kram ja noch in den Kinderschuhen steckt und niemand so genau weiß, wie und wo es lang geht.

BigBlue007 und laudanum
    Worüber ihr gerade angeregt diskutiert, dass ist genau der Grund warum ich mit dem HDTV erstmal langsam machen möchte und darauf keinen gesteigerten Wert legen.
    Wenn das dann in 2 - 3 Jahren weiter verbreitet ist und sich die Sender auf einen gemeinsamen Standart festgelegt haben, kann man sich damit mal näher befassen.

blueheaven
    Die Referenzen des Edision Trojan bei amazon sind ja vernichtend!

• Es ist im Grunde genommen gar nicht soo kompliziert. Laudanum hats halt nur falsch verstanden. Oder er meint irgendwas anderes. ;)

Zitat

Was genau meinst Du mit "Übertragen"? "Anschauen" oder irgendwas anderes? Für Anschauen braucht der TV definitiv kein CI+ zu haben - das ist ja wie gesagt schon im Receiver/PVR drin. Die einzige Einschränkung besteht hier lediglich darin, dass HD-Aufnahmen halt nur via HDMI (und somit ggf. HDCP-verschlüsselt) zum TV übertragen werden können, aber das hat mit CI+ nichts zu tun.

Falls Du irgendwas anderes als "Ansehen" meinst, musst Du erklären, was genau.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nun, soviel dann zum Thema "Abbitte tun"... :D

Ich hätte zumindest soviel Arsch in der Hose erwartet, dass Du Deinen Denkfehler wenigstens zugibst... ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nun, soviel dann zum Thema "Abbitte tun"... :D

Ich hätte zumindest soviel Arsch in der Hose erwartet, dass Du Deinen Denkfehler wenigstens zugibst... ;)

Welchen Denkfehler? Kauf dir die Ausgabe 36 des Focus und sieh dir einfach das Schaubild an! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich muss mir keine Zeitung kaufen, um zu wissen, dass ich Recht habe. ;) Abgesehen davon wäre mir auch neu, dass der Focus eine Fachzeitschrift diesbzgl. wäre.

Du hingegen könntest meine absolut validen Fragen beantworten. Die Tatsache, dass Du dies nicht tust, beweist, dass Du nicht verstanden hast, worüber Du redest. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich muss mir keine Zeitung kaufen, um zu wissen, dass ich Recht habe. ;) Abgesehen davon wäre mir auch neu, dass der Focus eine Fachzeitschrift diesbzgl. wäre.

Da es anscheinend außer dir und dem Herrn unserem Gott keine anerkannten Koryphäen zu geben scheint, sehe ich keinen Bedarf mehr, mich an dieser Stelle noch weiterhin zu verschwenden! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich glaube nicht, dass Gott sich mit solchen Unwichtigkeiten beschäftigt. ;)

Lustigerweise entgeht Dir, dass es auch für Deine Position niemanden gibt, der diese verteidigt. ;) Letztlich sind wir ja in einem Handyforum; die Koryphäen zu diesem Thema treiben sich eher wonaders herum; dort bin ich allerdings auch mit von der Partie. :)

Selten war es so offensichtlich wie hier, dass sich einer aus einer Diskussion zurückzieht, wenn er merkt, dass er im Unrecht ist. Ich persönlich habe ja bei sowas dann immer noch soviel Stil, dass ich, wenn ich merke, dass ich mich geirrt habe, dies auch zugeben kann. Aber nun gut, jeder wie er am besten kann... :)

Im Endeffekt gehts mir einfach nur darum, dass Leute, die hier mitlesen, zu diesem Thema, welches ohnehin schon ärgerlich und verwirrend genug ist, nicht noch durch Leute verunsichert werden, die sich irgendwo meinen, was angelesen zu haben, dies aber nicht verstanden haben und dann ihr gefährliches Halbwissen als Fakten in die Welt setzen.

Es tut mir leid, dass Du bei mir da an jemanden gelangt bist, der sich halt wirklich mit solchen Sachen ganz gut auskennt, aber so isses halt nunmal. Und das, was Du da erzählst, ist halt nunmal einfach Schwachsinn. Und ich bin sogar sicher, dass das auch im Focus auf Seite 36 nicht so steht, wie Du es verstanden hast. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!