Kaufberatung Digitaler Sat Receiver

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Was mir bei meinen bisherigen Streifzügen durch die Läden und das Internet aufgefallen ist - Die führenden Hersteller von früher (Zeitraum ca. 10 Jahre) in diesem Segment, gibt es kaum noch oder wenn dann nur mit einer handvoll Low Budget bzw. Highend Geräten.

Naja, das Problem dabei ist aber Deine Anforderung. Diese Hersteller hatten vor 10 Jahren Geräte, die nach damaligem Stand state-of-the-art waren - und so ist das heute natürlich auch. Von Kathrein oder Technisat gibt es sehr gute Geräte - aber eben kaum Geräte, die Deinen Anforderungen entsprechen, die halt nicht unbedingt state-of-the-art sind... ;)

Zitat

Gibt es von diesen Herstellern auch etwas, was meine Anforderungen erfüllt?
    Insbesondere von Technisat.

Klar. Aber nicht für 150 Euro. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich würde mir dann allerdings gleich ein CI+-fähiges Gerät zulegen, da mit den dir empfohlenen Receivern RTL, Sat1, Kabel1, Vox, Pro Sieben & Co. nicht in HDTV zu empfangen sind!

Ganz wichtig auch, sollte in HD aufgezeichnet werden, ein CI+-fähiger Fernseher, da ansonsten lediglich in SD abgespielt wird!

Das sind halt die Tücken der Technik, kann man sich im Frühjahr wieder alles neu kaufen! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich würde mir dann allerdings gleich ein CI+-fähiges Gerät zulegen, da mit den dir empfohlenen Receivern RTL, Sat1, Kabel1, Vox, Pro Sieben & Co. nicht in HDTV zu empfangen sind!

Das würde ich mir nun wiederum sehr gut überlegen. CI+ würde ich schon aus Prinzip nicht unterstützen; davon abgesehen ist die Aussage, dass die genannten HD-Sender ohne CI+ - Receiver nicht empfangbar sein werden, falsch.

Zitat

Ganz wichtig auch, sollte in HD aufgezeichnet werden, ein CI+-fähiger Fernseher, da ansonsten lediglich in SD abgespielt wird!

Das ist nun vollkommener Blödsinn. ;) Zum Aufzeichnen wird ja ein Receiver verwendet, nicht der TV. Angenommen, man hat nun einen Receiver, der einen HD+ - Sender aufzeichnen kann (egal ob das nun eines der neuen HD+ - Geräte oder ein nachgerüsteter "alter" Receiver ist), dann muss der TV selbstverständlich NICHT über CI+ verfügen, damit die Aufzeichnung abgespielt werden kann. Er muss über überhaupt kein Verschlüsselungssystem verfügen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Das ist nun vollkommener Blödsinn. ;) Zum Aufzeichnen wird ja ein Receiver verwendet, nicht der TV. Angenommen, man hat nun einen Receiver, der einen HD+ - Sender aufzeichnen kann (egal ob das nun eines der neuen HD+ - Geräte oder ein nachgerüsteter "alter" Receiver ist), dann muss der TV selbstverständlich NICHT über CI+ verfügen, damit die Aufzeichnung abgespielt werden kann. Er muss über überhaupt kein Verschlüsselungssystem verfügen.

Wenn du beispielsweise in naher Zukunft auf RTL einen Film in HD auf einem SAT-Receiver mit CI+ aufnimmst, wird jener verschlüsselt zum TV geleitet, welcher ihn entschlüsselt! Kann der TV kein CI+, wird in SD abgespielt, das ist kein Blödsinn, sondern eine Tatsache! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wenn du beispielsweise in naher Zukunft auf RTL einen Film in HD auf einem SAT-Receiver mit CI+ aufnimmst, wird jener verschlüsselt zum TV geleitet, welcher ihn entschlüsselt! Kann der TV kein CI+, wird in SD abgespielt, das ist kein Blödsinn, sondern eine Tatsache! ;)

Doch, das ist Blödsinn. Und zwar so großer, dass ich dafür nicht mal eine Quelle zu suchen brauche... :D

Wenn Du Recht hättest, würde das ja bedeuten, dass Du in den TV eine zweite Smartcard in den dortigen CI+ - Schacht stecken müsstest. Wo bekommst Du die her? :D

• Zitat

Doch, das ist Blödsinn. Und zwar so großer, dass ich dafür nicht mal eine Quelle zu suchen brauche... :D

Vielleicht solltest du dich zuallererst einmal über den Standard CI+ informieren! ;)

Dann kannst du bei mir Abbitte leisten! :D

Edit:

http://www.monstersandcritics.…Standard-CI-in-der-Kritik

• Was auch immer passieren wird..niemals kommt mir ne CI+ Kiste ins Haus. Entweder man bietet mir irgend ein Modul das ich in meinen Receiver stopfen kann oder es bleibt. Davon abgesehen -Für den RTL Schrott zahlen? Gleich noch die nächste Frechheit..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Was auch immer passieren wird..niemals kommt mir ne CI+ Kiste ins Haus. Entweder man bietet mir irgend ein Modul das ich in meinen Receiver stopfen kann oder es bleibt. Davon abgesehen -Für den RTL Schrott zahlen? Gleich noch die nächste Frechheit..

Im Moment scheint mir das alles noch ein wenig wirr zu sein, manche Hersteller sprechen von per Software emuliertem CI+ im CI-Slot, andere sagen, ein Neukauf der Hardware wäre zwingend.

Gut finde ich die Bevormundung von Seiten der Hersteller nicht, werde mich aber wohl beugen. :(

• Wenn hier jemand Abbitte wird leisten müssen, dann bist Du das... ;)

Du hast leider nicht so ganz verstanden, was Du da verlinkt hast. Natürlich braucht man im TV einen CI+ - Slot, wenn man DIREKT MIT DEM TV einen entsprechenden Sender empfangen will. Wenn man aber einen externen Receiver bzw. PVR zum Empfang (und ggf. Aufzeichnung) verwendet, dann muss DIESER über CI+ verfügen, aber nicht nochmal der Fernseher. Überleg doch bitte mal kurz... ;) Das würde ja zum einen bedeuten, dass Du für den Fernseher eine zweite Karte brauchst (diesen Punkt habe ich ja oben schon mal aufgeworfen, ohne dass Du darauf eingegangen bist), und zum anderen würde es bedeuten, dass man nicht nur einen neuen Receiver mit CI+ bräuchte (was schon schlimm genug ist), sondern extra auch noch einen neuen TV. Wenn das so wäre, hätte das sicher schon irgendwo gestanden. Tut es aber nicht. Weil es nicht so ist. ;)

• Zitat

Wenn hier jemand Abbitte wird leisten müssen, dann bist Du das... ;)

Du hast leider nicht so ganz verstanden, was Du da verlinkt hast. Natürlich braucht man im TV einen CI+ - Slot, wenn man DIREKT MIT DEM TV einen entsprechenden Sender empfangen will. Wenn man aber einen externen Receiver bzw. PVR zum Empfang (und ggf. Aufzeichnung) verwendet, dann muss DIESER über CI+ verfügen, aber nicht nochmal der Fernseher.)

Ich sprach aber doch davon, CI+-Inhalte von einer Festplatte eines Receivers auf den Fernseher zu übertragen und dafür benötigt eben auch der Fernseher CI+. Kann er es nicht, wird nur in SD übertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!