Kaufberatung Digitaler Sat Receiver

• Die 2er hat AC3, einen schnelleren Prozessor und mehr Ram. Außerdem braucht man nur ein Netzwerkkabel und kein SCSI.

Außerdem wird für die 2er ständig neue Images entwickelt. Für die 1er gibt es vielleicht grad ma 3 verschiedene Software, niemand bemüht sich mehr ws für die 1er zu entwickeln. Allein deshlb ist sie schon uninteressant.

Die Software der 2er wird ständig weiter entwickelt. Alles was zur Zeit hell zu machen ist, kann die 2er auch hell machen.

• Digitaler Sat Receiver

Hallo,

ich hatte bisher nie Sat. Bei der neuen Wohnung muss es leider sein.
    Wichtig ist für mich eine geringe Umschaltzeit und ein geringer Stromverbrauch vor allem im Stand-by.

Was könnt Ihr mir dort mit guter Preis/Leistung empfehlen?

Mehr als 100€ möchte ich auf gar keinen Fall ausgeben

• Re: Digitaler Sat Receiver

1. Umschaltzeit: durchschnittlich braucht man schon 1-1,5 Sek bis das andere Bild erscheint. Und wenn man nicht so viel zappt, dann ist das schon ok. (zB Medion)

2. Stand-By? Hmm, find ich nicht toll. Einfach auf den Aus-Schalter drücken müsste auch gehen. zB der Medion Receiver hat hinten einen Aus-Schalter. Und eine 3er oder 5er-Steckdose mit Aus-Schalter kaufen.

3. Du kriegst schon (gebrauchte) Receivers mit Festplatte definitiv für unter 100 Eur bei ebay.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Digitaler Sat Receiver

Hi, schau dich mal bei Amazon nach "Technisat" um, wenns kein Festplattenreceiver sein muß, schon unter 100 Euro zu haben. Ich selbst habe einen Technisat Digicorder, also mit Festplatte, und bin vollends begeistert, deutsche Arbeitsplätze sicherst du damit auch noch.

• Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. :top:

Nachdem ich meinen Humax CR FOX+ verkauft habe (war mit diesem nicht wirklich zufrieden), suche ich jetzt einen Neuen.

Must Have:
    EPG
    HDMI
    Schnelle Umschaltzeiten

Nice to Have:
    USB Port über diesen man auch Filme auf externe Speichermedien aufnehmen kann

Was ich überhaupt nicht brauche:
    Steckplatz für Premiere, Sky, Arena etc.
    Integrierte Festplatte
    HDTV

Preisvorstellung:
    max. 150 Euro

Gibt es so einen oder muss der erst noch gebacken werden? :D

PS: Hatte mal einen Technisat Digit CI bzw. meine Eltern haben den immernoch. Das Teil ist mittlerweile locker 6 - 7 Jahre alt und funktioniert einwandfrei!
    Diesen mit HDMI und USB - ohne Steckplätze - das wäre dann der perfekte Receiver für mich! :top:

• Wieso schließt Du HDTV aus, wenn er HDMI haben soll? Wenn Du HDMI brauchst, hast Du ja wahrsch. ein HDTV-fähiges Anzeigegerät. Neben den auch heute schon frei empfangbaren HDTV-Sendern (das sind zugegebenermaßen nicht viele) kommen ja demnächst ARD und ZDF dazu. Da wäre es doch dumm, jetzt noch einen SDTV-Receiver zu kaufen. Zumal Du für die 150 Euro völlig problemlos Geräte bekommst, die Deine Kriterien erfüllen und HDTV-fähig sind. Sogar deutlich drunter.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das HDTV fähige Gerät kommt nächsten Monat in Form eines Samsung LED´s. :top:

Wenn es aber wirklich so ist, dass man für deutlich unter 150 Euro einen zuverlässigen HDTV Receiver bekommt, der auch noch all meinen anderen Anforderungen entspricht, dann wäre ich ja wirklich dumm, wenn ich was anderes kaufen würde!

Du kannst mir doch bestimmt auch einen empfehlen, oder? ;)

• In der Preisklasse bis 150 Euro scheint der Smart MX92 HDTV eines der interessantesten Geräte zu sein. Für ein bißchen mehr gibts z.B. den Topfield TF 7700 HSCI.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der Smart MX92 macht einen guten Eindruck. :top:
    Bräuchte den allerdings in Schwarz.

Was mir bei meinen bisherigen Streifzügen durch die Läden und das Internet aufgefallen ist - Die führenden Hersteller von früher (Zeitraum ca. 10 Jahre) in diesem Segment, gibt es kaum noch oder wenn dann nur mit einer handvoll Low Budget bzw. Highend Geräten.
    Denke da an Technisat, Kathrein, Zehnder etc.

Gibt es von diesen Herstellern auch etwas, was meine Anforderungen erfüllt?
    Insbesondere von Technisat.

• Also die Geräte von Technisat sind meiner Meinung nach noch immer zu Empfehlen, leider gehören sie im allgemeinen nicht zu den billigsten Angeboten. Die gute Qualität, die einfache Bedienung (selbst mein 83 Jahre alter Opa kommt mit seinem Festplatten-Recoder zurecht)und dem ausführlichem EPG gerechtfertigten einen höheren Preis.

Also SD-Reciver mit HDMI kann ich dir den [URL=http://www.technisat.de/index63d8.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15029]DIGIT MF8-S HDMI[/URL] empfehlen

Bei HD dann den [URL=http://www.technisat.de/index430b.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-393]DIGIT HD8-S[/URL]. Ist halt etwas teurer als deine Preisvorstellung, aber das Ding hält dann auch sicher 10 Jahre.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!