Kaufberatung Digitaler Sat Receiver

• und was ist da so toll an dieser Spezial Software ??

Könnt Ihr mir Receiver empfehlen?
    Möglichst billig und am besten mit Bezugsquelle.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• Ich würde dir die Dreambox 5620S empfehlen.
    Hat Linux als Betriebssystem drauf und es gibt auch jede Menge "Spezialsoftware" für diese Box. Quelle für die "Spezialsoftware" kann ich dir bei Interesse per PN senden.
    100 Mbit Netzwerkanschluss hat die Box auch und man kann über Netzwerk Filme auf den PC aufnehmen.

Preis ist 169€ bei http://www.funtv2000.de

• Wie gesagt, für mich sind Spielereien recht uninteressant, da ich den Receiver nur zum TV schauen benutze. Festplatte und Anschluss an den PC sind für mich nicht wichtig.

• Bin in dem Fall eigentlich auch dafür, daß du dir eine d-box über ein Premiere Start Abo holst (Kündigung nicht vergessen). Sowohl d-box 1, als auch d-box 2 haben sich mit der richtigen "Spezialsoftware" (die Originalsoftware auf den Teilen taugt eigentlich nicht wirklich... nicht mal zum Fernseh schauen, da sie unpraktisch strukturiert und langsam ist). Das reine Aufspielen von anderer Software auf deine Box ist nicht illegal - das Aufspielen von Software, die es dir ermöglicht verschlüsselte Kanäle (z.B. ORF1, VH-1, MTV-Base, etc.) zu empfangen hingegen schon.

Start Abo Angebote gibt es immer wieder bei den "großen"... siehe z.B. dieser Thread

€dit: Unfassbar eigentlich, daß sich Martin Reicher noch nicht zu Wort gemeldet hat in diesem Thread. :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann ich auf jeden Receiver solche Spezialsoftware aufspielen?
    Wie seiht es denn mit dem Philips DSR 300 aus?
    Weiß das zufällig jemand ?
    Oder wie ist der Philips Receiver generell zu beurteilen?
    Taugt der zum TV schauen ohne Spielereien?

• richtig gute SPezialsoftware gibt es für Dreambox und DBox2, alle anderen Receiver werden nicht so gut unterstützt in der Szene.

• Mit einer DBox1 kannst du nicht viel mehr machen.
    du kannst aber dvb2000 draufmachen und ein amon-cam reinstecken (gibts bei ebay hinterher geworfen) dann gehen mit einer x-in-1 funkarte die ganzen 1ser verschlüsselungsysteme. orf läuft so z.b.

EDIT: Ich biete zur Zeit hier bei TT ne DBox2 mit Linux an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!