Lösungen gegen Viren für Series60

• Hi,
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden ob so eine sis-Datei einen Virus oder Trojaner hat oder geht das bisher nicht?

Hab mir diesen Screentaker mal runtergeladen und würd das daran gern mal testen. Finden die heutigen Virenscanner für PC (also antivir und co) nen virus auch in so einer Datei.

F-Secure bietet ja z.B. so ein Programm für manche Nokia-Handys an. Aber das braucht man ja nicht wenn man die Dateien vorher auf dem PC schon auf Viren untersuchen kann.

MfG Syndrom

• Es könnte sein, dass ein normaler Virenscanner für PC über heuristics auch solche Viren findet. Wenn du nen S60 VX besorgen kannst dann probieren wir's mal aus :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es könnte sein, dass ein normaler Virenscanner für PC über heuristics auch solche Viren findet. Wenn du nen S60 VX besorgen kannst dann probieren wir's mal aus :D

-SF³

Das sollte doch kein Problem darstellen! Bei der üblichen Verseuchungsrate bei über k*z** :rolleyes: heruntergeladenen Programme dürfte man doch bei Programmen à la Strip-Video-Poker für S60 fündig werden :D

• Zitat

Es könnte sein, dass ein normaler Virenscanner für PC über heuristics auch solche Viren findet. Wenn du nen S60 VX besorgen kannst dann probieren wir's mal aus :D

-SF³

Nix verstehen! :D

• Zitat

-SF³

Jetzt ma ohne Witz: Ich check echt net was damit meinst. Könntest es bitte nochmal für durchschnittsvirenschutzprogrammbenutzer wie mich erklären? ;)

• Re: Lösungen gegen Viren für Series60

Lade dir die Programme einfach von vertrauenswürdigen Seiten wie aikon.ch, smartsam.de oder handago.com herunter, da kannst du dir eigentlich sicher sein, dass die nicht Trojaner- und/oder virenverseucht sind.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!