• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Was genau willst Du denn wissen? Hier in M geht es in der Innenstadt gut aber am Stadtrand eher miserabel! Schalte dieses Gerät vom Dualmod auf reines GPRS, damit ich ohne Abbrüche arbeiten kann. Habe sonst für ein paar Sekunden UMTS u. dann nach einer Gedenkminute wieder GPRS aber die Verbindungen brechen dann immer ab :/
    Mit dem gleichen Gerät u. der T-Mobile SIM funzt es übrigens anstandslos!

Wer wirklich guten Empfang mit UTMS braucht sollte Vodafone haben, die sind schon bei Städten mit 100.000 Einwohnern gut vertreten.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• So lange sich Vodafone auf seine bescheidene "Homezone" beschränkt kann man den UMTS Tarif nur eingeschränkt empfehlen,ich nehme lieber den etwas schlechteren Netzausbau von E-Plus in Kauf und habe eine bundesweite Flat ! Zurzeit bin ich in Wildeshausen zu gange und muss sagen das in dieser Kleinstadt Südwestlich von Bremen E-Plus als einziger Netzbetreiber das UMTS Netz on Air hat und das nicht nur mit einem Sender .

• umts noch nicht so im vormarsch

e-plus hat da wohl eine ganz einfache strategie

sprache vor daten, das heisst egal wo ihr euch befindet, alles sprachanrufe haben vorrang, vor den datenanrufen....

das heisst dann; ist eine zelle fast voll in der ihr euch mit dem umts/gprs gerade befindet und surft da gerad rum und es ist ein kunde in anmarsch der NUR spricht, hat dieser vorrang vor dem datenKUNDEN - eure verbindung ist die ERSTE die unterbrochen wird

• UMTS-Versorgung EPlus

Kann nur bestätigen, dass EPlus UMTS absolut brauchbar ist. War in den vergangenen Tagen im Ruhrgebiet unterwegs, hat auch in kleineren Städten wie Unna funktioniert. Bin jetzt hier im Saarland in Wiebelskirchen und Ottweiler, was ja wirklich nicht große Orte sind. UMTS ist überall vorhanden, auch Inhouse-Versorgung funktioniert. Auf jeden Fall ist es aber von Vorteil, ein Handy mit Kabel oder besser noch Bluetooth am Laptop zu verwenden, da man dieses dann im Raum so positionieren kann, dass man den optimalen Empfang hat, während der Laptop überall stehen kann.

Übrigens, die Upload-Geschwindigkeit ist deutlich höher, als die versprochenen 64 KBit, wie ich beim Email-Versand festgestellt habe. Auch hat ein Test mit dem DSL-Speedtest Werte von ca. 20 KBytes/s gebracht, was mich doch sehr erstaunt hat. Wie sind Eure Erfahrungen? Mein Handy ist das Samsung Z500.

Gruß lupopax

• Re: umts noch nicht so im vormarsch

Zitat

Original geschrieben von berlinova
    e-plus hat da wohl eine ganz einfache strategie

sprache vor daten, das heisst egal wo ihr euch befindet, alles sprachanrufe haben vorrang, vor den datenanrufen....

das heisst dann; ist eine zelle fast voll in der ihr euch mit dem umts/gprs gerade befindet und surft da gerad rum und es ist ein kunde in anmarsch der NUR spricht, hat dieser vorrang vor dem datenKUNDEN - eure verbindung ist die ERSTE die unterbrochen wird

Eine Verbindung wird nicht unterbrochen.
    Es wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.
    Es sind in einer UMTS-Zelle 128 Gespräche teoretisch möglich. (praktisch rechnet man mit 60). Und sobald mal einer auflegt, dann gibt es wieder ganz langsam einige Daten.

Gruß
    Christian -

• Bin gerade etwas verwundert weil ich gerade auf der E-Plus Netzabdeckungskarte gesehen habe das E-Plus die einzelnen Stadtteile von 72458 Albstadt, also Tailfingen, Ebingen, Lautlingen, ... mit UMTS versorgt.

Weis jemand ob E-Plus dort die Versorgung über normale Nodes oder UHS realsiert (der Karte nach sieht es imho nach konventionellen Nodes aus) und warum sich E-Plus überhaupt entschieden hat diese Kleinstädte zu versorgen?

Weil grössere Städte in der Region wie Rottweil, Villingen-Schwenningen und Tuttlingen sind nämlich ohne E-Plus UMTS Versorgung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!