Nein, hier gehts sicher nicht um die Netzversorgung in den einzelnen Städten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Eplus redet sich alles hin wie sie es benötigen
Entweder UMTS oder nicht! Schaffen sie es nicht einmal in den Großstädten die Bevölkerung Outdoor zu versorgen, was soll ich dann mit denen!?
Mir ist der Name meines Netzanbieters vollkommen egal, er sollte aber verdammt nochmal funktionieren und nicht palavern :flop:
Mein Umsatz diesen Monat auf der Eplus-SIM beläuft sich doch schon auf 0,36 EUR und 2100 KB habe ich auch noch frei ...
Jemand Interesse an ner RV eplus-SIM?
Umts Eplus ??
-
-
-
Naja, wenn schon alle schimpfen, geb ich auch mal meinen Senf dazu
Hier am Stadtrand von Erlangen sieht es bisher sehr düster mit UMTS aus.
UMTS von Vodafone, T-Mobile und o2 gibts nur mit ausgestrecktem Arm auf dem Balkon (über den Datendurchsatz brauchen wir da wohl nicht sprechen) und E-Plus ist der einzige Anbieter, mit dem ich ein einigermaßen UMTS-Signal im Haus bekomme.
An der Ziegelei in der Nähe von uns hab ich neulich am Schornstein Männchen an der E-Plus BTS gesehen und mal bei der Professional Hotline von E-Plus angefragt. Auch diese BTS ist erweitert worden und wird Ende des Jahres mit UMTS in Betrieb gehen. Bin also ganz optimistisch hier.
Hab auch mal bei den anderen drei Anbietern nachgefragt - nur Schulterzucken. Zwei davon hängen übrigens auch mit an diesem Kamin. Aber eben (bisher) nur GSM.
E-Plus can do....Zumindest hier...
Gruß,
Moutsche -
Ich habe auch schon einiges in München mit Eplus UMTS gemacht, Innenstadt ist es schon OK aber ausserhalb noch sehr Lückenhaft.
Was Videotelefonie betrifft Eplus - Eplus vom Motorola 925 - Motorola A835 war ich positiv überrascht was die Bildqualität und die flüssige Bewegung betrifft im Gegensatz zu dem roten Betreiber.
Beim Email abrufen habe ich kein sehr grossen Unterschied zu GSM GPRS feststellen können, entweder habe ich falsche Zugangsdaten oder es ist wirklich so. Das Aufrufen von Internetseiten ging ziemlich schnell.
Das Handover von UMTS -> GSM bei Gesprächen klappte wunderbar, nur beim Emailabrufen hat es nicht so gut bzw. nicht geklappt. Da ist mir das Motorola A925 schon ein paar mal total abgestürzt
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Ich finde das ne billige Ausrede vom Bergmann :flop:
Ich würde liebend gerne und sofort meine dahinsiechende USIM von Eplus einsetzen, wenns denn vernünftig ausgebaut wäre. Und ich rede hier nicht von einem Kaff sondern vom größten Dorf in DeTja Eplus, wie es aussieht werde ich wohl die UMTS-EUR die ich ausgeben will auch den anderen Anbietern geben müssen. TM³ freut sich sicherlich! Da habe ich noch das 6650 aus der FUP übrig und sogar in der Testphase liefs hier schon sehr erfolgreich und stabil! Was nützen mir (wieder einmal) die günstigen Preise bei Eplus, wenns einfach nicht geht?
:flop:wenn´s schon im Hauptsitz von E-plus nicht läuft wo dann ?
-
Nach Aussage von Eplus muss ich hier am Mangfallplatz (also nicht ausserhalb der Stadt!) noch bis mindestens Mitte Oktober warten, dann _könnte_ es besser werden. Tolle Sache
Ich muss das 6650 (das übrigens ansonten sehr gut funktioniert, auch hier aber mit TM³-SIM) bei eplus auf "Nur GSM" schalten, weil ich sonst garkein Netz habe! Laufendes Umschalten zwischen GSM/ GPRS und UMTS macht eine Nutzung unmöglich, weil Gespräche und Datenverbindungen entweder nicht zustande kommen oder abreissen :flop:
In der Innenstadt geht es supi aber da habe ich mein Läppi nicht dabei -
Ich bin wohl der einzige, der indoor zu Hause einen besseren E-Plus UMTS-Empfang als E-Plus GSM-Empfang hat :top:
Ciao
Tim -
Die Handover bei Gesprächen zwischen UMTS und GSM klappen hier sowohl bei E-Plus als auch bei Vodafone einwandfrei, da kann man zumindest hier eigentlich überhaupt nicht meckern.
Wie alt ist eigentlich der Kommentar von Uwe Bergheim, das sie sich mit den Netzausbau zeitlassen wollen. Ich hoff nur das wir zumindest bald in Amberg E-Plus UMTS bekommen. Aber Vodafone will da ja auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wie alt ist eigentlich der Kommentar von Uwe Bergheim, das sie sich mit den Netzausbau zeitlassen wollen. Ich hoff nur das wir zumindest bald in Amberg E-Plus UMTS bekommen. Aber Vodafone will da ja auch nicht.
Sorry, habe ich oben vergessen: Der Kommentar ist vom 20.09.04. Ich habe es als DPA-Meldung, ist aber glaube ich aus dem aktuellen "Focus". -
Zitat
Unter diesen Umständen werde sich das Unternehmen mit dem Ausbau der Technik Zeit lassen. "E-Plus stellt nicht die Republik mit Antennen zu, solange es nicht eine wirklich sichtbare Nachfrage nach den neuen Diensten gibt"
Also ich hab jetzt nicht viel Ahnung von Marketing und BWL, aber das ist doch schon ein starkes Stueck an Statement was der sich da geleistet hat.
Wer wird sich denn angesichts dieser Aussage fuer E-Plus UMTS entscheiden?
Und das vor dem Hintergrund des eh schon dauer-angekratzten Image des schlechten Netzausbaus. Jetzt auch noch mit offizieller Ankuendigung.
Warum haben sie denn dann ueberhaupt eine Lizenz ersteigert? Das Geld haette man einsparen koennen, in GSM investieren und den Markt mit Dumpingpreisen aufrollen. Mit Masse laesst sich auch bei Cent-Betraegen Geld machen, wenn ihr Netz doch eh schon so hochkapazitiv ist. Und den eh nicht vorhandenen UMTS-Markt halt den anderen ueberlassen.Da kann man nur hoffen, dass er mal einen ordentlichen Rueffel aus den Niederlanden bekommt... *kopfschuettel*
Michael
-
Da zeigt sich mal wieder, wie bei E-Plus gedacht wird und, wenn man deren löchriges GSM-Netz betrachtet, wohl auch schon immer gedacht wurde.
An dieser Stelle also nur den wohlgemeinten Tipp an E-Plus, die Fehler aus dem GSM-Aufbau bei UMTS nicht zu wiederholen.
Die Kunden kommen, wenn das Netz da ist. Nicht umgekehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!