• Naja nun, man kann ja auch ein UMTS-Handy auf dem "freien Markt" erwerben und bei EPlus die eigene SIM gegen eine USIM tauschen lassen et voilà! Bei der Vetragsverlängerung könnte man dann irgendein Handy nehmen, dass sich gut bei großen Auktionshäusern verkaufen läßt und eben in ein UMTS-Handy investieren.
    Muss doch nicht immer alles original von EPlus sein, oder?

Bei mir wurde der SIM-Tausch ohne Probleme kostenlos gemacht und die Karte läuft in meinem A835 wirklich gut :top:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Naja nun, man kann ja auch ein UMTS-Handy auf dem "freien Markt" erwerben und bei EPlus die eigene SIM gegen eine USIM tauschen lassen et voilà! Bei der Vetragsverlängerung könnte man dann irgendein Handy nehmen, dass sich gut bei großen Auktionshäusern verkaufen läßt und eben in ein UMTS-Handy investieren.
    Muss doch nicht immer alles original von EPlus sein, oder?

Bei mir wurde der SIM-Tausch ohne Probleme kostenlos gemacht und die Karte läuft in meinem A835 wirklich gut :top:

ich hab auch kostenlos eine USIM von eplus bekommen...in was für ein handy lohnt sich denn am meisten zu investieren deiner meinung nach, wenn ich nun bei eplus einen vertrag verlängere? so dass man am meisten Gewinn macht, wenn man es wieder verkauft?

ThunderHawk

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Ich find das bei eplus eh schlecht realisiert bezogen auf UMTS.
    Man sieht auf der Homepage kaum UMTS beworben. Auf der Startseite im Online Shop ist kein einziges UMTS Handy zu sehen.

Das stimmt allerdings, was die Werbung betrifft nicht nur auf der Homepage, sondern auch in allen anderen Medien also Fernsehen, Radio und Zeitschriften habe ich noch nie UMTS Werbung (Handys, Dienste) gesehen. Die Leute, die nicht bei TT oder sonstigen Mobilfunkseiten unterwegs sind und auch keine Mobilfunkzeitschriften lesen bekommen von all dem überhaupt nichts mit was UMTS betrifft und wie können die sich dann dafür ernsthaft interessieren bzw. Kunde werden.

Das weitere Problem ist, dass auch die Hersteller noch viel zu wenig UMTS Handys auf den Markt werfen, dagegen bringen sie massenweise neue only GSM Handys raus. So langsam sollten die Hersteller mal umsatteln.

Was das Netz betrifft, da sind wir erst am Anfang, das dauert seine Zeit bis das UMTS Netz so weit ist, wie heute das GSM Netz. Wo ich 1997 mein erstes D2 Handy hatte war D2 schon 4-5 Jahre wenn nicht länger in Betrieb und es gab immernoch sehr viele Funklöcher wie ein Schweizer Käse.

wrywindfall, ThunderHawk: Wie habt Ihr das geregelt, dass Ihr die USIM´s umsonst bekommen habt?, bei mir soll sie 15 Euro kosten laut Hotline wo ich die bestellt habe.

• Ich habe ein 6650 aus der FUP von T-Mobile. Das Handy läuft auch einwandfrei und hat beim NSC anstandslos die aktuellste Software bekommen. Leider nützt mir die USIM von Eplus wie oben beschrieben zu Hause leider _garnichts_ ohne vernünftige UMTS-Versorgung :(
    Mit der TM-SIM gehts aber supi ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    wrywindfall, ThunderHawk: Wie habt Ihr das geregelt, dass Ihr die USIM´s umsonst bekommen habt?, bei mir soll sie 15 Euro kosten laut Hotline wo ich die bestellt habe.

Die Frau an der Hotline legte mir förmlich die Worte "und die SIM soll gegen eine USIM getauscht werden, weil sie defekt ist, oder?" in den Mund :D

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    ich hab auch kostenlos eine USIM von eplus bekommen...in was für ein handy lohnt sich denn am meisten zu investieren deiner meinung nach, wenn ich nun bei eplus einen vertrag verlängere? so dass man am meisten Gewinn macht, wenn man es wieder verkauft?

ThunderHawk

An deiner Stelle würde ich nicht direkt bei EPlus verlängern, sondern bei freien Händlern (z.B. EchleCom) anfragen, die können oft mehr rausholen. Wenn du ein aktuelles Handy nimmst, kannst du nix falsch machen. Vor allem, wo EPlus sich beim Branding äußerst zurück hält :top:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Da bist du nicht der Einzige, denn mit der USIM und meinem A835 habe ich im UMTS-Netz keine Aussetzer wie im GSM-Netz, aber das nur so nebenbei... :D

handytim, wrywindfall

Wie kommt das? Habt ihr ne Ahnung?
    Hier in Berlin gibt es einige only UMTS Sender die dort stehen, wo es indoor auch Probleme mit eplus GSM geben müßte. Ist es bei euch auch so, oder strahlt UMTS besser als GSM1800?

Wo gibt es denn das A835 und zu welchem Preis. Denn das soll ja nen UMTS-Netmon haben.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Wie kommt das? Habt ihr ne Ahnung?
    Hier in Berlin gibt es einige only UMTS Sender die dort stehen, wo es indoor auch Probleme mit eplus GSM geben müßte. Ist es bei euch auch so, oder strahlt UMTS besser als GSM1800?

Weiß nicht, UMTS und GSM1800 von E-Plus hängen am gleichen Masten. Vielleicht sind die Sektoren minimal anders ausgerichtet, Dwontilt ist anders oder sowas.

Jedoch muss ich dazusagen, dass E-Plus UMTS hier sehr wacklig ist, eine Verbindung bricht nach spätestens 10 Minuten zusammen, bei einem festen Standort.

Zitat

Wo gibt es denn das A835 und zu welchem Preis. Denn das soll ja nen UMTS-Netmon haben.

Ich habte meins aus Italien. Von einem UMTS-Netmon in dem Gerät weiß ich nichts. Würde es aber jetzt nicht mehr kaufen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe auch einfach gesagt, dass ich die 15,- EUR nicht zahle, da die alte wohl defekt ist. SIM Lesefehler oder sowas ;)
    Schon auf der Wiesn gewesen strassl!?
    Kein UMTS aber MASS ;) :top:

Gruß
    ~Sonček~

• Mein A835 ist wohl ein entlocktes aus Österreich ("3" läßt grüßen :D ) und wurde bei eBay erworben. Einen Netmonitor habe ich da auch noch nicht entdeckt...

Also bei mir ist UMTS in der Wohnung definitiv besser als GSM und ich habe auch Gespräche über 10 Minuten geführt ohne Abbruch. Vielleicht ist ja in Karlshorst extra eine gute UMTS-Versorgung? Kein Vergleich mit einem Nokia 6230 und GSM: wackelige Sprachqualität und man muss teilweise echt aufpassen, was der Gesprächspartner gesagt hat. UMTS dagegen kristallklar ohne Schwankungen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Schon auf der Wiesn gewesen strassl!?

Jo, am Samstag aber nur mal ein Bier getrunken und durch die Wiesn gegangen da ich eh in der Stadt war. Was die UMTS Versorgung betrifft, da habe ich nicht so drauf geachtet, dürfte aber gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!