• Und vorhandene Kunden, die sich von der allgemeinen Miesmacherstimmung (gegen Eplus) nicht anmachen liessen, gehen aber auch wieder!
    Meine Eplus-SIM verschwinded jetzt endgültig in der Schublade und wird bei Vertragsende entweder terminiert oder zu einem anderen NB portiert.
    :flop: Eplus!

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Der Mobilfunkbetreiber E-Plus hat zum Aufbau seines UMTS-Netzes dem Konkurrenten T-Mobile klammheimlich sämtliche Fernsehtürme der Mutter Deutsche Telekom in City-Lagen weggeschnappt. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Euro (kommende Donnerstagsausgabe). Die Türme können aus technischen Gründen nur von einem Mobilfunker genutzt werden. Dies wird für zehn Jahre nun E-Plus sein.

Das find ich ja jetzt schon recht witzig. Andererseits, wenn T-Mobile daran gar kein Interesse hat, weil sie nicht dieses Ultra-High-Standortkonzept verfolgen..

Zitat

Bergheim nimmt für E-Plus in Anspruch, dass das Unternehmen nicht nur bei UMTS die Nase vorn habe. Auch beim herkömmlichen GSM-Netz "haben wir das größte und das beste Netz. Wir haben (..) in den mittleren und großen Städten die besten Bewertungen für den Gesprächserfolg." Eine Fusion mit O2 ist für den E-Plus-Chef kein Thema: "Wir haben uns entschlossen organisch zu wachsen und in allen Parametern zweistellige Wachstumsraten zu erreichen." Dass O2 E-Plus einholt "ist auf Jahre ausgeschlossen. Selbst wenn uns O2 im Umsatz schlägt, dann schlagen sie uns noch lange nicht im Profit." (as)

Quelle

Aehm, wird er groessenwahnsinnig? Das groesste und beste Netz GSM?

Gruesse,
    Michael

• Zitat

In einer Händlermitteilung 2003 stand, dass eplus die Anzahl der GSM-Basisstationen in 2003, 2004 und 2005 jeweils um 20% erhöhen wird.
    Ab 2005 hätte man mehr GSM-Basisstationen als die D-Netzbetreiber. Dies sollte auch ab 2005 in der Werbung verwendet werden.
    Ich denke darauf spielt er nun an.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic

Da hat echt irgend jemand den Bezug zur Realität verloren.

Ich bin ja nun auch Jünger von E+, das ist für mich Hobby. Aber ich stehe auch dazu, dass E+ definitiv, auch in Großstädten, die für mich schlechteste Versorgung hat. Das heißt ja nicht, dass die Versorgung schlecht ist. Aber dass die irgendwo besser sind als andere....nunja, spontan fällt mir da kein Punkt ein. ;) Aber ich will das nun auch nicht zu einer Netzdiskussion ausarten lassen.
    Aber bei der Aussage Bergheims denke ich nur: :gpaul: :gpaul: :gpaul: :rolleyes::D :gpaul: :gpaul:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich bin wohl der einzige, der indoor zu Hause einen besseren E-Plus UMTS-Empfang als E-Plus GSM-Empfang hat :top:

Ciao
    Tim

Da bist du nicht der Einzige, denn mit der USIM und meinem A835 habe ich im UMTS-Netz keine Aussetzer wie im GSM-Netz, aber das nur so nebenbei... :D

• Zitat

Also ich hab jetzt nicht viel Ahnung von Marketing und BWL, aber das ist doch schon ein starkes Stueck an Statement was der sich da geleistet hat.
    Wer wird sich denn angesichts dieser Aussage fuer E-Plus UMTS entscheiden?

Das ist sicherlich eine Frage, die sich auch Eplus gestellt hat.
    Die Marktingabtrilung hat hochgerechnet, das in den nächsten X Jahren für Eplus ein UMTS Marktpotential von X EUR besteht. Ein AUsbau des Netzen würde aber deutlich mehr als X EUR kosten. Betriebswirtschaftlich würde hier also jeder sagen, dann bauen wir halt nicht aus.

Das Eplus dabei aufs spiel setzt mit den anderen Mitstreitern nicht mitzuhalten steht auf einem anderen Blatt. Was aber, wenn UMTS ein Flop wird, dann haben Vodafone... investiert, können daraus keinen Ertrag schöpfen.

Zitat

Und das vor dem Hintergrund des eh schon dauer-angekratzten Image des schlechten Netzausbaus. Jetzt auch noch mit offizieller Ankuendigung.
    Warum haben sie denn dann ueberhaupt eine Lizenz ersteigert?

Ganz einfach: Weil zu dem Zeitpunkt noch jeder Glaubte, das UMTS die Zukunft ist. Wenn man keine Lizenz hat, ist man weg vom Markt.

Zitat

Das Geld haette man einsparen koennen, in GSM investieren und den Markt mit Dumpingpreisen aufrollen. Mit Masse laesst sich auch bei Cent-Betraegen Geld machen, wenn ihr Netz doch eh schon so hochkapazitiv ist. Und den eh nicht vorhandenen UMTS-Markt halt den anderen ueberlassen.

Die Frage ist halt, wie lange es noch GSM geben wird, wenn UMTS einmal läuft. Spätestens dann wäre EPlus weg.

• Zitat

Kommt halt drauf an, wie man "beste" interpretiert. WEnn das heißt beste Sprachqualität, dann hat er ja recht.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Das ist sicherlich eine Frage, die sich auch Eplus gestellt hat.
    Die Marktingabtrilung hat hochgerechnet, das in den nächsten X Jahren für Eplus ein UMTS Marktpotential von X EUR besteht. Ein AUsbau des Netzen würde aber deutlich mehr als X EUR kosten. Betriebswirtschaftlich würde hier also jeder sagen, dann bauen wir halt nicht aus.

Bestimmte Mindestausbauquoten sind allerdings bei Vergabe der UMTS-Lizenzen festgeschrieben worden. IMHO 50% Netzabdeckung bis Ende 2005. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hieße also, dass bestimmte Investitionen sowieso nötig sind, ansonsten muss die Lizenz unentgeltlich zurückgegeben werden.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich find das bei eplus eh schlecht realisiert bezogen auf UMTS.
    Man sieht auf der Homepage kaum UMTS beworben. Auf der Startseite im Online Shop ist kein einziges UMTS Handy zu sehen. Die Handys sind zudem sehr sehr teuer, so dass sich kein normaler mensch ein UMTS Handy zu diesem Preis kaufen wird, da der Mehrnutzen nicht vorhanden ist.
    Ich kann absolut nicht verstehen, wieso Eplus UMTS nicht stark bewirbt, die Handys wie nun Vodafone auch für knapp unter 100 Euro anbietet und noch dazu mit attraktiven UMTSdiensten, welche man 3 Monate oder so kostenlos testen kann wirbt...schon hätte man mehr Kunden. Und jetzt erzählt mir nicht, dass das nicht finanzierbar wäre...so hat Eplus in ein Netz investiert, was niemand nutzt...das ist ja wohl schlimmer, als UMTS Handys für 98 Euro + attraktive Dienste anzubieten und zu bewerben.
    Ich persönlich hätte auch Interesse an UMTS und wäre bereit zu meiner nun bevorstehenden Verlängerung ein solches Handy zu erwerben, aber Preise über 300 euro sind Mondpreise...für 98 Euro wäre ich sofort dabei.

ThunderHawk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!