• [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Witchblade34E
    Hallo

Wie ist es nun mit Umts und Eplus weiss jemand bescheidt ? :mad:

Was genau willst Du denn wissen? Hier in M geht es in der Innenstadt gut aber am Stadtrand eher miserabel! Schalte dieses Gerät vom Dualmod auf reines GPRS, damit ich ohne Abbrüche arbeiten kann. Habe sonst für ein paar Sekunden UMTS u. dann nach einer Gedenkminute wieder GPRS aber die Verbindungen brechen dann immer ab :/
    Mit dem gleichen Gerät u. der T-Mobile SIM funzt es übrigens anstandslos!

Gruß
    ~Sonček~

• Das E-Plus UMTS Netz lebt, die Nutzung ist allerdings nur mit einer USIM möglich, die es in aller Regel kostenlos bei der Hotline gibt.

• [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das E-Plus UMTS Netz lebt, die Nutzung ist allerdings nur mit einer USIM möglich, die es in aller Regel kostenlos bei der Hotline gibt.

Ja, die USIM gabs kostenlos aber von leben möchte ich vorerst mal noch nicht sprechen wenn sogar hier in M nur die Innenstadt einigermassen ausgebaut ist :(

Gruß
    ~Sonček~

• E-Plus lässt sich mit UMTS-Netzausbau Zeit

*hochhol*

Habe gerade folgenden Bericht gefunden - Quelle: DPA

Zitat

E-Plus-Chef Uwe Bergheim hatte dem Nachrichtenmagazin "Focus" gesagt, die UMTS-Mobilfunknetze in Deutschland würden bislang kaum genutzt. "Das Netz ist zu weniger als einem Prozent ausgelastet." Dies gelte für alle Anbieter, denn die Kundenakzeptanz fehle. Unter diesen Umständen werde sich das Unternehmen mit dem Ausbau der Technik Zeit lassen. "E-Plus stellt nicht die Republik mit Antennen zu, solange es nicht eine wirklich sichtbare Nachfrage nach den neuen Diensten gibt", sagte Bergmann.

Edit:
    Artikel ist vom 20.09.2004

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bei uns siehts mit E+ UMTS auch schlecht aus und die Hotline sagte mir auch, ich solle mir die nächsten anderthalb bis zwei Jahre keine Hoffnung machen, dass es sich ändert. :flop:

Bei Vodafone dagegen hab ich sogar in unserem kleinen "Kaff" UMTS Empfang, wo O2 noch nicht mal den normalen GSM richtig hinbekommt und Eplus gerade so an der Grenze des Funktionierens liegt.

For Sale

• Ich finde das ne billige Ausrede vom Bergmann :flop:
    Ich würde liebend gerne und sofort meine dahinsiechende USIM von Eplus einsetzen, wenns denn vernünftig ausgebaut wäre. Und ich rede hier nicht von einem Kaff sondern vom größten Dorf in De ;)

Tja Eplus, wie es aussieht werde ich wohl die UMTS-EUR die ich ausgeben will auch den anderen Anbietern geben müssen. TM³ freut sich sicherlich! Da habe ich noch das 6650 aus der FUP übrig und sogar in der Testphase liefs hier schon sehr erfolgreich und stabil! Was nützen mir (wieder einmal) die günstigen Preise bei Eplus, wenns einfach nicht geht?
    :flop:

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Was nützen mir (wieder einmal) die günstigen Preise bei Eplus, wenns einfach nicht geht?
    :flop:

Genau so sehe ich es auch. Frage mich, warum E-Plus überhaupt für die UMTS-Lizenzen geboten hat. Man hätte ja gleich sagen können, dass man sich in Zukunft auf Kundensegmente konzentriert, in denen mobile Zusatzdienste eine geringe Bedeutung haben.
    So wie man sich beim Telefonieren auch nur auf Leute konzentriert, die in Ballungsgebieten sowie außerhalb geschlossener Räume ihr Handy nutzen wollen ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich konnte in der Vergangenheit jetzt auch E-Plus UMTS in the wild testen.

In Nürnberg, Ingolstadt und Regensburg war ich sehr zufrieden mit der UMTS Versorgung, da klappt es indoor wie auch outdoor einwandfrei. Die Versorgung ist dort den anderen UMTS Netzen ebenbürtig.

Aber in München ist es wirklich nicht so arg toll, da ist selbst die indoor Versorgung in der Innenstadt wie Galeria Kaufhof, McD, Forum, ... nicht wirklich gegegen. Vielleicht tut sich da ja noch was.

• Bitte jetzt nicht wieder anfangen über die Netzversorgung in einzelnen Städten zu diskutieren, das bringt wirklich nichts.

Fazit ist doch, dass der E-Plus Nutzer sich in der Summe nicht auf eine ausreichende Netzversorgung verlassen kann und sich das auch in Zukunft nicht entscheidend ändern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!