S65 - Erste Eindrücke

• Muss den Thread noch mal auspacken:

Hab ein S65 als Diensthandy gekauft, da mein Arbeitgeber so schlau war mir ein 6100 mit samt Kabelheadset zu geben. Nunugt, freisprechmäßig harmoniert das S65 besser mit der Parrot ;).

Aber zum Thema: Es kommt eigentlich zweimal am Tag vor, das ich das Handy aus der Tasche nehme und es abgeschaltet ist. Nicht weil ich es abgeschaltet habe, sondern von alleine.
    Desweiteren ist die Akkulaufzeit IMHO mehr als schwach. BT ist zwar den ganzen Tag an, aber 3-4 Stunden Sprechzeit pro Tag, finde ich für ein selbsternanntes Businessphone dann doch mehr als schwach. Denke ich werde es abgeben und ein gebrauchtes 6310i kaufen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich und meine Kollegen (ca. 20) haben nun alle das S65 und nach dem aktuellsten FW-Aufspielen sind wir nun auch (endlich) recht zufrieden. Die Akku-Laufzeiten waren zu Beginn wirklich übelst aber das gab sich nach einigen Wochen.
    Ich pers. bemängele die wirklich üble Bildqualität der Kamera, die lt. Tests immer so toll sein soll. Aber wenn ich da Fotos von Sony-Ericsson u.ä. sehe - Respekt!

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Ich pers. bemängele die wirklich üble Bildqualität der Kamera, die lt. Tests immer so toll sein soll. Aber wenn ich da Fotos von Sony-Ericsson u.ä. sehe - Respekt!

Naja das S65 ist zu Seiten erschienen als meist noch VGA Kamera's verbaut wurden und Sony Ericsson noch mit dem K700i gegen das S65 angetreten ist, klar das die Kamera also nicht mehr mit aktuellen Geräten wie dem K750i mithalten kann. Frühestens das S75 wird dann zeigen wie weit Siemens in Bezug auf die Kamera ist.
    Andererseits ist es bei einem "Buisness Handy" nicht wirklich ausschlaggebendes Kaufkriterium.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Andererseits ist es bei einem "Buisness Handy" nicht wirklich ausschlaggebendes Kaufkriterium.

Vollkommen korrekt. Das SL65 macht übrigens weitaus bessere Bilder - wenn auch nicht mit (für mich unerhebliche) 1.3MP.

• Die Kamera des S65 macht durchaus gute Bilder!

Jedoch braucht man viel Licht und gute Lichtverhältnisse, die Linse muss wirklich sauber sein, das Objekt muss mehr als 1,3m entfernt sein und man muss die Bilder auf jeden Fall am PC nachbearbeiten in Bezug auf Weissabgleich, Rauschfilter Helligkeit und Kontrast.

Mit dem K750i macht man einfach fast immer automatisch gute Bilder (ich hab beide Handys) und die Nachbearbeitung ist meistens auch nicht nötig. Vor allem Nah- und Macroaufnahmen gelingen dank Autofokus sehr gut.

Trotzdem mag ich mein S65 lieber. Es sind eigentlich lauter Kleinigkeiten die das S65 so gut machen, wie z.B. der Zeilenumbruch des Wap-Browsers. hat schon mal jemand probiert über Wap ne eMail mit dem K750i zu lesen? Da ist erstmal horizontalscrollen angesagt! Und am Besten auch gleich die Lupe ´rausholen bei dem kleinem Display. Automatisches Abschalten gibts beim K750i genau so wenig wie den Minutenton. Und glaubt bloss nicht das man durch langen Drücken einer Zifferntaste eine Telefonnummer wählen könnte...

Gibt noch mehr Dinge die da auffallen, aber das sollte ja nur ein Beispiel sein.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Es sind eigentlich lauter Kleinigkeiten die das S65 so gut machen

Stimmt, das gilt auch für andere Siemens-Geräte und manches, wenn man mehrer Siemens hat (gleiche Bedienlogik).

Können andere (SE) auch automtische Tastensperre/Digital-Uhr-Bildschirmschoner?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Aber zum Thema: Es kommt eigentlich zweimal am Tag vor, das ich das Handy aus der Tasche nehme und es abgeschaltet ist. Nicht weil ich es abgeschaltet habe, sondern von alleine.

Du könntest versuchen die neueste Firmware (sollte Version 50 sein) aufzuspielen.

Falls das nichts hilft: Bei der von dir beschriebenen Symptomatik ist es sehr wahrscheinlich, dass der Akku nicht absolut fest sitzt. Habe das mittlerweile bei diversen S65 beobachtet. Fixiere diesen doch einfach mit einem kleinen Stück Pappe und das Problem sollte gegessen sein. Wahlweise könntest du das Gerät natürlich auch tauschen lassen - soetwas darf nicht vorkommen.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Können andere (SE) auch automtische Tastensperre/Digital-Uhr-Bildschirmschoner?

ähh, JA, beides.

Die automatische Tastensperre aktiviert sich aber schon nach etwa 10 Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!