S65 - Erste Eindrücke

• Adressbuch+Telefonbuch: Zusammen oder getrennt?

Tach,

ich habe zwar die Suche bemüht fand aber nichts innerhalb der 619 Postings :D

Bei meinem S55 habe ich zwei Bereiche in denen ich Telefonnummern ablegen kann: das Telefonbuch (SIM) und das Adressbuch (S55). Mich stört, daß ich wissen muß in welchem dieser Bücher ich die Telefonnummer abgelegt habe, denn wenn ich im Telefonbuch unter M den Meier nicht finde muß ich wieder zurück und den Meier im Adressbuch suchen.

Hat das S65 die beiden Bücher zusammengefaßt oder sind sie wie im S55 immernoch getrennt?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: Adressbuch+Telefonbuch: Zusammen oder getrennt?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Mich stört, daß ich wissen muß in welchem dieser Bücher ich die Telefonnummer abgelegt habe, denn wenn ich im Telefonbuch unter M den Meier nicht finde muß ich wieder zurück und den Meier im Adressbuch suchen.

Ist das Siemens Prinzip, ich finde das sehr praktisch. Alles im Adressbuch (also im Handy) gespeichert und alle neuen Einträge speichere ich auch direkt im Handy. Das Adressbuch sychronisiert sich auch mit Outlook. Die wichtigsten Nummern kann man schnell ins Telefonbuch(also auf die SIM Karte) kopieren, wenn man die Karte mal in einem anderen Handy benutzt.

• Lautstärke

Mal etwas zur Lautstärke. Ist die bei euch auch so krass laut? Im Normalprofil muss ich die auf die unterste Stufe stellen, damit es angenehm klingelt oder sonstiges von sich gibt. Beim Lautprofil, wo es also werksseitig auf volle Kanne steht, verzerrt der Lautsprecher sogar ordentlich. Habt ihr das auch?
    Das S65 habe ich seit letzter Woche Montag. Von O2, gerade neu mit FW 12. Mir ist aufgefallen, dass entlang des Kamerarings, also das äussere Teil, Kratzer sind. Dass die bei Gebrauch mal irgendwann, und bei dem S65 wohl ziemlich schnell, entstehen können, ist klar. aber bei einem frisch ausgepackten S65??? Oder kann es sein, dass Siemens bzw. ein Siemensmitarbeiter beim Update auf FW 12 etwas unvorsichtig gewesen ist?

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Da hast du recht. Sollte ja nicht so eine Beschwerde sien. WOllte nur wissne, ob es bei leut denn auch bei euch verzerrt?.
    Nur was mach ich, wenn ich das Leiseprofil nutzen möchte? dann ist es gleich lautlos.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Urteil nach 3 Wochen

Guten Abend.
    Ich besitze das S65 seit dem 21.08.2004 und bin damit zufrieden.
    Es stürtzt selten ab(ein mal die Woche),der Akku hält ca.3 Tage,die Verarbeitung ist gut.
    Sicher,das Menue hinkt manchmal ein bischen hinterher aber das perfekte Handy ist noch nicht...usw:)
    Für mich ein wirklich gutes Arbeitsgerät(Organizer) mit guter Akustik und Telefoniereigenschaften(Sendung und Empfang) was außerdem noch sehr hochwertig aussieht.

Liebe Grüße aus dem Bergischen.
    1.8T

• Re: Re: Adressbuch+Telefonbuch: Zusammen oder getrennt?

Zitat

Original geschrieben von nobelhobel
    Ist das Siemens Prinzip, ich finde das sehr praktisch. Alles im Adressbuch (also im Handy) gespeichert und alle neuen Einträge speichere ich auch direkt im Handy. Das Adressbuch sychronisiert sich auch mit Outlook. Die wichtigsten Nummern kann man schnell ins Telefonbuch(also auf die SIM Karte) kopieren, wenn man die Karte mal in einem anderen Handy benutzt.

Bei mir ist es nach "Speicherplatzsparprinzip" abgelegt.
    Personen zu denen ich mehrere Nummern habe (i.d.R. Privatpersonen wie Freunde, Bekannte, Kollegen etc.) kommen mit Adresse E-Mail etc. ins Adressbuch.

Personen oder Firmen bei denen ich in der Regel nur eine Rufnummer habe (und brauche) kommen ins Telefonbuch: Auskunft, Reisebüro, Netzbetreibernummern (MusicSpy, Hotline, Tarif- und Anrufmanager) Von einigen Kollegen habe ich bspw. nur die Büronummer (Telefonbuch), da mir das reicht von anderen die Büro und Handynummer (Adressbuch).

Jetzt ist es eben blöd, wenn ich den Kollegen Meier suche und ich ihn nicht im Telefonbuch finde, weil ich ja doch seine Handynummer habe und er deshalb im Adressbuch steckt.

Es wäre doch schön, wenn man den "Mischmodus" einstellen könnte. So hätte ich Gesamtbuch und nobelhobol weiterhin bei Bücher getrennt. Oder habe nur ich dieses Problem?:D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: Re: Re: Adressbuch+Telefonbuch: Zusammen oder getrennt?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Bei mir ist es nach "Speicherplatzsparprinzip" abgelegt.

Ok, dein gewünschtes "Speichersparmischprinzip" ist natürlich ein Argument bei den älteren Siemens Handy'. Aber bei meinem jetztigen M65 sind glaub ich 1000 Kontakte speicherbar, und beim S65 sind das sicherlich nicht weniger. Also sollte es dir da doch nicht passieren, das du aus Platzgründen auf die SIM Karte ausweichen mußt, wenn du dir das S65 zulegst.
    Außerdem hast du den Vorteil, das dein Adressbuch beim Outlook syncen mit gesichert wird, dein Telefonbuch aber nicht, d.h. natürlich nur wenn du mit Outlook Synchronisation arbeitest . Also wozu mischen wenn du mit dem Speicherplatz nicht geizen brauchst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!