S65 - Erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von Humax
    Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob ich gefahrlos das Gehäuse selbst öffnen kann (wie?) bzw. was mache ich, wenn dies nicht so ist?
    Ich bin da schon sehr penibel, mich nervt das tierisch.

Auf keinen Fall selber öffnen, denn sonst erlischt Deine Garantie! Würde es bei einem Siemens Service Partner reinigen lassen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Versuch mal, die wegzupusten, mit einem dünnen Schlauch, oder einem Kugelschreiber-Vorderteil.

Das würd ich bleiben lassen.
    Da pustest du eher mehr Staub rein.
    Aufmachen und selber säubern ist da wohl das einzige was hilft.

-SF³

• wo kann man denn dezente klingeltöne für das s65 runterladen (auch gerne kostenpflichtig). bei meinem handy (t-mobile branded) ist nur ein klingelton dabei, und der entspricht dem werbeklingeln der deutschen telekom (nicht wirklich prickelnd). :(

aber wie gesagt, dezent sollen sie sein, und kein so "geschrei", wie das die 16-jährigen toll finden. :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von skm
    wo kann man denn dezente klingeltöne für das s65 runterladen (auch gerne kostenpflichtig). bei meinem handy (t-mobile branded) ist nur ein klingelton dabei, und der entspricht dem werbeklingeln der deutschen telekom (nicht wirklich prickelnd). :(

aber wie gesagt, dezent sollen sie sein, und kein so "geschrei", wie das die 16-jährigen toll finden. :gpaul:

Na ja. So tolle Klingeltöne sind wirklich nicht an Board, aber mehr wie einer ist es auch bei T-Mobile Geräten.
    Du musst nur mal richtig durch die Verzeichnisse blättern. Wahrscheinlich hast du nur in den einen Ordner geguckt und da steht nur der Klingelton vom Themeptofil.
    Wenn du mit dem Joystick nach links klickst im MediaP. dann kommst du auf die Hauptverzeichnisse. Im Ordner "Poly" gibts noch ne Menge anderer Töne. Auch die "ganz alten" monophonen Töne sind mit dabei, was gerade für Buissenes-People nicht so übel sein dürfte. Denn Ein Geschäftsmann lässts glaub ich lieber ganz "seriös" unmodern klingeln, als wie die polyphonen es sind.

@all
    Also, wenn ich mir hier so die ganzen anderen Messages durchlese, überkommt mir das Gefühl, das keiner so richtig Handbücher liest. Die Displaybeleuchtung konnte doch z.b. schon immer ab S55 oder so eingestellt werden.

Eine tolle Sache, die man wohl bei dem Nokia-Kram vom SX1 nicht hinbekommen hat. Ist das denn so schwierig?

Also ich persönlich lese auch kaum ein Handbuch durch, es sei denn, ich komme partoux nicht mehr weiter. Aber seit mein S65 so halbwegs läuft wie ich es will, blätter ich doch schon mal ab und zu durch. Da fallen einem doch so manche Dinge ins Augo, die man bisher noch nicht wusste.

• Hallo,

ich habe es irgendwie geschafft meine MMC karte kaputt zu machen, wollte nur eine wav datei auf die MMC speichern (vom PC über Cardreader in die MMC), danach war die karte nicht mehr lesbar und darum wollte ich sie formatieren, aber windowsXP konnte die karte nicht formatieren. Jetzt ist das Problem ,das wenn ich auf die karte zugreifen wil, zeigt Windows nur noch an das der Datenträger nicht formatiert ist, aber Windows will/kann es ja anscheinend nicht formatieren :mad: .

Kennt jemand ein Formatierungsprogramm das ich benutzen könnte
    oder
    kann ich die Karte von S65 aus formatieren??.

Gruß
    Griffin

• Zitat

Original geschrieben von Griffin
    Kennt jemand ein Formatierungsprogramm das ich benutzen könnte
    oder
    kann ich die Karte von S65 aus formatieren??.

Ja: Mediapool, auf die MMC mit dem "Cursor" dann rechte Steuerungstaste "Optionen", 3. Punkt von oben: Karte formatieren.

• Hast du vielleicht eine Digitalkamera, die MMCs nimmt? Mit der könnte man es auch mal probieren. Ein Bekannter hat eine ältere Digicam, mit der haben wir schon so manche MMC wieder zum Leben erweckt, die nicht mehr wollte. Am PC und im Handy sind die vorher nicht mehr erkannt worden.

• Danke für den Tipp, nachdem ich die karte mit den Handy formatiert habe, funktioniert sie viel besser. Mein Pc erkennt die Karte jetzt auch als S65-MMC an.

• Apple Kompatibilität

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Hat schon jemand versucht das S65 unter Mac OS X mit iSync bzw. GSM Remote zu benutzen?

Apple iSync funktioniert so lala. Es wird zwar einiges abgeglichen, aber Adressen und Umlauten gehen verloren. Apple bimmt beim Siemens S65 zur Zeit noch das generische IrMC Level 4 Profil anstatt das vom Siemens S55. Da müsste wphl mal wer wieder ein wenig rumpatchen.

GSM Remote 1.2.8 bringt zur Zeit eine Fehlermedlung am Start, die man aber getrost ignorieren kann. Die aktuelle 1.2.9 Beta löst das Problem und der Dateibrowser geht nun auch einiger Maßen; aber das ist eigentlich nur für Infrarot und Kabelverbidnungen von Vorteil.

• Hi Leuts,

ist euch das schon aufgefallen, oder ist das schon seit mehreren Siemens so:
    Der Browser im S65 kann HTML-Seiten interpretieren....
    z.B. http://www.heise.de, ist sogar lesbar, wenn man auch ein bisschen viel scrollen muss ;-)

Aber vielleicht wisst ihr das auch schon alle und ich freue mich hier über eine Selbstverständlichkeit ;)

O.K. kleiner Nachtrag: Ich hab mal ein bisschen WAP 2.0 Sachen gelesen: Das kann also jeder 2.0-Browser.... soo neu ist es dann wirklirch nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!