S65 - Erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Dass die Seitentaste und der Joystick nur einmal belegt werden kann und dann die Funktion nicht mehr geändert werden kann... ? Ist das ein Bug? Oder welchen Nutzen soll das haben? Ist das mit der 12er auch noch so?

Den Joystick konnte man doch garnicht ändern oder?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Vielleicht schon bekannt, konnte aber nix finden:
    Das Siemens S65 kann meiner Meinung nach EGPRS (EDGE) - die Klasse bleibt mir allerdings verborgen. Faxe Versenden/Empfangen sollte gehen und SyncML über Strato Communicator geht auch im Gegensatz zum Nokia 6230.

• Laut Aussage von der Hotline wechselt die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch in den Graubildmodus. Ist das bei Euren S65 auch so?? Bei mir erscheint im Halbdunkeln nach 1s ein kurzer Streifen und danach ist das Bild total trist und farblos... Hab schon Vergleichfotos mit dem M65 und dem CX65 gemacht, aber die waren mit den selben Einstellungen um Welten besser..

Auf dem PC konnt ich mir die Fotos leider noch nicht ansehen, da trotz neuster MPM Software die Verbindung immer wieder abbricht.. Das regt ziemlich auf. Weiter als /Data komme ich kaum. Hat dieses Problem noch jemand?

Gruß Manuel

• Akku-Laufzeit?

Hi,

wie sind denn die bisherigen Erfahrungswerte für die Akku-Laufzeit des S65 (auch im Vergleich zum S55 bzw. SX1)?

vielen Dank

njoy_az

P.S.: Hat schon jemand versucht das S65 unter MacOS X mit iSync bzw. GSMRemote zu benutzen?

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Re: Akku-Laufzeit?

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Hi,

wie sind denn die bisherigen Erfahrungswerte für die Akku-Laufzeit des S65 (auch im Vergleich zum S55 bzw. SX1)?
    P.S.: Hat schon jemand versucht das S65 unter MacOS X mit iSync bzw. GSMRemote zu benutzen?

ich habe meinen akku trainiert und er hält jetzt bei mir zwischen 3 und 4 tagen.

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Laut Aussage von der Hotline wechselt die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch in den Graubildmodus. Ist das bei Euren S65 auch so?? Bei mir erscheint im Halbdunkeln nach 1s ein kurzer Streifen und danach ist das Bild total trist und farblos... Hab schon Vergleichfotos mit dem M65 und dem CX65 gemacht, aber die waren mit den selben Einstellungen um Welten besser..

Auf dem PC konnt ich mir die Fotos leider noch nicht ansehen, da trotz neuster MPM Software die Verbindung immer wieder abbricht.. Das regt ziemlich auf. Weiter als /Data komme ich kaum. Hat dieses Problem noch jemand?

Gruß Manuel

mir geht es ähnlich- bei normalem licht sind die bilder unschlagbar- wir waren aber letztens mit freunden unterwegs und in einer bowlingarena. die lichtverhältnisse waren nicht so toll und die bilder dementsprechend farblos und sehr pixelig. konnte sie leider bisher aber auch nocht nicht aufm pc betrachten- datenkabel ist bei ebay bestellt und unterwegs.

ne freundin hatte ihr k700 dabei- die bilder waren ( ohne blitz) nicht um welten besser- würde sagen um galagxien! im siemensforum (http://www.siemensforum.de)habe ich aber jetzt gelesen das das s65 mit blitz auch bei schlechten lichtverhältnissen absolut geniale bilder machen muss! ich werde die 20 euronen investieren und mir einen blitz zulegen.

p.s. kann man diesen wechel in den graubildmodus unterdrücken oder wieder abändern?

• Moin!

Mußte ich auch feststellen!
    Wenn man viel Licht im Rücken hat (z.B. vor einem Fenster steht) dann werden die Bilder super!
    Ohne Licht werden die Bilder tatsächlich sehr pixelig!
    Aber grau werden die Bilder bei mir nicht!

Wo kann man diesen Blitz denn kaufen? Zieht doch sicher viel Energie, oder?

Kann man mit der Öse oben am Handy eigentlich (außer in einer Freisprechanlage befestigen) nochwas machen?

::Auriga::

• hallo siemens-freaks,

ich hab jetzt auch das s65 (t-mobile branded), und dazu auch gleich zwei fragen:

• wie bekomme ich das t-mobile branding weg (schritt für schritt anleitung)?
    • ich kann keine mms versenden, da bekomme ich immer eine fehlermeldung. was muss ich tun?

herzlichen dank für alle tipps und hinweise bereits im voraus.

tschüssi

skm

• skm:
    ich denke nicht, dass du zu deiner ersten frage hier im forum eine antwort bekommen wirst. lies dir dazu die agbs durch.

kannst du keine mms versenden,oder nicht empfangen?
    ein nicht-empfangen einer mms am anfang kann daran liegen, dass man erst automatisch freigeschaltet wird, wenn man selbst mal eine mms verschickt hat, da dann der provider weiss, dass du ein mms-fähiges handy hast. dass du keine versenden kannst, kann daran liegen, dass deine einstellungen zum mms versand eventuell net korrekt sind. hast du vielleicht schon zu sehr am handy herumgespielt, um das branding zu entfernen? :D

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• hi jense,

wo kann ich denn dann meine frage stellen wie ich das branding entfernen kann? tipps auch gerne per pm.
    außerdem verstehe ich diese regel nicht ganz. das ist MEIN handy, MEIN persönlicher besitz, und mit MEINEM persönlichen besitz kann ich tun und lassen was ich will ... :confused:
    ich kann ja auch auf meinem pc linux installieren, obwohl er mit windows ausgeliefert wurde. :gpaul:

ob ich eine mms empfangen kann, habe ich noch nicht probiert. aber das problem ist, dass ich keine versenden kann. in den einstellungen ist eigentlich alles richtig eingestellt, da das handy ja t-mobile branded ist.

die fehlermeldung lautet: "netz- oder konfigurationsfehler", details: "fehlende einst:_ csd-daten -telefonnr. (opt.)"
    mir sagt das jetzt so erst mal gar nichts. :confused:

bis jetzt ist das handy noch original t-mobile branded, ich habe also noch nichts versucht zu entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!