S65 - Erste Eindrücke

• Nabend liebe TT-ler,

bin ebenfalls stolzer Besitzer eines S65 (noch mit SW 11) und bin im Großen und Ganzen trotzdem zufrieden. Was ich allerdings immernoch vergeblich suche ist der Status-Bericht beim SMS-Versand. :confused:
    Von S25 bis S55 war diese Option immer möglich, jetzt suche ich sie vergebens. Hat sie zufällig jemand entdeckt???

Gruß aus dem Norden

• Ich hab bei mir nen Fehler beim Screensaver "analoge Uhr" fest gestellt und mich würde interessieren, ob das ein genereller Software-Bug ist oder an meinem Gerät liegt.

Wenn der Screensaver mit Tastatursperre aktiv ist und man eine beliebige Taste drückt, kommt ja die Meldung "Screensaver aktiv". Nach wenigen Sekunden wird dann wieder auf die Uhr umgeschaltet und ab diesem Moment ist im hellgrauen Hintergrund ein dicker dunklerer Balken von oben rechts nach unten in der Mitte. Dieser Balken bleibt etwa 30 Sekunden und verschwindet danach wieder.

Wenns ein genereller Software-Bug ist, ists mir ziemlich egal und man kann hoffen, dass das irgendwann beseitigt wird oder eben nicht. Nur wenn das nur an meinem Gerät ist, hätte ich auf Dauer Bedenken wegen meines Displays.

Sagt doch mal, ob das bei Euch auch auftritt. Thanx.

Edit:
    Ach ja, tritt sowohl bei Firmware 11 als auch bei 12 auf.

Edit 2:
    Grad gesehn: Dieser Balken erscheint auch ohne ne Taste zu drücken immer mal wieder. Keine Ahung ob ne Regelmäßigkeit dahinter steckt. Ein Feature? Aber mit welchem Nutzen?

• Moin!

Mich würde mal interessieren welches Datenkabel ihr für das S65 (z.B. um Bilder vom Handy auf´n PC zu ziehen) benutzt!

::Auriga::

• Hallo Mr. Green,

kann den Bug bestätigen. Ich habe den Balken auch, hätte den aber wahrscheinlich nie bemerkt weil er aussieht wie ein leichter Schatten der auf das Display fällt.

MfG
    mFt68i

• Und direkt die nächste Frage zum S65. Lassen sich denn die Funktionen der Tasten auch wieder neu belegen ?? Oder wenn einmal festgelegt, geht das dann nicht mehr ?? Wäre mal gut zu wissen. Das muß sich doch wieder ändern lassen.

• Kurz die jeweilige Taste drücken und dann dürfte rechts oder links im Display, deren momentane Funktion stehen. Diese Display taste dann kurz drücken. So und nun sollte dann >>ändern<< im Display stehn und dann wird "geändert".
    So kenn ich das von den alten Siemens, ist bei den 65 sicher net anders.