S65 - Erste Eindrücke

• Hallo, ich habe noch eine Frage zur Bluetooth Funktion, die glaub ich noch nicht ganz behandelt wurde:

Kann man Bilder und Sounds senden umd empfangen?

Sehr viele Handies sperren das nämlich!

Beim T610 finde ich es perfekt, man kann fat alles senden und auch empfangen.

Was kann man also nicht per Bluetooth senden?

Danke!

• Man kann auch Dateien senden, die das Handy nicht kann, z.B. Excel-Dateien.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• ich meinte auch hauptsaechlich von handy auf handy, aber das geht wohl auch, oder?

• Zitat

Original geschrieben von noriyasu
    ich meinte auch hauptsaechlich von handy auf handy, aber das geht wohl auch, oder?

Das war Handy-Handy von S65 auf S55

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich muß nun auch nach ein paar Tagen Nutzung des S65 (und paralel K700) hier auch nochmal meine Eindrücke schildern.

Ein paar Dinge sind mir hier aufgefallen:

erhalte ich beim K700 einen Anruf oder habe selbigen verpasst, so sehe ich die Rufnummern sofort nach drücken der Gesprächstaste, schön untereinander aufgelistet nach: abgehend, ankommen, verpasst.
    Beim S65 hingegen, sehe beim drücken der Gesprächstaste nur abgehende Gespräche. Suche ich angenommen bzw. Arufe in Abwesenheit, so muß ich umständlich ins Menü -> Ruflisten und dann in "angenomme" bzw. "verpasste" Anrufe gehen ? Finde dies sehr sehr umständlich.

Beim Versand von SMS habe ich beim K700 sofort alle Nummern der zuletzt versendeten SMS in einer Liste. Dies fehlt beim S65. OK, ist auch ein Feature welches sonst kein anderes Telefon bietet, aber halt sehr nützlich.

Ebenfalls merkt sich das K700 beim SMS Schreiben, welche Wörter ich am häufigsten benutze und bietet mir diese immer zuerst an. Auch das ist beim S65 nicht vorhanden.

Die Tasten vom K700 sind schon nicht optimal (aber noch OK), aber beim S65 passt es garnicht. Tasten sind zu eckig und zu eng angeordnet. Auch hier liegt für mich das K700 vorne.

Das Display des S65 ist schön groß, aber wo ist hier die Auflösung geblieben ? Das K700 hat zwar ein etwas kleineres Display, dafür aber wesentlich feiner und heller aufgelöst. Auch hier sehe ich das K700 vorne.

Gesprächsquali geht zu gunsten vom S65, wobei sich auch hier das K700 keinen Aussetzer leistet. Ist zwar etwas dumpfer, aber sehr angenehm und auch gut von der Lautstärke.

Dazu kommen noch die Probleme beim koppeln mit BT und anderen Geräten beim S65, welches leider auch eher ein Glückspiel ist. Das K700 koppelt auf Anhieb mit allen BT Geräten und ohne Einschränkungen.

nach meinem Test der letzten Tage Frage ich mich nun wirklch, welches der beiden Telefone eigentlich mehr auf Business zielt. Für mich klar das K700.

Auch wenn die SW 12 nun stabiler läuft, hoffe ich für Siemens, das Sie am S65 noch kräftig Verbesserungen für Ihre User parat haben. Damit diese dann auch so viel Spaß am S65 haben, wie ich zur zeit am K700

• Dan11223
    verstehe deine argumente.
    jedoch hast du ein für mich sehr starkes argument vergessen: das adressbuch. echte buisinessuser werden das zu kleine adressbuch im k700 als ausschlusskriterium ansehen.
    dass das mit dem BT bei siemens solche probleme macht, finde ich auch ungeheuerlich, denn wofür gibt es standards, wenn sie nicht eingehalten werden oder so verbastelt werden, dass sie wiederum inkomptaibel sind?! :confused: :flop:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• deine dinge die dir aufgefallen sind - o.k. sind ja ganz nette gimmicks aber können absolut keine kaufkriterien darstellen!

die tastatur beider geräte ist geschmacksache- ich finde die tasten des k700 sehr billig und mit äußerst schlechtem druckpunkt-blind konnte ich so gut wie gar nicht mit dem k700 simsen- das geht jetzt mit dem S65 sehr gut. tasten sind zwar klein- daran gewöhnt man sich aber sehr schnell- ich finde sie sehr sehr knackig!

das display des k700 ist wirklich genial!(dafür aber auch DER stromfresser überhaupt!) dennoch- das display des S65 ist völlig ausreichend und bietet auch schöne animationen und auch satte farben- wir reden hier ja immernoch über telefone und nicht über tft fernseher!

großer pluspunkt fürs S65 - die geniale cam und die speicherkarte-von der gegenüber dem K700 genialen verarbeitungsqualität ganz zu schweigen!.

hinzufügen möchte ich noch die akkuleistung! während besitzer des k700 darüber klagen das ihr akku gerade mal einen oder zwei tage hält- ich weiß deiner sicher länger ;) - so sind es beim S65 nach akkutraining bei mir jetzt schon 3-4 tage- wird sich sicher auch noch steigern!

was die software angeht so kann ich auch nich klagen-hatte bisher zwei abstürze ok- neu gestartet und dann ging es weiter. das menu läuft flüssig bei mir- echte probleme macht die software mir nicht!

dieser eweige vergleich k700 und s65!? für mich ist das k700 ein extrem akkuhungriges spielzeug und das s65 ein edles business handy! aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

• Ich finde das S65 auch klasse, aber wie schon erwähnt, fehlen einfach so 3 Features die mein ehemaliges 45'iger noch konnte..
    Es geht jetzt gar nicht darum, ob man (ich) die persönlich nutze, sondern ich stelle es objektiv fest..

Sprachwahl
    Recorder (beim telefonieren)
    versch. Klingeltöne in den Profilen....(ok,ging bei 55 auch schon nicht mehr)

Finde ich eben seltsam, aber ich merk schon gleich kommt wieder der Kommentar: "ich bin aber zufreiden mit meinem 65"
    DAS Argument schlechthin ;););)

• Hallo!

Ich wollte nur mal anmerken dass ich mich mit Einführung der 55er sehr darüber gefreut habe dass ich den Klingelton nur noch einmal "zentral" für alle Profile einstellen muss und nicht extra in jedem einzelnem Profil :-))

Hab mir damals gedacht: "Gut so Siemens, da hat man mal wirklich was verbessert."

Naja, da sieht man mal wieder wie verschieden die Wünsche / Bedürfnisse sind...

• Hallo allerseits,

nachdem ich hier die ganzen Post's gelesen habe konnte ich mir ned verkneifen und auch ein paar Kommentare zu schreiben.

Ich muss sagen ich finde es absolut Schwachsinnig ein Handy wegen Softwareproblemen beim Start gleich als Flop abzuschreiben.
    Als ich mir sofort bei Verkaufsbegin das S65 bestellt hatte war mir klar das Probleme auftreten würden bei einem so komplexem Handy, aber........ich wusste auch genau das ich mich bei Siemens für einen Partner entschieden hab der diese Probleme bei seinem Flagschiff mit Sicherheit beheben wird.

Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist:

- Hab ein "neutrales" Handy bestellt und beim rumspielen die "-" Taste an der Gehäuseseite einfach mit einer Funktion belegt zum testen. Leider wusste ich ned das diese Taste ( es ist die einzige bei der es so ist) sich nur ein einziges Mal belegt werden kann und danach nicht mehr Änderbar ist. Auch nicht wenn man das Gerät selbst auf Werkeinstellung zurück setzt.

- Das Handy ist mir 2 Mal abgestürzt als ich sehr schnell durch irgendwelche Menüs hin und her geklickt hab. Konnte die Abstürze aber auch nicht reproduzieren.

- Die Kamera lässt sich manchmal nicht starten, warum auch immer. Handy ausschalten und wieder einschalten und es geht ohne Probleme wieder.

- Gehäusedeckel hinten : Mich stört die oftmals angegeben Fuge nicht. Was allerdings mir zu Anfang sehr viel Probleme bereitet hat war das ich den Gehäusedeckel fast nicht mehr aufbekam. Ich hatte erst den Akku eingelegt und wollte später den Deckel öffnen um meine Sim- Karte einzulegen. Dafür hab ich dann fast 10 min gebraucht um den Deckel zu öffnen. Die Gehaüserückseite ist ja total glatt und man muss sehr stark drücken um den Deckel öffnen zu können. Aufgrund der Optik wurde wohl auf eine Riffelung auf der Rückseite verzichtet.

- Die Akkuhaltbarkeit hätte länger sein können. Wobei ich Aufgrund des Displays damit gerechnet hatte das es nicht sehr lange hält. Im Moment lieg ich bei normalem Gebrauch bei so 3 Tagen, aber habe auch den Eindruck das mit jedem laden die Dauer im Moment noch anzieht.

Welche Kritik ich nicht verstehen kann:

- Die zu engen Tasten /// Jeder der das Handy bestellt hatte, hat doch zuvor auf Screenshots gesehen das die Tasten sehr eng stehen.....warum wird sich dann darüber beschwert ? Nach ein paar Tagen arbeiten mit dem Handy hab ich mich sehr gut an die Tasten gewöhnt und wie schon jemand zuvor geschrieben hat ist sehr positiv das die Tasten wirklich sehr knackig sind. Sehr guter Druckpunkt, sehr gut verarbeitet.

- Dunkles Display // Ähmm, also wenn man das Display auf 100% hat wird man in der Nacht fast blind ;-) Ich finde es sicht wirklich sehr gut ausgeleuchtet. Wer das geschrieben hat, muss ein anderes Handy in der Hand gehabt haben.

- Langsames Menü // Habe auch die Firmware 11 noch drauf und mein Menü ist absolut nicht langsam. Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Mein Fazit :

Also ich finde es ein sehr gelungenes Handy. Hoffe das Siemens die noch bestehenden Fehler in der Software schnellstmöglich behebt. Ich kann keinem vom Kauf des Handy abraten, ich bin sehr zufrieden mit dem Handy.

Was man leider immer mehr bei Handy mitbekommt ist das so ne Markenkonkurrenz und damit Flamerei aufkommt. Mittlerweile ist es ja so wie bei Leuten die nen VW oder Opel fahren und meinen jeweils Ihre Marke ist sowieso die bessere.
    Das gleiche kann man bei Nokia und Siemens beobachten.
    Jeder hat seine vorlieben und muss dann einfach das Gerät nehmen was ihm ein wenig besser gefällt.
    Aber das Siemens S65 ein Flop ?? Nein, niemals............eher das Gegenteil...ein sehr gelungenes Gerät welches mit Sicherheit durch Software Updates in den kommenden Monaten nur noch besser wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!