S65 - Erste Eindrücke

• @ silver77

recht hast du, nokia hat nur noch spielzeug rausgebracht, das letzte super handy war ohne frage das 6310, danach kam nur schrott mit wechselcovern, knarzen inklusive.....
    das 6230 ist im prinzip wieder das erste brauchbare telefon von nokia, nur wird das wohl kaum deine 2 jahre inklusive alltagsstress aushalten könnt ich mir denken....
    hab jetzt einen weiteren tag das s65 getestet....hab zwar jetzt schon ne blase am daumen von den kleinen tasten und dem kernigen druckpunkt, aber wenn die firmware noch extrem verbessert wird in der perfrmance und den kleinen bugs ist es durchaus ein super begleiter! es hat gestern ein extremes techno-openair mit feuchtigkeit,hitze,sand, runterfallen etc spurlos überstanden. und nach dem zweiten mal laden...ich kann an der akkuleistung echt nicht mehr meckern...das teil hält und hält und hält...

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• :D Ich kann die Enttäuschung nur teilen. Das S65 ist weder Fisch noch Fleisch.
    Ist für mich wenn nur was für Business User und selbst die meckern der fehlenden Punkte wie Sprachwahl etc. - ganz zu schweigen von dem Display. Die Auflösung ist auch hier im ggs zum K700 einfach nur schlecht.
    Und der größte Witz ist die 1.3 ??? Megapixel Kamera . Alle meine bsiher gemachten Fotos sind Schrottreif. Alle verschwommen und unscharf. Da macht mein P400 bessere Bilder. Sorry, aber ich weiß wirklich nicht wo da 1.3 Megapixel sein sollen. Sind die noch irgendwo in der SW versteckt. :D Sorry Siemens, aber wenn schon massig fehlende Funktionen, dann hätte das Teil zumindest optisch was her machen müssen. Und auch das tut es nicht.
    Ich finde es abgrundtief hässlich (meine Meinung). Dagegen ist ein K700 ein echte Schönheit, trotz der Tasten.

Ich habe erstmal komplett mit Siemens abgeschlossen. Evtl. wird das SL65 ja ein vernünftiges Fun Handy.

hier noch einmal ein paar Vergleichsbilder mit P400/K700/S65:

Pic 1

Pic 2

• Für mich sind deine Vergleichsbilder Werbung für Siemens. Eindeutig das schönste von den dreien.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Die einen stehen auf das schwarze und die anderen mehr auf das silberne.
    Wenn es das S65 zumindest in komplett silber gäbe, dann ...........

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223

Und der größte Witz ist die 1.3 ??? Megapixel Kamera. Alle meine bsiher gemachten Fotos sind Schrottreif. Alle verschwommen und unscharf. Da macht mein P400 bessere Bilder. Sorry, aber ich weiß wirklich nicht wo da 1.3 Megapixel sein sollen. Sind die noch irgendwo in der SW versteckt. :D

Stimmt!
    1280 x 960 = 1228800
    Es sind 1,23MP! :eek: :D

:rolleyes:

-SF³

• Fehlende Sprachwahl?
    Ich denke das umgeht man mit einem BT-Headset mit integrierter Sprachwahl? Oder habe ich da in einem der oberen BEiträge was falsch verstanden?
    Gespräche automatisch annehmen mit angeschl. Standard-Headset geht aber schon, oder?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Fehlende Sprachwahl?
    Ich denke das umgeht man mit einem BT-Headset mit integrierter Sprachwahl?

AFAIK muss das schon vom Handy unterstützt werden, ein BT-Headset hat keinen Speicher (für die Anrufnamen) und wie bitte soll das Headset wählen(ok, letzteres dürfte vielleicht sogar funktionieren)? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :apaul:

Die fehlende Sprachanwahl war bei mir das (absolute) K.O.-Kriterium. Das war das einzige Feature das mir an meinem 6610 wirklich gefehlt hat. Im Prinzip hätte mir sogar ein CX65 mit Sprachanwahl genügt. Wäre so gerne wieder auf Siemens umgestiegen, aber nun habe ich ein 6230 :rolleyes:

Sorry, war ein wenig OT, aber die 65er Serie lässt mir einfach keine Ruhe... :(

Grüße
    Athlonet

Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

• Ich finde, Sprachwahl im Handy selber ist überflüssig. Man benötigt sie höchstens im Auto. Und da geh ich mal von aus, das auch noch ein Professional Voice Einbausatz kommt, der die Sprachwahl integriert hat.

und im Auto hat man auch ein Radio und man braucht keinen MP3 - Player mehr im S65 *duckundrennweg* ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Wie gut läuft die Videowiedergabe auf dem S65? Wie laut ist der Sound der Videos?!

Interessant wäre auch wie schnell das Gerät im Mediapool ist, wie schnell öffnet sich dieser Mediapool und wie schnell kann man darin browsen? Zudem wie lang geht es ein Video oder ein Bild zu öffnen und gibt es beim zoomen von Bildern mehrere zoomstufen?

• Moin!

Ich habe dem Kundencenter von T-Mobile eine email geschickt und wollte wissen wann das S65 bei t-mobile zu haben sein wird!
    Habe folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihr Interesse am Siemens S65 und an T-Mobile.

Bevor T-Mobile Handys zum Verkauf anbietet, werden diese
    umfangreichen Software- und Hardware-Tests unterzogen. Denn wir
    wollen, dass Sie zufrieden mit der Wahl des Handys sind.

Aus diesem Grund können wir Ihnen derzeit noch nicht mitteilen, ob
    und wann das gewünschte Handy von T-Mobile vertrieben wird. Bitte
    haben Sie noch etwas Geduld. Der Preis des Handys wird bei
    Verfügbarkeit genannt.

Sieht aus als ob t-mobile die Probleme der Software schon im Vorfeld beheben will!
    Kann also wohl noch ne Weile dauern! :mad:

::Auriga::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!