S65 - Erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von Viky
    Naja das war eigentlich alles was ich sagen wollte ...

Danke, bitte bleib bei Deinem Wort!

Jetzt mal im Ernst. Wie schon gesagt, kritisierst Du Dinge, die Dir vor dem Kauf hätten bekannt sein sollen. Das ist leider Deine Schuld.
    Ausserdem kritisierst Du die Akkulaufzeit beim ersten "Durchgang". Du solltest wissen, dass man mit diesem Wert recht wenig anfangen kann (Siehe Training!). Ausserdem sprichst Du Bugs an. Ich empfehle Dir hierzu diesen thread, er hat mittlerweile 24 Seiten! Das soll nur heissen, dass auch dein 6230 jede Menge Fehler hat! Das musst Du leider einsehen!
    Du willst es verkaufen? Stells in Werbeforum, dort wirst du schnell einen Käufer finden, denn so schnell wird das S65 auch bei Xonio nicht auf Platz 30 fallen...

Schlussendich musst Du leider verstehen, dass nicht alle Features von jedem gleich bewertet werden. Das S65 ist nunmal auf Platz 1, weil es in genau den Bereichen glänzt, die nunmal von den meissten wohl als wichtig angesehen werden. Vielleicht ist für Dich eher ein Alcatel, oder ein Samsung besser, dass kannst Du allerdings nur herausfinden, indem Du Tests, o.ä. vor dem kauf liest...

Fürs nächste Posting würde ich Dir ausserdem diese Lektüre (gibts leider nur gebraucht) ans Herz legen. Damit tust Du allen einen Gefallen...

Gruss, Dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Moin,

Auf der mitgelieferten CD gibts doch sicher ne deutsche Anleitung als pdf - kann die vielleicht mal wer online stellen? Ich find nämlich grad nichts deutsches online

lustigerweise gibts auf der deutschen cd nur die deutschen install notes und die englische anleitung.

hier:
    dt. install notes

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Also ich werd's mir trotz manchen Mängeln kaufen. Einen MP3 Player brauch ich nicht, macht nur den Speicher voll, Sprchwahl hab' ich bei meinen anderen Handys auch nie benutzt und ein Radio hab ich... ;)
    Die Softwareinstabilität lässt sich durch ein Update beheben und der Akku lässt sich trainieren. Ich hoffe, es wird bei t-mobile A nicht mehr als 250 € kosten. Hab mal eine Mail hingeschickt. Nach vier (!) Tagen bekomm ich folgende Antwort:

Sehr t-mobile-Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Leider haben wir von der zuständigen
    Abteilung noch keine Rückmeldung erhalten. Ich werde für Sie bei den
    Kollegen urgieren und bitte Sie noch um etwas Geduld. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Birgit Rödl
    T-Mobile Mail Service

Na toll! :mad:

• Öse am S65

Guten Morgen !!!

Hab mal eine ehr unwichtige Frage:
    Hat das S65 eine Öse, an der man ein Band befestigen kann um es um den Hals zu tragen?
    Hab bei Xonio gesehn oben, wäre eine Art, aber diese wär für die Auto-Freisprecheinrichtung gedacht und würde nicht gehen...
    Dann in einem anderen Forum hab ich gelesen, das unter dem Akku-Deckel Siemens beim S55 diese Öse versteckt hätte, stimmt das und trifft das auch aufs S65 zu?

FINDE DAS HANDY KLASSE!!!

Danke für eure Hilfe !!

• Unter der Akkuabdeckung gibt es eine Möglichkeit ein Band zu befestigen.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Re: Öse am S65

Zitat

Original geschrieben von Maddin86
    Guten Morgen !!!

Hab mal eine ehr unwichtige Frage:
    Hat das S65 eine Öse, an der man ein Band befestigen kann um es um den Hals zu tragen?

Es hat eine.
    Ist unter der Ladebuchse, Eine Schnur lässt sich durch öffnen des Akku-Deckels einlegen.
    Das Handy hängt dann auf dem Kopf.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• ich habe mir nun auch ein s65 bestellt, da ich bereits geraume zeit einen nachfolger für mein 6310 suche. im alltagsbetrieb kann ich mit den mini-dingern wie 6230 oder k700 nichts anfangen. haltet so ein miniteil mal 20 minuten ans ohr, bekommt man nen krampf in der hand. die 65er reihe ist zum glück wieder größer geworden und was zum anfassen.
    der wichtigste punkt ist allerdings, das siemens scheinbar der einzige hersteller ist, der einen externen antennenanschluß bietet. somit können nun alle erstausrüster ein neues "buisiness" handy in ihre autos bauen. mit den induktiven ankoppeleien klappts dan wohl doch nicht so. der vw(cullmann) adapter für nokias serie40 läßt nun schon ein halbes jahr auf sich warten. wer weiß ob der überhaupt kommt. jetzt werden viele auf die BT FSE's hinweisen.....
    da gibts aber keine antenne, kein laden, keinen gesicherten platz und so richtig 100% klappts auch nicht(ich habe die nokia und die parrott fest verbaut gehabt) was für eine erholung jetzt wieder "wired" zu telefonieren, das sind welten! und solange ericsson und nokia keine "erstausrüsterkomaptiblen" modelle herausbringen gibts jetzt siemens.

• soooo, jetzt muss ich mich auch mal auslassen zu dem thema...

habe das s65, k700i und das 6230. einen direkten vergleich kann man meiner meinung nach nicht ziehen...würde man alle drei in einen topf schmeissen , würde glaub ich das perfekte handy rauskommen. es kommt immer daraf an was man sucht. ein robustes business handy, ein spielzeug oder einen allrounder. das nokia ist ein pures business handy für den reisenden angestellten, das k700i ist das spielzeug und das s65...naja....ein deutsches produkt halt *g*
    das s65 wirkt auf mich wie ein "gewollt aber nicht gekonnt" handy. abgesehen vom meiner meinung nach beta-stadium ist es ein unter zugzwang auf den markt geschmissenes möchte-gern-handy. bevor ich mir jetzt wieder den zorn einiger mitglieder zuziehe wegen das ist doch geschmackssache, kann ich nur sagen das dies meine eigene meinung ist. nicht nur das die siemens software ständig meinen rechner ins nirvana jagt, sondern auch die firmware selbst ist mir schon 8 mal komplett abgeschmiert (akku raus-rein). das display ist , wie in vielen teste schon gesagt, einfach nur durchschnitt. die farben werden zwar schön dargestellt, aber das schriftbild auf dem idlescreen ist das selbe wie beim sl55 zum beispiel, also grobe schrift mit einer umrandung einer anderen farbe.
    mit den tasten kommt man nach einer kurzen eingewöhnung ganz gut klar, jedoch wäre es wünschenswert wenn die funktionen so schnell reagieren würden wie beim 6230. es dauert beim aufrufen immer ein kleines weilchen, was natürlich auch an der noch nicht ausgereiften firmware liegen kann. manche menüunterpunkte und hilfe texte sind halb deutsch, halb englisch, was sicher auch bald behoben sein wird. an klingeltönen kann man statt mp3 wav dateien abspielen, leider klingt nur der lautsprecher wie ne leider zu leise geratene schrille blechbüchse, die klangqualität beim normalen telefonieren ist allerdings klasse.
    um nun mal zur akkuleistung zu kommen...habe es 12 stunden geladen und daddel nun schon wie ein irrer seit gestern mittag damit rum, sämtliche stromsparfunktionen ausgeschaltet und ich hab noch nen viertel akku. da kann das k700 mit standard akku nicht mithalten, gegen das 6230 sieht es dennoch blass aus. bei ähnlicher nutzung fehlt beim nokia vielleicht ein balken. würde also sagen guter durchschnitt.
    von der grösse her ist es natürlich wieder ne telefonzelle. wer ein kleines hosentaschenhandy sucht ist sicher mit dem nokia besser bedient. mit dem k700 sollte man das in die hosentasche packen sein lassen, dort hat sich bei mir direkt mal der quickshare sticker und das se-emblem auf der rückseite verabschiedet...sch***s qualität würd ich sagen...
    ok...verarbeitungsqualität....hierzu sage ich nur TOP. lediglich der akkudeckel schliesst nicht bündig ab, lässt etwa einen halben milimeter grossen spalt offen. man spürt aber deutlich den unterschied zu diesem wechselcover quatsch den nokia produziert. das ist lediglich bei echter powernutzung oder wenns mal runter fällt nützlich, aber wann passiert das schonmal?verzichte gern auf dieses knacken und knarzen, denn dies hat man beim siemens in keinster weise, alles sitzt bombenfest und wirkt durch das galvanisierte plastik und das gitterchen in der hörmuschel echt edel! wesentlich besser gelungen als beim k700, was meiner meinung nach, auch durch die komische durchleuchttastatur ,echt billig wirkt.

zusammenfassend kann ich sagen das es ein tolles business handy ist, aber eher unter "ferner liefen" anzusiedeln ist. wer eher auf funktionalität, zuverlässigkeit und kleine abmessungen steht ist sicherlich am besten mit dem 6230 bedient. als zweithandy sind k700 und s65 aber gute begleiter.

so , ich geh mich schonmal warm anziehen für eure kritiken :D

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• @ silberpfeil

das ist so nicht ganz korreckt...das k700i hat unter dem gummistöpsel auf der rückseite einen antennenanschluss...und das 6230 hat das sim-access-profile....der festeinbau von nokia,mir ist der name gerad entfallen, ist mit aussenantenne versehen, er greift lediglich über bt auf die simkarte im handy zu, also telefonierst du hier auch sehr komfortabel und bis auf die sim auch wired, wie du so schön sagst...ist ne feine sache und läuft auch absolut problemlos und zuverlässig...

gruss

fear

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!