S65 - Erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von Viky
    Hi

Sorry wenn ich es sage aber dieses Handy ist schlicht und ergreifend nur schlecht und erbärmlich!!! MFG
    Viky

diese einstellung kann ich absolut nich nachvollziehen - willst wohl eher flamen hier oder was? kann mir nicht vorstellen das du wirklich so ein montagsgerät hast! mein s65 läuft bisher ohne abstürze und die cam ist einfach genial.

allen S65 interessenten würde ich empfehlen nichts auf solche aussagen zu geben - sondern eher mal selbst live testen und anschauen! bin mir sicher ihr werdet begeistert sein!

noch eines zum diplay und er akkuleistung gegenüber des K700:

das display ist zwar nicht so hoch in der auflösung aber trotzdem wirklich super! farben werden sehr schön dargestellt und auch bei sonnenlicht ist das display sehr gut ablesbar. es ist sogar noch größer als beim k700.

mein akku läuft bisher sehr gut - bin den ganzen tag am rumspielen ...er hält noch sehr gut durch- also keinesfalls schlechter als das K700 im Gegenteil!werde weitere erfahrungen posten!

ich bin jedenfalls hochzufrieden mit dem S65 und kann nur sagen das sich das K700 oder das 6230 im direkten vergleich sehr warm anziehen muss! (auch wenn andere das vielleicht anders sehen oder nicht wahrhaben wollen!)

mein tipp: unbedingt live anschauen!!!!

• Es gibt von Siemens derzeit für die 65er keine Car Kits mit Sprachsteuerung. Eine Begründung, die ich mal gehört habe ist, dass diese Erkennungssysteme nicht zuverlässig genug arbeiten.

Sich jetzt über eine Firmware auszulassen, die sozusagen noch Beta ist, bringt nichts. In 2 Monaten läuft es bestimmt besser. So langsam muss man sich dran gewöhnen, dass die Geräte von den Herstellern rausgebracht werden sobald die Firmware reicht, um mit dem Gerät zu telefonieren. :rolleyes: Wer nicht unter Firmware Bugs "leiden" will muss halt warten.

Fakt ist auch, dass gerade durch intensive Nutzung Bugs gefunden werden, die sonst nie auffallen. Und nur Bugs, die man findet, kann man auch beheben. Also immer fleissig testen Leute! :D

Wenn ich daran denke was das immer für eine Aktion mit dem BIOS von Mainboards, Chipsatztreibern, Grafikartentreibern und Firmware für CD/DVD Laufwerke/Brenner ist, wenn die jeweilige Hardware neu ist, dann wundert mich nichts mehr. Meist funktioniert alles erst mit der 2. oder 3. Firmware halbwegs vernünftig. Das war mit meinem aktuellen Board von MSI nicht anders.

• Zitat

Original geschrieben von Viky
    Hi

Sorry wenn ich es sage aber dieses Handy ist schlicht und ergreifend nur schlecht ...hat keine Sprachsteuerung kein Radio keinen MP3 Player

das war aber vorher schon bekannt und dürfte dich nicht sonderlich überrascht haben

Zitat

kann nur 30sec. aufnehmen, der akku hielt nur 18 stunden

wie hier schon zu lesen scheint dass mit den 30 Sekunden nen Bug zu sein der bestimmt in einer der nächsten Versionen gefixt wird. Nach dem ersten laden und jede Menge rumspielen sind 18 Stunden doch gar nicht übel - trainiers mal 1-2 Wochen dann wirds auch vernünftige Zeiten erreichen

Zitat

die Kamera ist bei schlechten lichtverhältnissen auch nicht brauchbar

Ist jetzt nur ne Vermutung da ich ja noch keins habe aber ich leite das einfach mal von "richtigen" Digicams ab. Je höher eine physische Auflösung (Megapixel) ist desto lichtempflndlicher werden die Cams da sich ja viel mehr Pixel das vorhandene Licht teilen müssen. Da kann man bestimmt mit Software was basteln was dann vermutlich aber das Bild verrauscht. Ich denke mal dass man da ohne bessere Objektive in dieser Pixelklasse nicht viel machen kann (korrigiert mich falls ich jetzt Mist geschrieben habe)

Zitat

Ich werde versuchen das Handy so schnell wie möglich wieder zu verkaufen

Wenns nicht gebranded ist und der Preis stimmt wird siich da sicher schnell wer finden.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Viky
    ich Frage mich ernsthaft weshalb Du das Handy überhaupt gekauft hast. Das es kein Radio, mp3 hat, weiß man doch wohl vorher, oder ?? :rolleyes:

Also, ich hatte mich auch auf ein paar Äußerungen verlassen, die in die negative Richtung gingen. habe es dann heute selbst im shop getestet...... und finde es wirklich gut. Menüspeed ist ok, Display ist gut. Kamera ist gut....... es läuft soweit alles prima.
    Wer mp3 und Radio will, der muß sich eben ein 6230 holen und sich mit einem mini Display (welxhes nicht mehr zeitgerecht ist) begnügen.
    Oder nimmt ein K700i, welches mir persönlich noch einen Tick besser zusagt. Ist noch Kompakter.

Aber das S65 ist absolut i.O. und gehört auf jedenfall unter die Top 5.

Trotzdem finde ich das k700 Beser!!! Mußte noch gesagt werden.

• Hi

Ich hab mir das handy gekauft weil es bei xonio 1er ist und ich hab den test gar nicht gelesen. Ich dachte einfach wenn es 1er dann muss es ja wohl mp3 und radio usw. haben. Sorry das ich so schlecht über das handy geschrieben hab aber es hat mich halt aufgeregt das ich vorher 369€ zahl und dann funzt nicht richtig aber egal falls wer interesse am handy hat kann mir ne pn schicken! 350€

MFG

Viky

• Viky: Lesen bildet! Manchmal sogar der Test eines Onlinemagazines ;)
    Wenn Du Deine Handys oder vielleicht auch andere Sachen in Deinem Leben immer auf die Art aussuchst, hast Du es wohl nicht anders verdient?

Gruß
    ~Sonček~

• Du hast praktisch blind ein Handy gekauft und regst Dich jetzt über "fehlende" Features auf? :eek:

Menschen sind seltsam... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Na, was kann das S65 dafür, das Du es einfach so gekauft hast ohne dich vorab zu informieren? Machst du das immer so? :confused:
    Um auf einen der ersten Plätze zu kommen braucht ein Handy nicht unbedingt MP3... da zählen noch andere Austattungsmerkmale und Eigenschaften eine wichtige Rolle (die dich wahrscheinlich nicht interessieren werden).

• ich verstehe nicht warum du soviel wert auf MP3 oder radio legst? die heutigen MP Player sind winzig- ich selbst hab nen MUVO kennt ihr vielleicht- so ein Teil hat doch heute fast jeder.

immer die gleiche argumentation: K700- besitzer sagt er will MP3 player im handy und braucht keine mega-pixelcam weil er ja digicam zu hause hat....

ich sage da verzichte ich lieber auf den mp3-player im S65 und hab bei bedarf bequem meinen winzigen MP3 player dabei in der tasche anstatt ne digicam mitherum zu schleppen- die auch meist viel teurer ist und auf die man gut aufpassen muss- damit nix drankommt.!!!

aber man kann es sowieso keinem recht machen- das perfekte handy gibt es nicht und wird es auch wohl nie geben- ich selbst hätte noch vor monaten nicht gedacht mal ein siemens zu haben - jetzt kann ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen kein S65 mehr zu haben! :top:

ich persönlich sehe das S65 auf platz eins derzeit - dahinter das K700 und dann das nokia.

warum ich mir kein K700 geholt habe: selbst das geniale display konnte für mich die verarbeitungsqualität und die für mich persönlich hässliche plastikmatte als tastatur mit mal weißer und mal tuckiger violetter hintergrundbeleuchtung nicht wett machen. das design fand ich auf bildern sehr gut-nachdem ich es mal live gesehen hatte war ich jedoch enttäuscht- muss jeder selbst für sich entscheiden!

+ Display (ideal für vielgamer)
    + modernes Design (geschmacksache)
    + Mp3 Player (wer ihn braucht?)
    - joystick zu kurz (rein persönliches empfinden!)
    - keine Speichererweiterung
    - Tastatur (rein persönliches empfinden!)

das nokia gefällt mir vom design überhaupt nicht- eifach zu bieder und das display ist mir zu winzig.

S65:
    + 1,3MegaPixel cam- die derzeit die besten Fotos aller handys macht (lt. xonio)
    + großes display (zwar nicht so hohe auflösung wie K700- dennoch völlig
    ausreichend und sehr schön mit satten farben)
    + sehr edles design (geschmacksache)
    + Speichererweiterung
    + sehr gute verarbeitung
    - kein Mp3 (für mich kein minuspunkt-da ich sowieso MP3 payer habe)
    - keine sparchsteuerung (hab ich persönlich bisher eh nie genutzt)
    - abdeckung der speicherkarte etwas fummelig
    - metallring um kameralinse anfällig gegen kratzer

die tastatur ist auch geschmacksache- bin ehrlich die tasten sind schon klein geworden dennoch hab ich mich schnell daran gewöhnt - sie sind sehr knackig und gut zu händeln. (+) der joystickist etwas länger als Player habe) beim K700 - für mich besser zu bedienen.

softwareprobleme haben wohl alle neuen modelle - ich glaube daran müssen wir uns gewöhnen- diese werden jedoch meist schnell durch updates behoben- man sollte sie daher auch nicht überbewerten!

sollte ich noch was wichtiges vergessen haben- könnt ihr es gerne noch ergänzen-insbesondere das k700 und das S65 finde ich als sehr gut bis gut gelungen- das S65 ist es dann für mich geworden- mein persönlicher geschmack hat entschieden.

ein sehr zufriedener S65 besitzer! :top:

• Moin,

Auf der mitgelieferten CD gibts doch sicher ne deutsche Anleitung als pdf - kann die vielleicht mal wer online stellen? Ich find nämlich grad nichts deutsches online

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!