S65 - Erste Eindrücke

• Kann mal bitte einer der S65-Besitzer/-Tester eine Aussage über die Spiele des S65 machen und evtl. ein paar Screenshots o.ä. posten!
    Ich hab nämlich in einem anderen Forum gelesen, daß die Spiele extrem ruckeln sollen und überhaupt nicht flüssig laufen sollen! In wieweit trifft das zu?

Gruß,
    TopDog

• Zitat

Original geschrieben von M.Nützlich
    hmm sehr merkwürdig! bist du sicher das du ein S65 hast? der akku muss nämlich seitlich eingesetzt werden und rastet fest ein! - null chance auf wackeln! :mad:

Doch. Ist bei mir auch so. Juckt mich aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von WKO
    Ich habe mal eine Frage zu dem S65.
    Wenn ich mir das jetzt von O2 hole ist da ja eine für O2 geänderte Software drauf. Kann ich das dann trotdem selbst updaten mit dem was Siemens dann online zur verfügung stellt oder geht das dann nicht. Wie ist das dann wenn das geht, sind dann die O2 eigenen veränderungen weg oder wie?

Für Antwort wäre ich sehr dankbar
    MfG
    WKO

Kein Update affektiert die Providerspezifischen Änderungen.

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Kann mal bitte einer der S65-Besitzer/-Tester eine Aussage über die Spiele des S65 machen und evtl. ein paar Screenshots o.ä. posten!
    Ich hab nämlich in einem anderen Forum gelesen, daß die Spiele extrem ruckeln sollen und überhaupt nicht flüssig laufen sollen! In wieweit trifft das zu?

Gruß,
    TopDog

Das stimmt.
    Bei Worms und Schiffeversenken ist es noch relativ egal aber das Siemens 3D Rally Spiel ist schlichtweg unspielbar. Da kann mir keine erzählen, dass der da auf der Straße bleibt.

-SF³

• Sprachwahl S65 ...

Wie bekannt hat die 65er Serie dieses Feature nicht mehr.

Ich selbst habe die Sprachwahl bis zum Exzeß beim S55 + Jabra BT200 genutzt.

Gründe warum ich darauf mittlerweile verzichten kann:

1.) Nach dem Einrichten der Sprachwahl auf dem S55 und anschließendem Sync mit Outlook (damals noch per SDS, ein neuer Versuch mit MPM wäre ausstehend) wurden die mit Sprachwahl belegten Adressbucheinträge rückwärts in Outlook verunstaltet (Nachname/Vorname vertauscht und Rufnummern ohne Land / Ortsnetzkennzahl-Parameter). Das sei halt so wurde mir vom Siemens-Support lapidar mitgeteilt. :mad:

2.) Sicherlich hat Siemens Markt-/Anwenderstudien durchgeführt bevor sie solch ein Feature einstampfen. Als möglicher Grund könnte - vorallem für automobile Business-User (und dort macht die Sprachwahl zumindest rechtlich gesehen am meisten Sinn) - gelten, daß die 'guten' (lies: teuren) Autoeinbau-Freisprecheinrichtungen selbst Sprachwahl von sich aus anbieten (BMW, Siemens, etc.). Bei mir (BMW-Bluetooth-FSE mit Sprachwahl) komme ich nun ohne dieses nicht praxisorientierte implementierte Handy-Feature (siehe 1.)) aus bzw. wird durch die äquivalente Funktion in der FSE ersetzt.

Vielleicht sollte Siemens bei zukünftigen Marktstudien bezüglich Feature-Reduzierung auch "Randgruppen" :rolleyes: wie Headset-angewiesene Benutzern stärker mit einbeziehen, denn schließlich will/kann sich nicht jeder einen FSE-Festeinbau mit Sprachwahl leisten nur um die gesetzliche Anforderung zu erfüllen.

Just my €0.02,
    hjrauscher

• Kann man sein S65 selber updaten ? Wenn ja wie geht das und welche Software brauche ich dazu ? Wie kann ich alle Daten von meinem S65 am besten sichern ? Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Updaten

achim007: Also das Updaten sollte über Kabel kein Problem sein - scheint ja bei allen Siemens-Geräten mittlerweile möglich zu sein. Anscheinend kann das S65 auch OTA (over the air) vom Provider aktualisiert werden - was auch immer das bedeutet :rolleyes: ! Die SW beim S65 besteht jetzt wohl aus mehreren Modulen, die sich auch separat updaten lassen, im Prinzip keine schlechte Sache aber dadurch scheint das S65 wohl auch etwas Geschwindigkeit zu verlieren... :(

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• ich hatte im mediamarkt ein paar mal das m65 in der hand. ich habe jetzt ein s65 und finde rein gar nicht, dass das langsamer ist. mir kommts sogar schneller vor, bis auf die überste menüebene, die ist evtl. etwas langsam. alle untermenüs und sonstiges ist aber in absolut akzeptabler geschwindigkeit. aber das ist wohl auch einstellungssache, da hilft nur selbst im shop ausprobieren!

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Wer hat schon Erfahrung mit Wap und o2 mit dem S65 läuft das sauber ?
    Hat schon Jemand einen Dualsim im S65 getestet ?
    Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich z.B. zum K700i ?
    Wie ist der SMS Speed ?
    Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hi

Sorry wenn ich es sage aber dieses Handy ist schlicht und ergreifend nur schlecht und erbärmlich!!! Hab das handy seit gestern um 10:00 und habe festgestellt das es soviele fehler hat als alle meine alten handy`s zusammen. Habe bis jetzt ein 6230 was ich auch behalten werde!! War völlig überzeugt und fröhlich über den Test von Xonio und schließlich Platz 1 und habs mir sofort geholt. Aber es hat nur fehler: Es ist langsam hat keine Sprachsteuerung kein Radio keinen MP3 Player kann nur 30sec. aufnehmen, der akku hielt nur 18 stunden natürlich hab ich die ganze zeit herumgespielt aber bitte das hab ich bei meinem 6230 auch und das hat erheblich länger gehalten, die Kamera ist bei schlechten lichtverhältnissen auch nicht brauchbar natürlich gibt es noch kein anderes Kamerahandy was eine besser Auflösung/Bildqualität hätte aber bitte wenn das s65 sonst schon keine features/vorteile hat dann bitteschön zumindest eine perfekte kamera! Ich werde versuchen das Handy so schnell wie möglich wieder zu verkaufen - hoffe ich bekomm es noch weg wenn sich rumspricht wie schlecht es ist. Hoffe xonio stuft es ein paar plätze ab so in so in etwa auf platz 30 => wäre in etwa fair!! Und alle Bestitzer die jetzt meinen das ich völlig übertreibe, die wollen das schlechte (verdammt schlechte) handy nur gutreden => is e klar haben 150€ augegeben und dann wollen sie auch gutes haben und die ausrede "mit einem softwareupdate wirds schon werden" na ganz toll ich möchte aber ein handy das sofort funzt und das gut bzw. perfekt wenn es platz eins bei xonio ist und 369€ ohne anmeldung kostet obwohl das e nichts sehr teuer ist was mich auch gewundert hat aber jetzt weiß ich ja schließlich warum es so billig ist. Naja das war eigentlich alles was ich sagen wollte und bitte alle die überlegen kauft euch das handy nicht es ist absoluter schrott!!!! außer natürlich ihr habt ein "alcatel one tuch easy" dann is es eine technische revolution! :D

MFG

Viky

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Wer hat schon Erfahrung mit Wap und o2 mit dem S65 läuft das sauber ?

Wie ist der SMS Speed ?
    Danke

O2-WAP läuft gut

Was willst du zu SMS wissen?
    Eintippen ohen T9 klappt ohne Verzögerung. Die groß/klein Umschaltung ist auf der #-Taste wie beim S55. Genau wie dort schaltet # immer auch durch die T9-Modi.

Lässt sich dieses T9 nicht irgendwie tot-kriegen?
    Ist echt lässtig, wenn man da immer aufpassen muss, dass es nicht durch # angeht, zumal es ja nicht wie füher zwischen abc/Abc/123 umschaltet, sondern nach gutdünken auch noch ABC macht. Und wenn man ABC aus-haben will dann T9 kommt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!