S65 - Erste Eindrücke

• [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von mega

Ich habe einfach die Displayschutz-Filie draufgelassen (Anfasser oben rechts Abschneiden).

Wer die Schon ab hat oder neue braucht: Gibt es in jedem guten Bastelgeschäft. A4-Blatt, eigentlich für Window-Color gedacht.

?? Das kann doch nicht Sinn sein, dass ich die Folie auf den Scheiben lassen muss, wenn ich das Gerät normal benutzen will! Die kommt immer als erstes runter, gehört schliesslich zur Transportverpackung u. ist _kein_ Accessoir. ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von RoyalTS
    Sowas habe ich befürchtet...bzw. man ist es ja gewohnt, aber ich wäre schon zufrieden, wenn es etwas sicherer wäre als bim T630 z.B.

Aber auch sonst interessiert mich das Branding. Ich hatte selbst noch nie ein gebrandetes Gerät, habe aber nun einige in der Hand gehabt, wo man bestimmte Softkeys nicht verändern konnte oder Startbildschirme/Sounds nicht oder nur schwer verändert werden konnten.
    Ich gehe mal einfach davon aus, dass o2 nicht das Gehäuse brandet, wie T-Mobile oder Vodafone... :rolleyes:

In den Menüs gibt es bei den Bildern und Tönen einen Eintrag, der zum O2-Portal führt. Man muss aber noch JA drücken auf die Frage, weil GPRS verwendet werden soll.

Die Softkeys/Zahlen-Tasten sind für O2-Zwecke voreingestellt, aber direkt änderbar.

Das Farbschema ist auch O2-eigen, ist extrem Augenfeindlich (weiß auf hellblau) aber änderbar.

Wählt man keinne Ein/Ausschaltanimation kommt eine O2-eigene, habe die aber nicht wegbekommen (ist aber schöner als die Siemens-Standard).

Noch ein Bug:
    Wählt man einen Begrüßungstext kommt der nicht.
    Wählt man keinen kommt ein (häßliches) Bild.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
    ?? Das kann doch nicht Sinn sein, dass ich die Folie auf den Scheiben lassen muss, wenn ich das Gerät normal benutzen will! Die kommt immer als erstes runter, gehört schliesslich zur Transportverpackung u. ist _kein_ Accessoir. ;)

Schon klar, aber besser als Kratzer.
    Und schöner als Tasche (gibt auch Kratzer, wenn die auf dem Display scheuert)

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Noch was zu der "ach so tollen Verarbeitung" des S65 - vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät erwischt, jedenfalls wackelt bei mir der Akku unter dem Deckel ganz ordentlich beim Schütteln - ist schon fast als Rumbakugel zu gebrauchen... ;)

Gruss, marks

hmm sehr merkwürdig! bist du sicher das du ein S65 hast? der akku muss nämlich seitlich eingesetzt werden und rastet fest ein! - null chance auf wackeln! :mad:

• Ich habe mal eine Frage zu dem S65.
    Wenn ich mir das jetzt von O2 hole ist da ja eine für O2 geänderte Software drauf. Kann ich das dann trotdem selbst updaten mit dem was Siemens dann online zur verfügung stellt oder geht das dann nicht. Wie ist das dann wenn das geht, sind dann die O2 eigenen veränderungen weg oder wie?

Für Antwort wäre ich sehr dankbar
    MfG
    WKO

• Wenns so ist wie bisher bei Siemens Handys die gebrandet waren (kann hier nur das SX1 als Vergleich nehmen) gibts zum Update ne spezielle T-Mobile, O2, ... Version. Du kannst auf dem Telefon (zumindest legal) nur die Software installieren die vorher schon drauf war (also auf ein O2 auch nur wieder eine O2 Software, ...)

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von DonAle007
    hi
    wollt mal fragen ob man die uhrzeit sieht von den abgehenden anrufen?
    ich hoffe siemens hat das jetzt mal endlich eingebaut und nicht nur mehr die uhrzeit von den verpassten und angenommenen anrufen anzeigt.

mfg Don

Das geht, habe ich zwar nie vermisst, ist aber ganz nett. Ausserdem wird bei mehrfachen Anruf-Versuchen jede Zeit gespeichert, nicht nur der letzte Eintrag.

Bei den Entgangenen das gleiche: Es werden alle Versuche gespeichert und auch wie lange es geklingelt hat.

• Kann bitte jemand mal testen ob jetzt BT Headsets mit dem S65 funktionieren?

Habe gerade gehört das ein Motorola HS-810 sowohl als selbst getätigter Anruf und auch angenommener Anruf funktionieren soll.

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Kann bitte jemand mal testen ob jetzt BT Headsets mit dem S65 funktionieren?

Habe gerade gehört das ein Motorola HS-810 sowohl als selbst getätigter Anruf und auch angenommener Anruf funktionieren soll.

Mit dem Gigaset Sx353 geht es. Das ist zwar kein Headset, verwendet aber ein Headset-Profil.

• Ich habe es jetzt gerade selber getestet.
    Meine Frau hat das HS-810 :gpaul: habe ich glatt vergessen :apaul:

Es klappt, leider etwas umständlich aber immerhin :)

Wenn man selber einen Anruf tätigt, muß man dann immer per Hand wählen ob Headset oder Gerät.

Vielleicht kann man das auch einstellen aber ich habe noch nichts gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!