S65 - Erste Eindrücke

• Zitat

Und warum setzt das S65 wieder auf ein propritäres Betriebssystem? Series60 drauf und man hätte sich alles Softwaremöglichkeiten offen gehalten. Das gilt natürlich auch für den MP3-Player...

Ihr immer mit eurem MP3 Player. Was nützt ein Handy mit Symbian + eine Software, die MP3 abspielen könnte, wenn das Gerät keinen Stereo-Kopfhörerverstärker besitzt? Nichts. Musik über Kopfhörer in Mono (oder gar über die Freisprecheinrichtung) zu hören ist grauenhaft. Wer mit dem Handy MP3 abspielen will, soll sich z.B. ein SX1 kaufen (so wie ich).
    Ich war auch am schwanken SX1 oder S65? Ich habe mich für das SX1 entschieden, ein Kollege von mir wird sich wohl das S65 gönnen. Aber bitte jammert nicht immer über einen MP3 Player, der hier angeblich fehlt, das bringt NICHTS, es wissen mittlerweile alle, daß das S65 keinen hat.
    Fehlende Sprachwahl würde ich übrigens auch nicht so sehr schlimm finden. Ich habe sie weder bei meinem alten ME45 (war auch ein geschäftlich genutztes Gerät) noch zu Hause bei den Gigasets jemals benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ihr immer mit eurem MP3 Player. Was nützt ein Handy mit Symbian + eine Software, die MP3 abspielen könnte, wenn das Gerät keinen Stereo-Kopfhörerverstärker besitzt?

Was hat diese Frage mit dem S65 zu tun? Das S65 ist kein Symbian-Gerät. Zudem kenne ich auch kein Symbian-SmartPhone, welches offiziell (also ab Werk) einen MP3-Player hätte, aber keinen Stereoausgang. So etwas wäre in der Tat Schwachinn.

Du spielst vermutlich auf die Nokia-S60-Geräte an, die keinen Stereokopfhörerausgang haben. Das ist zwar ärgerlich (nicht minder ärgerlich übrigens als das Fehlen des MP3-Players beim S65), aber die Geräte haben ja auch keinen MP3-Player. Andere Symbian-Geräte (auch S60) haben ja durchaus einen MP3-Player (SX1, Sendo X).

Zitat

Wer mit dem Handy MP3 abspielen will, soll sich z.B. ein SX1 kaufen (so wie ich).

Das beantwortet aber auch nicht die Frage, warum Siemens dem S65 einen Kartenslot, aber keinen MP3-Player spendiert hat... ;)

Wenn Deine Aussage die ist, dass ein MP3-Player in einem normalen Handy (nicht SmartPhone) nichts zu suchen hat, dann schauen wir mal bei Siemens die Timeline etwas zurück und erinnern uns an das SL45... :D

Zitat

Aber bitte jammert nicht immer über einen MP3 Player, der hier fehlt, das bringt NICHTS, es wissen mittlerweile alle, daß das S65 keinen hat.

Sollte man Dinge nur deshalb nicht bemängeln, weil sie bekannt sind? Dann könnte man das Forum schließen... ;) Die Entscheidung von Siemens, dem S65 keinen MP3-Player zu spendieren, ist unsinnig, unverständlich und mit nichts zu verargumentieren. Ich denke, das sollte man durchaus diskutieren können.

Zitat

Fehlende Sprachwahl würde ich übrigens auch nicht so sehr schlimm finden. Ich habe sie weder bei meinem alten ME45 (war auch ein geschäftlich genutztes Gerät) noch zu Hause bei den Gigasets jemals benutzt.

Ja, DU. Ich glaube jedoch nicht, dass Deine persönlichen Präferenzen hinsichtlich des Funktionsumfangs von Mobiltelefonen hinreichend geeignet sind, um als Grundlage dafür zu dienen, worüber man hier diskutieren sollte und worüber nicht... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Scheinbar hast Du nicht den gesamten Thread hier aufmerksam gelesen. Ein paar Seiten zuvor in diesem Thread ging es neben "Warum hat das S65 keinen MP3 Player" auch noch um "warum hat das S65 kein Symbian". Und im übrigen: Zitate ("quote") stellen nicht meine Meinung dar, sondern die des originären Posters (Schreibers).

Zitat

Ja, DU. Ich glaube jedoch nicht, dass Deine persönlichen Präferenzen hinsichtlich des Funktionsumfangs von Mobiltelefonen hinreichend geeignet sind, um als Grundlage dafür zu dienen, worüber man hier diskutieren sollte und worüber nicht

Ach, denkst Du etwa, das was Du für sinnvoll erachtest, stellt eine bessere Diskussionsgrundlage dar? Ich habe (wie viele andere hier auch) nur meine Meinung geäußert.

Zitat

Sollte man Dinge nur deshalb nicht bemängeln, weil sie bekannt sind? Dann könnte man das Forum schließen...

Steht im glatten Widerspruch zu Deinem Spruch, den ich zuvor Zitiert habe.
    Irgendwie total sinnlos und dumm, Deine Antwort.

Edit: außerdem braucht man wirklich nicht mehr drüber diskutieren, warum das S65 keinen MP3 Player hat. Es ist so wie es jetzt ist, auf dem Markt erschienen. Man kann z.B. keinen MP3 Player herbeidiskutieren. Es gibt keinen, das ist nun mal eine Tatsache :p

• also, ich weiß, dass diese frage saublöd :D ist, aber verstehe ich es richtig, dass ich beim S65 nicht die möglichkeit habe das handy in meiner hosentasche zu lassen und während einer autofahrt mit sprachwahl (z.b. mit bluetooth-headset) jemanden anzurufen?

wenn das der fall sein sollte, dann stimmt es ja vollkommen, dass man sowas nicht braucht :mad: :flop:

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    also, ich weiß, dass diese frage saublöd :D ist, aber verstehe ich es richtig, dass ich beim S65 nicht die möglichkeit habe das handy in meiner hosentasche zu lassen und während einer autofahrt mit sprachwahl (z.b. mit bluetooth-headset) jemanden anzurufen?

Stimmt.
    Du verstehst das vollkommen richtig.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, DU. Ich glaube jedoch nicht, dass Deine persönlichen Präferenzen hinsichtlich des Funktionsumfangs von Mobiltelefonen hinreichend geeignet sind, um als Grundlage dafür zu dienen, worüber man hier diskutieren sollte und worüber nicht... ;)

Aber Deine Präferenzen sind es?
    Sorry- Ich habe schon eine Menge sinnvolles von dir gelesen aber hier tritts du auf wie ein Fanboy einer Konkurrenzmarke der nur flamen will...

Was bitte bringt eine Diskussion über ein erwartungsgemäß nicht vorhandenes Feature in einem Erste Eindrücke Thread?

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    @sf3:
    bei mir klappte der sync (allerdings über kabel / irda) mit der mitgelieferten software auf der minicd auch nicht. deinstallieren und die neuere version von s65.info (verlinkt auf siemens-seiten) runtergeladen. mit der funktioniert es bestens...

und noch was: könntest du mal schauen, wie gross (kb) ein premium-foto ist? mache ich was falsch, oder haben die "nur" 130kb?

merci, dennis

Die Version funktioniert leider genausowenig :rolleyes:

-SF³

• Wenn man es ganz eng sehen würde, dann dürfte man das S65 sogar ncht im Auto benutzen, wenn man einen Anruf tätigen möchte, denn man darf ausser Sprachwahl keine Nummer wählen, wenn hierzu das Handy in die Hand genommen werden muss. so sagt es zumindest unser lieber gesetzgeber. Ich weiss,.....man braucht darüber nicht zu diskutieren. :D

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das mit den OTA Updates ist nichts ofizielles. Vielleicht wirds das auch nie geben.

Scheinbar schon (siehe unten)

Zitat

Original geschrieben von grizzler
    Habe aber gelesen dass [das Update] nur mit Kabel (Original Siemens) und nicht per IR oder BT geht.

Ich hab zu dem Thema mal ne Mailanfrage an Siemens gestartet. Die Antwort war folgende (sind jetzt hier nur die relevanten Textbausteine ;), also nur auszugsweise):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!