S65 - Erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und warum setzt das S65 wieder auf ein propritäres Betriebssystem? Series60 drauf und man hätte sich alles Softwaremöglichkeiten offen gehalten. Das gilt natürlich auch für den MP3-Player... ;)

Na gut, das Argument zieht nicht wirklich, denn normale Handys (also non-SmartPhones) basieren auch bei allen anderen Herstellern auf proprietären Betriebssystemen. Wär Symbian drauf, wärs halt schon ein SmartPhone.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich hab gerade gesehen, das S65 is bei Xonio auf platz 1 !

Meiner Meinung schwachsinn...

Das Phone hat doch noch nichtmal nen MP3 Player ;)

Und Videos gehen auch nur 30 Sekunden lang !!!

Das iwäre für mich schon absolut inakzeptabel...

Habe seit gestern das 6230 und finde es extrem geil...MP3 hören sich richtig gut an...und die Video funktion (4Minuten) is richtig geil !

Is besonders praktisch bei schlägereien oder sonst was...

• @sf3:
    bei mir klappte der sync (allerdings über kabel / irda) mit der mitgelieferten software auf der minicd auch nicht. deinstallieren und die neuere version von s65.info (verlinkt auf siemens-seiten) runtergeladen. mit der funktioniert es bestens...

und noch was: könntest du mal schauen, wie gross (kb) ein premium-foto ist? mache ich was falsch, oder haben die "nur" 130kb?

merci, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

Original geschrieben von Fiftyone
    Habe seit gestern das 6230 und finde es extrem geil...MP3 hören sich richtig gut an...und die Video funktion (4Minuten) is richtig geil !

Is besonders praktisch bei schlägereien oder sonst was...

Danke für den Hinweis! :rolleyes:

ok, mp3's kannst du hören, aber kannst du 'gescheite' fotos machen? Wie du siehst kannst du die beiden geräte nicht so einfach vergleichen. Fertig. Je nachdem was DIR wichtiger ist, wählst du dein telefon aus...

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich habe den Eindruck daß Siemens Mobile nichts dazulernt. Das S65 ist unausgewogen und inskonsistent, die Tastatur offenbar wieder einmal - vorsichtig ausgedrückt - nicht der Hit und auch das Display ist nicht angemessen.

Was ist gegen das Display einzuwenden? Hast du's mal gesehen?

Zitat

Warum sollen Updates OTA möglich sein aber nicht über IrDA und Bluetooth? Wenn man OTA Updates sicher puffern kann geht es über IrDA/BT genauso!

Das mit den OTA Updates ist nichts ofizielles. Vielleicht wirds das auch nie geben.

Zitat

Es gibt 2 Arten von Business-Usern: Die einen können eine Cam gut gebrauchen, die anderen dürfen sie nicht haben. Warum also nicht 2 S65 rausbringen - einmal mit und einmal ohne Cam :rolleyes:

Welcher Business User braucht ne Cam?
    Warum nicht zwei rausbringen? Willst du die Verantwortung für die Entscheidung der produzierten Stückzahl tragen? Viel Spaß beim ersten Herzinfarkt.

Zitat

Und warum setzt das S65 wieder auf ein propritäres Betriebssystem? Series60 drauf und man hätte sich alles Softwaremöglichkeiten offen gehalten. Das gilt natürlich auch für den MP3-Player... ;)

Gegenfrage: Warum Symbian? Ich würd nie im Leben ein Symbian Phone kaufen.
    Dafür gibt es das SX1. Schonmal von gehört?

-SF³

• Könnte jemand von Euch mal bitte die Klingeltöne zum Download bereitstellen? Würde mich intressieren, wie die sich auf anderen Handys anhören.
    Danke!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Moin!

Kann ich die geschossenen Bilder der Digicam auch auf die RS-MMC ziehen, in meinen Cardreader im PC legen und dann auf´m PC betrachten/bearbeiten?
    Habe allerdings im PC nur einen SD-MMC Slot! Kann man mit dem adapter (ist es überhaupt einer) die RS-MMC in den SD-Slot legen?

Und kann ich die Bilder vom Handy an ne e-mail adresse schicken?

Und noch ne Frage zu den SW-Uptades:
    Bin nicht so der Handy-Spezi und habe momentan noch das Siemens ME45 (wehe einer lacht) und kenne mich mit dieses updates nicht aus!
    Kann ich neue Software direkt aus´m Netz (z.B. mit USD-Kabel) auf mein Handy ziehen?

::AURIGA::

• habe das S65 heute zum ersten mal live gesehen und in händen! Kann nur sagen TOP! die verarbeitung hat mir sehr gut gefallen- die tastatur ist super! man kann auch gut blind sms schreiben - keine billige knirschende plastikmatte wie beim k700! die druckpunkte sind eckt knackig! :top:

beim display war ich gespannt- aber ich finde es auch sehr gelungen- also schaut es euch mal lieber selber erst live an - es lohnt sich! bin mir sicher- das wird ein bestseller und landet ganz ganz weit vorne - nicht nur bei xonio.com!

danke siemens - das warten hat sich gelohnt! :top:

Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Auriga
    Moin!

Kann ich die geschossenen Bilder der Digicam auch auf die RS-MMC ziehen, in meinen Cardreader im PC legen und dann auf´m PC betrachten/bearbeiten?
    Habe allerdings im PC nur einen SD-MMC Slot! Kann man mit dem adapter (ist es überhaupt einer) die RS-MMC in den SD-Slot legen?

Ja- geht! Ich übertrage sie mangels Datenkabel noch so. Geht übrigens einwandfrei der Hot Swap!

Zitat

Und kann ich die Bilder vom Handy an ne e-mail adresse schicken?

Auch das geht.

Zitat

Und noch ne Frage zu den SW-Uptades:
    Bin nicht so der Handy-Spezi und habe momentan noch das Siemens ME45 (wehe einer lacht) und kenne mich mit dieses updates nicht aus!
    Kann ich neue Software direkt aus´m Netz (z.B. mit USD-Kabel) auf mein Handy ziehen?

Soll angeblich gehen (gibt aber halt noch kein Update). Habe aber gelesen dass es nur mit Kabel (Original Siemens) und nicht per IR oder BT geht.

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    @sf3:
    bei mir klappte der sync (allerdings über kabel / irda) mit der mitgelieferten software auf der minicd auch nicht. deinstallieren und die neuere version von s65.info (verlinkt auf siemens-seiten) runtergeladen. mit der funktioniert es bestens...

und noch was: könntest du mal schauen, wie gross (kb) ein premium-foto ist? mache ich was falsch, oder haben die "nur" 130kb?

merci, dennis

Ich hab hier ein schwarzweisses drin, das 120Kb hat: http://www.m2k1.net/mobile/gallery/S65

Ich experimentiere noch ;)

EDIT: Das Foto von der Kamera hat 170kb - warum auch immer.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!