S65 - Erste Eindrücke

• ich hab meins aus meiner o2-vvl auch seit heute und kann auch bisher nix schlechtes an dem gerät finden.

- Die menügeschwindigkeit finde ich gar nicht sooo langsam (ok, war auch vorher ein sx1 gewöhnt), es kommt mir sogar ein wenig schneller als das m65 vor.

- die tasten machen bei mir auch nen guten eindruck, von klappern oder rausfallen kann bisher absolut keine rede sein!!! einzig wenn man den finger drauflegt kann man die einzelnen tasten (v.a. die 5) ca. einen mm hoch und runter drücken. aber das ist alles im total normalen rahmen.

- die koplung mit xp funktionierte einwandfrei

- @sf3: stimmt, aus dem löschassistenten kommt man nicht raus. nur über den umweg: browsertaste - rote taste... komisch....

- negativ: wenn das gerät auf dem rücken auf dem tisch liegt, dann berührt es den tisch mit der unterkante und dem silbernen linsen-kranz. wenn es jetzt mit dem vibrieren anfängt, dann kann GANZ schnell dieser chromfarbene kranz zerkratzen! (leider schon passiert!)

- positiv ist auf jeden fall der lautsprecher und der empfang. im vergleich zum sx1 meiner meinung nach deutlich besser! knackpunkt im thema empfang dient immer mein treppenhaus mit fahrstuhl. im fahrstuhl hat das sx1 versagt, das s65 funkt weiter...

- abstürze, oder einfrieren hatte ich bisher noch nicht (fw 11)

- fehler ? der browser verbindet sich nicht immer richtig zum gprs wap... steht nur ewig "Sende..." da, passiert aber nix... ein neustart hilft...
    EDIT: hat sich erledigt...

so, das wars erstmal... wenn mir mehr einfällt...
    von mir bisher: :top: :top: :top: :top: 3/4 :top: von 5.

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

JBenchmark1: 1165

Leider merkt man diesen niedrigen Benchmark schon deutlich bei den Spielen. Zwar hat das S65 eine Java 3D Engine, aber das Autorennen was bereits installiert ist, lässt sich bei der Geschwindigkeit so gut wie nicht spielen :flop:

Allerdings bin ich weit davon entfernt, das Handy als Flop einzustufen.

Die Verarbeitung ist gut, das Display hat zwar keine so hohe Auflösung wie das SE K700, dafür kann man es im Gegensatz zum K700 excellent im Sonnenlicht ablesen. Bluetooth Implementierung funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit Desktop und anderen Handies (SE, Nokia). Die Sprachqualität ist sehr gut (da bin ich im Gegensatz zu anderen hier auch relativ empfindlich). Die Menügeschwindigkeit ist zwar nicht die schnellste, aber es ist noch im Rahmen des erträglichen. Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Lustig (und durchaus hilfreich) sind die vorinstallierten Anwendungen, z.B. ein CocktailMixer und ein EmergenyTelefonbuch, in dem die Notrufnummern und Vorwahlen von den meisten Ländern der Erde gespeichert sind. Etwas unschön: Am unteren Displayrand kann ich ein kleines Stück Glasfaserwolle (oder was auch immer sehen). Bleibt nur zu hoffen, dass das Display wenigstens nicht verstaubt. Das soll erstmal an ersten Eindrücken reichen...

Obwohl ich SonyEricsson Fan bin, hat mich das Handy schon jetzt mehr überzeugt als das K700 (kann sich aber bei schweren Bugs oder sonstigen Ausfällen auch wieder ändern :-)). Aber die Geschmäcker und das worauf man wert legt sind ja verschieden (Gott sei Dank!)

• Also, wie in dem anderen Thread erkannt, hat das S65 das Nokia von Platz 1 bei Xonio verdrängt.
    Ich halte es selber (leider) noch nicht in Händen, aber ich denke mal, hier ein Handy nach einem (wörtlich: ) Kurztest als Flop zu bezeichnen ist wohl mehr als lächerlich.
    Ich denke mal, hier hat keiner dieses Telefon länger als 1 Woche in der Hand und mehr als 30 Std. telefoniert, also sollte man erstmal abwarten, wie sich die sachen im Alltag entwickeln.
    Ich persönlich hatte bisher übrigens kein handy, bei dem ich nach 2 Minuten gesagt habe, dass es das Handy schlechthin ist. Ich musste mich immer erst an das Telefon gewöhnen.

Das auch das S65 Schwächen hat, ist unbestritten, es aber gleich wegen zweier Mankos als Flop zu bezeichnen zeigt, dass einige Leute wohl in ihrer Traumwelt leben. Das S65 auch noch mit dem S55 zu vergleichen ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. ich war damals aufgrund des schlechten Displays schon enttäuscht, von den vielen Bugs ganz zu schweigen.

Der Thread heisst zwar "Ersteindruck", doch ich denke, man sollte dennoch etwas obejktiver und sachlicher diese Eindrücke schildern.

greetz,
    autares

• Dem kann ich nur zustimmen. Ein richtiges Urteil kann man sich meist wohl erst nach einer oder mehr Wochen Nutzung erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von t610er

- negativ: wenn das gerät auf dem rücken auf dem tisch liegt, dann berührt es den tisch mit der unterkante und dem silbernen linsen-kranz. wenn es jetzt mit dem vibrieren anfängt, dann kann GANZ schnell dieser chromfarbene kranz zerkratzen! (leider schon passiert!)

Hässe Rääch!
    Meiner hat auch nach einem Tag schon Kratzer.

-SF³

• Mir ist klar, dass man ein Telefon eigentlich nicht bewerten kann, wenn man es selber noch nicht getestet hat, aber bei diesem Handy bin ich mir sicher, dass es absolut nichts für mich ist.

Wenn ich schon lese "langsame Menüführung" alte Firmware hin oder her, dann wird mir schlecht.
    Wenn Siemens nicht endlich mal eine Menüführung alá 6230 auf die Reihe kriegt, dann bleibt Siemens für mich einfach nur inakzeptabel. Da hilft auch kein großer Display.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hässe Rääch!
    Meiner hat auch nach einem Tag schon Kratzer.

-SF³

Wie sieht das bei Euch mit Kratzern auf dem Display aus? Mein M65 hatte trotz sachgemäßer Behandlung bereits nach 48h erste Kratzer auf dem Display?
    Geh doch da einer mal mit der Rasierklinge rüber und sagt was :D

greetz,
    autares

• Hallo,
    kann man wirklich keine längeren Videos als 30sec aufnehmen?

Bekommt man diese Begrenzung nicht irgendwie raus?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wenn ich schon lese "langsame Menüführung" alte Firmware hin oder her, dann wird mir schlecht.

Ist denn damit zu rechnen, daß die Menügeschwindigkeit nach den ersten Firmwareupdates schneller wird?!

R.

• Leider kann ich bei meinem S65 die Ruftöne nicht einstellen. Im Handbuch auf Seite 44 ist der Menü-Punkt Klingelton zuweisen aufgeführt, dieser fehlt bei meinem S65. Hab gerade mir der Hotline telefoniert, ist angeblich ein Druckfehler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!