S65 - Erste Eindrücke

• Re: Connect Wertung: Platz 30

Zitat

Original geschrieben von rustie1976
    Hi habe gerade die Connect durchgeblättert: darin wurde das S65 getestet und mit Platz 30 belohnt :) Klar, man soll die Connect Wertungen nicht immer ernst nehmen, aber die Tendenz ist klar: das Handy ist schlecht. Diejenigen , die gemeint haben es sei viel besser als das Nokia 6230 etc.. sollten nun aufwachen und nicht so einen Blödsinn schreiben :p

Warum ist es denn bei C. so schlecht bewertet? Welche Gründe haben die denn aufgeführt?
    Ich habe das 6230 aktuell täglich im Einsatz und behaupte nicht, dass das S65 besser ist (da ich es ja nicht testen kann) _aber_ ich gehe jede Wette ein, dass das S65 in den täglichen Wertungkriterien ebenso gut abschneidet bei mir wie das 6230 :)
    Alternativ warten wir auf das SK65 oder die neuen Chargen des S65 zum Weihnachtsgeschäft! Ich gehe nämlich davon aus, dass das Gerät zu früh auf dem Markt erschien und ständig angepasst wird. Vor allem auch die Software.
    btw. hat auch das 6230 so seine Macken ...

Gruß
    ~Sonček~

• Bei 27 Handys im Test auf Platz 30? hihihi, alles klar.. :)

Zumindest lt. Homepage wurden 27 Handys verglichen...

Gruß
    Roggy

• Selbst wenn es alleine getestet worden wäre, hätte es auf Platz 30 landen können.

Zumindest wird deutlich, dass Werbung in der Connect offenbar doch nicht mit Spitzenplätzen belohnt wird. :D

Da das K700i schon abgeschmiert ist, hat mich dieses Ergebnis nach den Berichten über die neue S-Klasse nun wirklich nicht mehr überrascht. In beiden Fällen kann ich das Ergebnis der Connect nachvollziehen. Es zählt eben nicht die Menge des unausgereiften Schnickschnacks, sondern eine Gesamtwertung durch alle Bereiche. Für meine Begriffe haut die Connect-Liste unter dem gewollten Blickwinkel durchaus hin.

Es ist aber für einen Konzern ein Armutszeugnis, wenn der Nachfolger hinter dem Vorgänger landet. Aber Mai, so kommt es halt, wenn man ewig hinterherhinkt und dennoch nicht in die Gänge kommt. Dann ziehen die anderen vorbei, siehe Samsung. Andere werden folgen, aber Hauptsache der Shareholder-Value stimmt. Wie war das noch mit den Nieten in Nadelstreifen?! ;) Thanks a lot!

Da Siemens bei den 65ern nun offenbar durch die Bank abgerutscht ist, wird es beim nächsten Gerätewechsel - nach S 35/45(i)/55 plus M55 - wohl wieder Zeit für einen Markenwechsel. Und das sicher nicht nur bei mir.

• <lol> Samsung :)
    Zeige mir bitte ein Samsung welches mir die Möglichkeiten eines Siemens S65 (CX65 etc.) oder Nokia 6230 (6310i etc.) bietet ;)
    Samsung war schick und neu aber langsam sollten die sich auch was einfallen lassen, sonst gehts wieder abwärts mit nur silbernen Klapphandys ohne oder mit nicht richtig funktionierenden Standard-Features!

Was konkret bemängelt denn nun die Connect am S65!?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Roggy
    die Beleuchtung der Tasten is auch sehr sehr gut, man er kennt alles perfekt finde ich...

Tja, jeder hat da eine andere Meinung. Die Beleuchtung ist zwar stark und sehr gleichmäßig aber gut lesen kann man nix. Das Problem ist, dass jede Taste noch eine Kerbe oben hat, wahrscheinlich, damit man die Mini-Dinger irgendwie vom Gespür auseinander halten kann. Leider spiegeln sich allerdings die Ziffern der Taste an diese Kerbe wieder, jedenfalls an meinem Gerät. D.h. man hat an viel mehr Stellen weiße "Flecken" (so nenne ich das jetzt mal), als es nötig wäre. Wer eh SMS Flottschreiber ist, und schon gar nicht mehr schauen muss, wo welcher Buchstabe liegt, der hat natürlich keine Problemchen - er oder sie braucht es ja nur ungefähr zu erahnen, wo die Tasten sind. Diese Spiegelei fand ich aber unnütz.

• Re: Connect Wertung: Platz 30

Zitat

Original geschrieben von rustie1976
    Hi habe gerade die Connect durchgeblättert: darin wurde das S65 getestet und mit Platz 30 belohnt :) Klar, man soll die Connect Wertungen nicht immer ernst nehmen, aber die Tendenz ist klar: das Handy ist schlecht. Diejenigen , die gemeint haben es sei viel besser als das Nokia 6230 etc.. sollten nun aufwachen und nicht so einen Blödsinn schreiben :p

grins das bringt mich echt zum schmunzeln! selbst wenn das S65 auf platz 100 bei connect gelandet wäre- ich würde es niemals gegen das 6230 tauschen wollen!

ich habe echt lange gesucht und gewartet auf ein neues handy das mir gefällt...auch lange überlegt- zum schluss blieb für mich das s65 und ich persönlich bin hoch zufrieden mit dem handy! es gibt für mich mom. keine alternative- von allen neuerscheinungen was handys angeht sagt mir das s65 persönlich derzeit am meisten zu! ich glaube wenn man sich mal für ein handy entschieden hat und zufrieden ist dann interessieren einen selbst solche testergebnisse auch gar nicht mehr- alle k700 besitzer können das vielleicht bestätigen - da das k700 bei connect genauso abgeschnitten hat.

Edit: habe den test jetzt gelesen- connect gibt dem S65 ein solides "gut" - also was soll die aufregung!? :top:

• Da kann ich mich M. Nützlich nur anschließen. Hab das S65 jetzt seid 3 Tagen und es gefällt mir immer besser. Hab vorher nur Nokias gehabt. Ich habe mir viele Threads zum S65 durchgelesen, wo es meist stark bemängelt wurde von wegen schlechte Software (verbugt), schlechter Akku, etc. All das kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Habe Firmware 12 o2 "gebrandet" drauf. Bisher kein Absturz, Akku hält bei mir nach der ersten Ladung 2 Tage mit viel Bluetooth, bisschen telen, einige SMS, Themes und Klingeltöne ausprobieren. Ein großes Kaufkriterium war für mich das große Display, wo Nokia (ausser bei den Series60) auf garkeinen Fall mithalten kann. Dann das Design was ich einfach nur geil finde. 6230 finde ich da garnicht so prickelnd. Aber das ist natürlich Ansichstsache. Naja als ich für meinen Teil bin von dem Gerät angetan, keine Frage.

MFG,
    Stefan

• Hallo Leute
    Kann mir mal jemand bitte sagen, wofür die Funktionen Zentraler Eingang, Fern-Sync., Stiller Alarm und Geräte-Manag. sind, die man auf die Schnellwahltasten legen kann, sind?

Danke Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Wenn ich den Connect-Test richtig verstanden habe, hat das S65 vorallem in der Ausdauer Punkte gelassen

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!