S65 - Erste Eindrücke

• Re: Re: Re: Re: Adressbuch+Telefonbuch: Zusammen oder getrennt?

Zitat

Original geschrieben von nobelhobel
    Also wozu mischen wenn du mit dem Speicherplatz nicht geizen brauchst :D

Komme noch aus der Zeit, als man mit 38.911 Basic-Bytes auskommen mußte Das prägt fürs Leben. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: Re: Re: Re: Re: Adressbuch+Telefonbuch: Zusammen oder getrennt?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Komme noch aus der Zeit, als man mit 38.911 Basic-Bytes auskommen mußte Das prägt fürs Leben. :)

Aso, kenn ich..mein erster "PC" war ein Sinclair ZX81 mit 1 KB serienmäßig, Zusatzmodul 16 KB (in Worten Kilobyte) kostete damals 99,- DM :p

• Tastaturfrage: Nachdem ja einige das S65 jetzt ein paar Tage haben stellt sich die Frage nach der Bedienung der Taste. Ist der Druckpunkt spürbar und gut? Kann man einigermassen flott schreiben, ohne von den Tasten zu rutschen oder öfter daneben zu tippen?
    Wie ist die Beleuchtung? Kann man die Buchstaben/ Zahlen gut ablesen?
    Habe z. Z. das N6230 in Gebrauch und etwas verwöhnt von der Tastatur, möchte aber wieder ein Siemens oder anderes Gerät (Phillips, Moto?) haben ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Der Druckpunkt is sehr knackig und man spührt ihn sehr gut... schnell tippen kann man schon, wenn einem die Tasten nicht zu klein und zu eng beieinander sind... ich will man behaupten ich hab schon ziemlich große Hände und somit auch große Daumen, hab aber überhaupt keine Probleme mit dem tippen.. geh doch am besten mal in den Handyladen bei dir um die Ecke und testes selbst mal :)

und die Beleuchtung der Tasten is auch sehr sehr gut, man er kennt alles perfekt finde ich... im gegensatz zum MT50 was ich davor hatte, wo man eigentlich garnix erkennt ein riesen fortschritt ^^

Gruß
    Roggy

• Re: Re: Re: Adressbuch+Telefonbuch: Zusammen oder getrennt?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es wäre doch schön, wenn man den "Mischmodus" einstellen könnte. So hätte ich Gesamtbuch und nobelhobol weiterhin bei Bücher getrennt. Oder habe nur ich dieses Problem?:D

Da finde ich jetzt dann wieder die N.-Lösung gut. Man kann die Kontakte entweder von beiden Büchern anzeigen lassen oder eins beschreiben, kopieren ins andere und eins ausblenden.
    Ich wechsele öfters mal die SIM und dann ist es gut, wenn die Daten aktuell sind. Leider hat man natürlich pro Eintrag dann einen Speicherplatz auf der SIM belegt (Mobil, Arbeit, Home etc.) und im Gerät geht das ja als ein Kontakt mit zusätzlichen Einträgen. Ist doch bei den neueren Siemens ähnlich, oder? Mein letztes war ein SL45i :)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Roggy
    und die Beleuchtung der Tasten is auch sehr sehr gut, man er kennt alles perfekt finde ich... im gegensatz zum MT50 was ich davor hatte, wo man eigentlich garnix erkennt ein riesen fortschritt ^^
    Gruß
    Roggy

Ich muss dazu sagen, ich bin mehr oder weniger Einäugiger und habe gerade in der Dämmerung oder bei schlechtem Licht Probleme mit diesen schlecht beleuchteten silbernen oder weissen bzw. hellen Tastaturen. Unter Anderem auch deswegen gefällt mir die neue Siemens Reihe mit den dunklen Tastaturen und finde ich das aktuelle N6230 sehr gut. Zumal dessen Druckpunkt und Tastenanordung super und Referenz für mich ist, nur der Navikey ist unter aller S** :)

Bietet Siemens was vergleichbar Gutes bin ich wieder Kunde der Firma, zumal mir deren Image, nebenbei gesagt, auch lieber ist und ich mittlerweile auch ein wenig patriotisch einkaufe ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Was mir heute auffiel:

Es ist nicht möglich Bluetooth und IRDA gleichzeitig aktiv zu setzen.
    Die beiden schließen sich gegenseitig aus. Warum?

• mhh.. wo isn der sinn beides gleichzeitig an zu haben? ^^
    Entweder ich übertrage daten per IRDA oder ber BT... muss doch nich gleichzeitig sein, verbraucht nur unnötig Strom... :)

Gruß
    Roggy

• Connect Wertung: Platz 30

Hi habe gerade die Connect durchgeblättert: darin wurde das S65 getestet und mit Platz 30 belohnt :) Klar, man soll die Connect Wertungen nicht immer ernst nehmen, aber die Tendenz ist klar: das Handy ist schlecht. Diejenigen , die gemeint haben es sei viel besser als das Nokia 6230 etc.. sollten nun aufwachen und nicht so einen Blödsinn schreiben :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!