S65 - Erste Eindrücke

• Punkt 1: Das Handy ist zwar dein persönlicher Besitz, aber von T-Mobile an dich hoch subventioniert rausgegeben. Das heißt, T-Mobile zahlt mehr oder weniger für dich den Differenzbetrag an Siemens was das Teil halt wert ist.
    Und genau deshalbt gibts es Brandings. Ist zwar nicht schön, aber wenn du die ein verbilligtes Handy holst, ist das halt so.
    Wenn du kein Branding wilst, musst du eben direkt bei Siemens kaufen oder einen anderen Anbieter wählen. Ich hab meines z.b. von "The Phone House", da ist kein Branding drauf.

Punkt 2: Das Brandings deshalb zu entfernen ist damit illegal, und somit erhältst du hier auch keine Tipps. Mal abgesehen davon, die Brandings lassen sich höchstens mit der UDP-WinSwup Software entfernen. Und da habe ich noch keine Version gefunden. Also, höchstens ein UDP kann dir die Branding-freie Version aufspielen, aber das darf er natürlich auch nicht. Aber er könnte halt.

Die legale Update-Software die du direkt bei Siemens downloaden kannst, wird jedenfalls nicht gehen, weil die Software vorher die Gerätevariante prüft. Also ich sehe im Moment auch keine Möglichkeit das Branding selbst illegal zu entfernen.

Achso, und weil du grade den Verglich Windows-->Linux bringst.
    Wenn du z.b. einen billigen Rechner kaufst, hast du auch nur ne Recovery-Version von Windows XP dabei. Also auch keine richtige Windows-Installation!
    Und Symbian kannste dir ja aufspielen auf das S65 wenn du es schaffst und es gehen würde. :D

• skm:
    wenn man es ganz ganz eng sehen würde, ist es nicht dein handy, sondern erst nach ablauf der 24 monate, denn du zalhst es ja im laufe dieser monate ab. erst bei abzahlung ist es eigentlich dein eigentum. so in etwa meine ich, verhält es sich. kann mich auch täuschen.
    da ne netzprovider es nicht wollen, dass deren brandings entfernt werden, ist es also illegal. und die forumregeln ebsagen, dass es keine illegalen tips geben soll.
    dennoch wirst du sicherlich fündig, wenn du mal googlest. :) ich weiss, dass es nicht unschaffbar ist, ein branding zu entfernen.

die sache mit dem mms ist für mich nur so zu erklären, dass dir wohleinige daten zum verschicken einer mms feheln. die erhälst du bei t-mobile. einfach hotline anrufen. geht am schnellsten. sonst nutze hier die suche, da wirst du sicherlich auch fündig. da ich noch keine weiteren erfahrungen mit mms habe, kann ich nicht weiterhelfen. mein s65 kommt erst noch. :cool:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Schließe mich "Jense" an.

Entweder selber die Mühe machen und googeln oder lass es einfach sein.
    Wieso sollte sich hier jemand in die Nesseln setzen und dir dahingehend irgendwelche Tipps geben.

Wenns ja so einfach wäre, legal einfach ein paar Datein zu löschen, OK.
    Aber um das Brradning zu entfernen musst du direkt an die Firmware ran und das geht so einfach nicht.

• Zitat

Original geschrieben von skm
    o.k., ich gebe mich geschlagen. hab ich ein sch*** handy gekauft. :(

Was hat das denn mit dem Handy zu tun?
    Du gibts ein einen Unfug von dir, da fällt mir fast nix mehr ein.

HEute ist fast jedes Handy irgendwie gebrandet, und nur bei Siemens hast du überhaupt ne entfernte Chance es zu entfernen, denn andere haben keine Firmware-Updates. Und das alleine ist schon für mich Grund genug, nei Siemens zu bleiben. Denn mir sind solche Updates wichtig. Hab nämlich keine Lust irgendwo 200km zum nächsten Servicepunkt zu fahren.

• Zitat

o.k., ich gebe mich geschlagen. hab ich ein sch*** handy gekauft. :(

Wieso ist das Handy wegen eines Brandings schlechter? :confused:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• das würd ich so nicht sagen - es gibt weitaus schlimmere Brandings als die von T-Mobile. Hast jetzt halt nen paar Tasten mit T-Zones, ... belegt und nen leicht veränderten Skin. Dafür wars ja auch recht billig.

Siehs so beim nächsten Telefon weisst du bescheid und erkundigst dich vorher obs gebranded ist oder nicht.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von orte
    Was hat das denn mit dem Handy zu tun?
    Du gibts ein einen Unfug von dir, da fällt mir fast nix mehr ein.

HEute ist fast jedes Handy irgendwie gebrandet, und nur bei Siemens hast du überhaupt ne entfernte Chance es zu entfernen, denn andere haben keine Firmware-Updates. Und das alleine ist schon für mich Grund genug, nei Siemens zu bleiben. Denn mir sind solche Updates wichtig. Hab nämlich keine Lust irgendwo 200km zum nächsten Servicepunkt zu fahren.

eben, und genau diese updates kann ich selber nicht installieren so wie mir hier gesagt wurde. wozu habe ich dann überhaupt das datenkabel gekauft? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wieso ist das Handy wegen eines Brandings schlechter? :confused:

weil ich jetzt immer animierte gifs von t-mobile sehe (zum beispiel während des versendens einer sms), und ich das eigentlich nicht sehen möchte ...

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    das würd ich so nicht sagen - es gibt weitaus schlimmere Brandings als die von T-Mobile. Hast jetzt halt nen paar Tasten mit T-Zones, ... belegt und nen leicht veränderten Skin. Dafür wars ja auch recht billig.

Siehs so beim nächsten Telefon weisst du bescheid und erkundigst dich vorher obs gebranded ist oder nicht.

ja, klar weiß ich das. aber bei t-mobile bekommt man keine ungebrandeten handys. :(

• Zitat

eben, und genau diese updates kann ich selber nicht installieren so wie mir hier gesagt wurde. wozu habe ich dann überhaupt das datenkabel gekauft? :confused:

Da geb ich dir wohl recht. Das die Netzbetreiber aber so ewig brauchen, um ne FW freizugeben, kann ja auch Siemens nix zu.
    Das ist einzig die Trödelei von den Betreibern. Die müssen ja jede FW sich anscheinend erst mal angucken, ob auch wirklich alle Brandings noch drin sind. :D
    Für gewöhnlich kommt dann so nach 2 Wochen dann auch die passende FW für die Betreiber.

Abner wenn ich mal so an das S55 erinnere. Da wars egal, da konnte man sich die allgemeine FW runterladen, hat aber das Branding drin gelassen.
    Ich könnte mir vorstellen, das das immer noch so ist. Also du könntest dir z.b. auf der Niederländer-Seite das Update ziehen und aufspielen. Das sollte eigentlich doch gehen. Dein Branding bleibt aber.
    Nur beim SX1 wars so, das es da spezielle Versionen für die gebrandeten gab.

Probiers doch einfach mala us. Lad die das Update und probiers aufzuspielen. Wenn du Glück hast, ist das Bradning dann ganz legal wech. Denn es muß ja auch nen Grund haben, warum es das Update auf der deutschen Seite nicht mehr zum laden gibt. Vielleicht werden wirklich die Brandings entfernt oder so.

• orte

Also deine rechtlichen Ausführungen sind auch ziemlicher Unfug...

Weil das Handy subventioniert wurde, darf ich die Software darauf nicht ändern? In welchem Gesetz steht das?

Das hier nicht über dieses Thema diskutiert werden darf hat andere Gründe, z.b. die das die dazu nötige Software ansich nicht Legal ist da nur Service-Center und Partner die nötigen Lizenzen dafür haben, und andere Gründe.

Woher nimmst du dein "Wissen"?

Zitat

Achso, und weil du grade den Verglich Windows-->Linux bringst.
    Wenn du z.b. einen billigen Rechner kaufst, hast du auch nur ne Recovery-Version von Windows XP dabei. Also auch keine richtige Windows-Installation!

Das verstehe ich nun überhaupt nicht... Was willst du eigentlich damit sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!