ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von skm
hi jense,
wo kann ich denn dann meine frage stellen wie ich das branding entfernen kann? tipps auch gerne per pm.
außerdem verstehe ich diese regel nicht ganz. das ist MEIN handy, MEIN persönlicher besitz, und mit MEINEM persönlichen besitz kann ich tun und lassen was ich will ... :confused:
ich kann ja auch auf meinem pc linux installieren, obwohl er mit windows ausgeliefert wurde. :gpaul:
ob ich eine mms empfangen kann, habe ich noch nicht probiert. aber das problem ist, dass ich keine versenden kann. in den einstellungen ist eigentlich alles richtig eingestellt, da das handy ja t-mobile branded ist.
die fehlermeldung lautet: "netz- oder konfigurationsfehler", details: "fehlende einst:_ csd-daten -telefonnr. (opt.)"
mir sagt das jetzt so erst mal gar nichts. :confused:
bis jetzt ist das handy noch original t-mobile branded, ich habe also noch nichts versucht zu entfernen.
Punkt 1: Das Handy ist zwar dein persönlicher Besitz, aber von T-Mobile an dich hoch subventioniert rausgegeben. Das heißt, T-Mobile zahlt mehr oder weniger für dich den Differenzbetrag an Siemens was das Teil halt wert ist.
Und genau deshalbt gibts es Brandings. Ist zwar nicht schön, aber wenn du die ein verbilligtes Handy holst, ist das halt so.
Wenn du kein Branding wilst, musst du eben direkt bei Siemens kaufen oder einen anderen Anbieter wählen. Ich hab meines z.b. von "The Phone House", da ist kein Branding drauf.
Punkt 2: Das Brandings deshalb zu entfernen ist damit illegal, und somit erhältst du hier auch keine Tipps. Mal abgesehen davon, die Brandings lassen sich höchstens mit der UDP-WinSwup Software entfernen. Und da habe ich noch keine Version gefunden. Also, höchstens ein UDP kann dir die Branding-freie Version aufspielen, aber das darf er natürlich auch nicht. Aber er könnte halt.
Die legale Update-Software die du direkt bei Siemens downloaden kannst, wird jedenfalls nicht gehen, weil die Software vorher die Gerätevariante prüft. Also ich sehe im Moment auch keine Möglichkeit das Branding selbst illegal zu entfernen.
Achso, und weil du grade den Verglich Windows-->Linux bringst.
Wenn du z.b. einen billigen Rechner kaufst, hast du auch nur ne Recovery-Version von Windows XP dabei. Also auch keine richtige Windows-Installation!
Und Symbian kannste dir ja aufspielen auf das S65 wenn du es schaffst und es gehen würde.