S65 - Erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Kommt das eigentlich nur mir so vor das die Icons unglaublich verpixelt aussehen? Irgendwie haben die doch total die "Treppeneffekte" an den Kanten und so? Die Icons kann man nicht irgendwie ändern oder?

Irgendwie hast du Recht. Antialiasing gibts da jedenfalls nicht.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von M.Nützlich
    wieso nervig? du wirst doch vorher immer nochmal gefragt ob du wirklich den browser starten willst!? ( bei O2 ) ich finde das sehr gut!

klar, man wird gefragt... aber wenn man grad ne sms am schreiben ist nervts halt wenn man komplett rausgeworfen wird und fast 10 clicks braucht bis man wieder weiterschreiben kann.
    aber ich nehm mal an daß sich das legt wenn ich mich an die tastatur gewöhnt hab...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Kommt das eigentlich nur mir so vor das die Icons unglaublich verpixelt aussehen? Irgendwie haben die doch total die "Treppeneffekte" an den Kanten und so? Die Icons kann man nicht irgendwie ändern oder?

Das ist eigentlich die logische Folge, wenn man dem Handy zwar ein rießen Display spendiert, aber nur eine durchschnittliche Auflösung.
    Siemens halt.. gut angefangen, aber auf der Hälfe schlapp gemacht :(

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Übrigens: Hab das Ding von Samstag auf Sonntag voll geladen und heute ist es leergegangen. Is OK denke ich.

-SF³

Und - biste jetzt taub? :p

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Irgendwie hast du Recht. Antialiasing gibts da jedenfalls nicht.

Das sind genau die Worte die ich zum S65-Display schreiben wollte... Der Trend geht bei embedded Devices (Handys, PDA, etc) bei den Displays zu immer höherer Auflösung.

Die neuen PocketPCs haben ja auch inzwischen VGA-Auflösung, obwohl die Bildschirme immer noch so groß (oder so klein) sind wie bei den Modellen mit QVGA-Auflösung.

Das K700i hat etwa 125 dpi, das S65 nur 88 - jeweils ganz grob gerechnet (Müsste die genauen Abmessungen der Displays haben).

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• bLuEskY

das ist ja das was ich sage....einfach nicht zuende gedacht.....oder einen meter vor dem ziel rechts abgebogen :D

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Und - biste jetzt taub? :p

LOL

ist zwar allgemein bekannt aber das hier kommt echt lustig rüber!
    jetzt bin ich wach-vor lachen..... ;)

• Also ich muss sagen ,dass mich Siemens immer mehr enttäuscht...
    Warum kann man (seit der 55'iger Reihe) den Profilen keine Ruftöne zuweisen?
    Warum wird ein üblliches Feature wie Sprachwahl weggelassen?
    Warum kann man plötzlich das Diktiergerät nicht mehr während eines Telefonats benutzen? (hab ich in anderem Forum gelesen - stimmt's wirklich?)

Letzteres fand ich immer sehr praktisch, wenn ich unterwegs war und mir jemand 'ne Telefonnummer o. ä. mitteilen wollte - im Auto z.B kann man schlecht schreiben ;-)

Oder dieser Blödsinn mit den zunächst leisen Klingeltönen auch in höchster Lautstärke .... (nervte besonders bei S55)

Wie viele von euch habe auch ich Freunde und Bekannte, die sich nicht so sehr mit Handys beschäftigen und für die meisten ist Siemens schlicht uninteressant - das müsste aber nicht so sein, oder??
    Es liegt in der Hand von Siemens....

• Zitat

Warum kann man (seit der 55'iger Reihe) den Profilen keine Ruftöne zuweisen?
    Warum wird ein üblliches Feature wie Sprachwahl weggelassen?

Stand irgentwo im Forum, das Siemens Kunden befragt hat, und diese Features nicht sehr gefragt waren, ergo -> raus damit. Und die Sprachwahl die unabhängig vom sprechenden ist, is wohl noch net ganz ausgereift, sobald die ausgereift ist, wird sie auch wieder in neue modelle integriert.

Zitat

Warum kann man plötzlich das Diktiergerät nicht mehr während eines Telefonats benutzen?

Hat wohl irgentwas mitm Datenschutz zu tun oder so, das man keine Gespräche mehr aufzeichnen kann.. ka ^^ :p

Zitat

Oder dieser Blödsinn mit den zunächst leisen Klingeltönen auch in höchster Lautstärke .... (nervte besonders bei S55)

Das liegt wohl daran, dass Siemens mal von jmd. verklagt wurde, dem das Handy direkt am Ohr geklingelt hat weil jmd. angerufen hat, und derjenige dann wohl probleme mitm Ohr bekommen hat.... Seitdem beginnen die Klingeltöne leise, das sowas nicht mehr passiert. (Kann mir vorstellen, das Siemens deswegen auch mit dem Problem bei der 65er Reihe so krass reagiert hat...)

Zitat

Wie viele von euch habe auch ich Freunde und Bekannte, die sich nicht so sehr mit Handys beschäftigen und für die meisten ist Siemens schlicht uninteressant - das müsste aber nicht so sein, oder??
    Es liegt in der Hand von Siemens....

Naja, da Siemens ja wohl fast parallel die Handys entwickelt und nicht nacheinander, lernen sie eventuell nicht aus den Fehlern der vorserie... zumindest nicht direkt, sondern erst eine handygeneration später?!

Nichtsdesdotrotz find ich mein S65 immernoch geil, hab keine Probleme damit... wie bisher mit allen Siemens Handys die ich besessen hab.

Gruß
    Roggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!