Selbst für BT FSEs kann man das S65 mit externer Antenne verwenden. Dafür gibts den Mobile Holder. Siemens hat auch eine eigene BT FSE. Die HKW-600 beherrscht in Verbindung mit dem S65 das SIM Access Profile (SAP).
S65 - Erste Eindrücke
-
-
-
sicher gibts die sachen, aber ich meinte die erstausrüster FSE, dort werden wir wohl noch ne weile darauf warten können.
-
hallo zusammen!
hätte da mal ein paar fragen in sachen firmware update:
-geht das nur mit dem seriellen kabel? oder auch über usb?
-erlischt die Garantie wenn ich das selber mach?
-wenn ichs im o2 shop machen lass, kostet das was?danke!
ElComandante
-
ich kann dir nur zu dem ersten Punkt Antwort geben. Mit seriell ist sicherlich USB gemeint da es bei so einem aktuellen Handy garantiert kein serielles Datenkabel mehr gibt.
Ob O2 sowas kostenlos macht und wies mit der Garantie aussieht weiss ich leider nicht.
Mir ist da grade auch noch was eingefallen. Musste gerade schon wieder den SMS Speicher des T630 löschen (der ist ja immer recht schnell voll) Wie ist das beim S65 geregelt? Ist der Speicherplatz für SMS dynamisch oder lässt sich nur eine festgelegte Anzahl an Nachrichten speichern? Ideal wäre natürlich wenn Siemens es geschafft hätte dass man die RSMMC nutzen könnte - da dürfte dann für sehr lange Zeit Platz drauf sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Golgataner
ich kann dir nur zu dem ersten Punkt Antwort geben. Mit seriell ist sicherlich USB gemeint da es bei so einem aktuellen Handy garantiert kein serielles Datenkabel mehr gibt.leider doch:
-
@golgataner
nee leider mal wieder fehlanzeige...100 im gerät und der rest auf der simkarte....soweit scheint nur nokia beim 6600 gedacht zu haben die dinger auf die speicherkarte zu packen....schade eigentlich....aber das ist das problem was ich mit siemens habe....das gleiche spielchen wie bei ford...gute ansätze, aber einfach nicht zuende gedacht...vor dem ziel rechts abgebogen...dumme sache das
-
Ich hab Z.Zt. das 6230 und nutze es auch geschäftlich.
Aber mit Hosentaschenhandy ist da nix, außer Du willst jeden Abend dein Display von Staub befreien, was lt. Nokia normal ist. :confused:Werde mein 6230 nächste Woche von T-Mobile wandeln lassen (nach 5 Reparaturversuchen in 6 Wochen) und mir ein S65 holen. Für das gibt es eine Adapterschale für die Freisprechanlage meiner C-Klasse. Für´s 6230 soll zwar auch irgendwann was kommen, die soll aber auch teurer sein, weil Nokia keinen Antennenanschluß in keines seiner Handies baut.
Bin voll und ganz deiner Meinung.
Endlich wieder ein Handy mit dem man ohne einen Krampf zu bekommen 15 Minuten auch mal am Stück telefonieren kann. -
Zitat
Original geschrieben von silver77
Aber mit Hosentaschenhandy ist da nix, außer Du willst jeden Abend dein Display von Staub befreien, was lt. Nokia normal ist. :confused:
Ein Handy besteht aus elektronischen Bauteilen... Abwärme (wenn auch geringe) ist nicht zu vermeiden und um zu verhindern das sich diese Wärme anstaut muss das Gehäuse "belüftet" werden. Und wo Luft reinkommen kann...da kommt auch der Staub durch.
Das ist meine persönliche Erklärung denn für die Hersteller dürfte es ja wohl kein soo großes Problem sein die Dinger komplett abzudichten, aber vielleicht wollen Sie das ja gar nicht...
so long...
-
Zitat
Original geschrieben von bLuEskY
Ein Handy besteht aus elektronischen Bauteilen... Abwärme (wenn auch geringe) ist nicht zu vermeiden und um zu verhindern das sich diese Wärme anstaut muss das Gehäuse "belüftet" werden. Und wo Luft reinkommen kann...da kommt auch der Staub durch.Das ist meine persönliche Erklärung denn für die Hersteller dürfte es ja wohl kein soo großes Problem sein die Dinger komplett abzudichten, aber vielleicht wollen Sie das ja gar nicht...
so long...
1.: Mann kann in Luftöffnungen auch Siebe einsetzen
2.: In der Hosentasche dürften Luftlöcher egal sein, da ist es eng (und warm) genug, dass sich da keine Luft bewegt
3.: Luftlöcher sind sicher nicht nötig, um das bisschen Wärme loszuwerden, es gibt sogar PCs mit Heatpipe vom Prozessor zu einem Kühlkorper als Seitenwand (ohne Lüfter o.ä.). -
Komischerweise ist bei meinem alten Handy (6310i) und dem Handy meiner Freundin (6310i) nie ein Staubkörnchen ins Display gekommen und die Geräte laufen jetzt beide schon über 2 Jahre im ganz normalden Alltagsstreß.
Meiner Meinung nach ist Nokia nicht mehr das was es mal war und deswegen werden wir beiden (meine Freundin und ich) zu Siemens bzw. Samsung wechseln. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!