SiemensFreak³
Versuch mal vorher über das System-Tray Icon der Widcomm Software manuell eine serielle Verbindung über COM7 aufzubauen. Klappt es dann?!
S65 - Erste Eindrücke
-
-
-
das k700, das für mich auch interessant gewesen wäre, hat aber das große problem mit dem adressbuch zw. der anzahl der adressbucheinträge. und das ist für ein business handy nicht akzeptabel,finde ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Doktor M@buse
SiemensFreak³
Versuch mal vorher über das System-Tray Icon der Widcomm Software manuell eine serielle Verbindung über COM7 aufzubauen. Klappt es dann?!Jetzt hat er mir einen neuen virtuellen COM Port erstellt (8) aber wenn ich den im MPM anwähle passiert genausowenig.
Is der MPM bei euch auch so lahm? Braucht hier über eine Minute zum Starten :eek:
-SF³
-
Hab zwar "nur" ein C65, aber JA der MPM ist wirklich so lahm.
Braucht bei mir auch ca. 1min zum starten. -
Ich hab mal gestoppt.
Start: 1:42 min.
Beenden: 00:25 min.:eek:
Damit hat es wohl Windows vom Rang des Programmes mit der längsten Startzeit verdrängt.
Also wenn ich eine serielle Verbindung über das Widcomm Icon mache, funktioniert das auch. Wenn ich dann aber den MPM starte "zerstört" der die bestehende Verbindung. :confused:
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von grizzler
Dem Fazit fehl IMHO aber dass die 1,3 MP Cam den Liebhabern solcher Spielzeuge wirklich bessere Ergebnisse liefert.
Das fehlt keinesfalls, denn dieser Punkt ist kein Fazit FÜR MICH. Ich brauche im Grunde gar keine Digicam im Handy. Ich habe die größere Digicam eigentlich eher im negativen Sinne erwähnt, nämlich in dem Sinne, dass es ja nicht sein kann, dass das S65 einerseits ein Businessgerät wäre und deshalb auf den MP3-Player verzichtet wurde, es aber andererseits eine 1.3MP-Cam hat - die ein Business-User nun wahrlich nicht braucht.Unbestritten ist die Cam für die Leute, die auf eine Cam im Handy wert legen, eine Verbesserung und sicher auch ein Kaufkriterium. Das bestätigt aber auch genau das, was ich sage: Nämlich dass das S65 halt KEIN Businessgerät ist. Und dass deswegen auch die Frage absolut berechtigt ist, warum kein MP3-Player an Bord ist.
ZitatIch wundere mich aber teils schon über den Verriss hier: All diese fehlenden Features waren mit im Vorfeld schon seit Monaten klar.
Mir nicht. Ich habe mich mit dem Gerät im Vorfeld kaum beschäftigt, habe es quasi herankommen lassen. Und mich persönlich überrascht das Fehlen von MP3-Player und Sprachsteuerung, vor allem aber die langsame Software, doch sehr. Davon abgesehen: Auch wenn man das alles vorher wusste, ändert das ja nichts daran, dass die fehlenden Funktionen und die Langsamkeit des Menüs nun mal ein recht übler Faux Pas sind.ZitatUnd wer einen MP3 Player oder Sprachwahl braucht ist einfach falsch bedient mit dem S65.
Absolut richtig. -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das fehlt keinesfalls, denn dieser Punkt ist kein Fazit FÜR MICH. Ich brauche im Grunde gar keine Digicam im Handy.
Wenn es dein Fazit ist, fehlt es klar nicht- es klang nur alles nachdem Anspruch recht neutral zu sein was du geschrieben hast. Dein Fazit ist also OK für dich, mein IMHO davor hast du aber schon gelesen? Darf also auch mein Fazit ziehen?Zitat
Ich habe die größere Digicam eigentlich eher im negativen Sinne erwähnt, nämlich in dem Sinne, dass es ja nicht sein kann, dass das S65 einerseits ein Businessgerät wäre und deshalb auf den MP3-Player verzichtet wurde, es aber andererseits eine 1.3MP-Cam hat - die ein Business-User nun wahrlich nicht braucht.
Das ist genaugenommen ein Widerspruch- aber mir war von vornerein klar das Siemens zB den MP3 Player nur nicht einbaut weil men anderen Modellen (zB SX1) nicht stärker das Wasser abgraben will (Ich weiss das SX1 kann nicht nur MP3 mehr!), bzw aus dem Technikbaukasten morgen auch wass interessantes basteln will.
Auf so Verkaufsargumente/ Alibibezeichnungen wie "Businesshandy" gebe ich prinzpiell gar nix. Da der Business eines Immobilienmaklers wohl anders ausschaut als der eines Aktienhändlers!?Zitat
Mir nicht. Ich habe mich mit dem Gerät im Vorfeld kaum beschäftigt, habe es quasi herankommen lassen. Und mich persönlich überrascht das Fehlen von MP3-Player und Sprachsteuerung, vor allem aber die langsame Software, doch sehr. Davon abgesehen: Auch wenn man das alles vorher wusste, ändert das ja nichts daran, dass die fehlenden Funktionen und die Langsamkeit des Menüs nun mal ein recht übler Faux Pas sind.
Diese Langsamkeit des Menüs kann ich irgendwie nicht so dramatisch nachempfinden wie einige hier. Mag aber auch daran liegen dass ich nur das SX1 und das 6610 wirklich kenne. -
S65 und Lotus Notes
Grüß Euch,
trotz der ein oder anderen Kritik möchte ich mir das S65 diese Woche wohl bestellen, eins muß ich aber noch wissen. Klappt der sync mit Lotus Notes vernüftig (beim S55 war der ja o.k. wegen XTND Connect) ... habe bisher ein P900 und der Sync ist einfach unbrauchbar... da nützen mir die anderen Features auch nichts...
Über eine baldige Antwort oder Hinweise freue ich mich sehr!
S55i.com
-
Re: S65 und Lotus Notes
ZitatOriginal geschrieben von s55i.com
Grüß Euch,trotz der ein oder anderen Kritik möchte ich mir das S65 diese Woche wohl bestellen, eins muß ich aber noch wissen. Klappt der sync mit Lotus Notes vernüftig (beim S55 war der ja o.k. wegen XTND Connect) ... habe bisher ein P900 und der Sync ist einfach unbrauchbar... da nützen mir die anderen Features auch nichts...
Über eine baldige Antwort oder Hinweise freue ich mich sehr!
S55i.com
Das versuch ich die ganze Zeit zu testen aber BT spielt ja nicht mit
-SF³
-
Ich habe den Eindruck daß Siemens Mobile nichts dazulernt. Das S65 ist unausgewogen und inskonsistent, die Tastatur offenbar wieder einmal - vorsichtig ausgedrückt - nicht der Hit und auch das Display ist nicht angemessen.
Ich "fordere" jetzt keine 200k Farben aber die Auflösung könnte ruhig wenigstens an den Wettberwerb angepasst werden.
Warum sollen Updates OTA möglich sein aber nicht über IrDA und Bluetooth? Wenn man OTA Updates sicher puffern kann geht es über IrDA/BT genauso!
Es gibt 2 Arten von Business-Usern: Die einen können eine Cam gut gebrauchen, die anderen dürfen sie nicht haben. Warum also nicht 2 S65 rausbringen - einmal mit und einmal ohne Cam
Und warum setzt das S65 wieder auf ein propritäres Betriebssystem? Series60 drauf und man hätte sich alles Softwaremöglichkeiten offen gehalten. Das gilt natürlich auch für den MP3-Player...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!