S65 - Erste Eindrücke

• Re: Servus

Ne, hier gehts problemlos. du meinst 5 - 1 - 2, oder? das geht hier und ging noch nie nicht...

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Die Menüicons lassen sich durch Themes nicht verändern, oder?

Nein.
    Es gibt aber AFAIK Mittel und Wege das zu tun, die gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums verstoßen würden.

-SF³

• Kurzes Fazit von mir - einen separaten Test gibts nicht, weil ich das Teil nur kurz in der Hand hielt und nicht zu kaufen beabsichtige.

autares: Das ist sicher richtig, allerdings darf im vorliegenden Falle bezweifelt werden, dass Siemens insbes. das Thema "Menügeschwindigkeit" noch in den Griff bekommt...

Ich erinnere mich zurück an gute alte Ericsson-Zeiten, wo sich die Leute immer über das träge T9 aufgeregt hatten. Die vermeintlichen Verbesserungen von Firmware zu Firmware waren fast immer nur ein psychiologischer Effekt - wirklich schneller geworden ist z.B. das T39m bei T9 mit KEINER Firmware.

Ich befürchte nun, dass hier beim S65 hinsichtlich dieses Problems auch nicht mehr so sehr viel zu machen ist. Das enttäuscht umso mehr, als man sich ja schon fragen muss, warum das Teil eigentlich langsamer reagiert als ein M65/CX65. Denn de facto ist das S65 ja ein CX/M65 plus Bluetooth - viel mehr ist es ja nicht, was sich geändert hat. Ich fürchte fast, dass diese neue Aufteilung der Firmware in mehrere Module damit zu tun haben könnte. Separate Module bedeuten Schnittstellen, die zwischen diesen Modulen bestehen müssen, und Schnittstellen sind potentiell immer etwas, wo Performance verlorengeht... Und M/CX65 haben ja AFAIK noch eine klassische Firmware "aus einem Guss", oder?

Das Display finde ich hingegen deutlich weniger kritikwürdig als manche hier. Die Auflösung ist natürlich insbes. angesichts der Größe des Displays nicht mehr so ganz zeitgemäß (und die Forderung nach 262k Farben ist völlig blödsinnig, davon würde man bei diesem Verhältnis von Auflösung zu Größe absolut nichts sehen). Aber es ist ja gerade die Größe, die dieses Display durchaus interessant macht. Klar, mit höherer Auflösung sähe es noch besser aus, aber man kann halt nicht alles haben. Eine Verbesserung gegenüber allem, was es in der Vergangenheit von Siemens zum Thema "Display" gab, ist es allemal. Freilich ist das Teil nicht neu, sondern schon seit dem M/CX65 bekannt.

Warum Siemens in das Gerät einen Kartenslot gebaut hat, wenn das Teil keinen MP3-Player hat, ist allerdings mehr als verwunderlich. Das Argument "1MPixel-Cam" zieht nicht, und zwar gleich in doppelter Hinsicht: Zum einen kann man auf eine, sagen wir, 128MB-Speicherkarte, vermutlich mehr als Tausend Bilder speichern. Wozu? Wer sollte das brauchen oder auch nur wollen?? Weiterhin wird der fehlende MP3-Player ja gerne damit begründet, das S65 sei ein Business-Handy. Da kann was nicht stimmen: Denn wenn ein Business-Handy EINE Sache ganz sicher NICHT braucht, dann ist es eine 1MP-Cam. Im Gegenteil: Bei einem wirklichen Business-Handy hätte man die Cam ganz weggelassen... ;) Nein nein, da können die Fans lamentieren, wie sie wollen: Natürlich hat Siemens mit dem Gerät keineswegs nur die Business-User im Blick, sondern vor allem Leute, für die so Sachen wie 1MPixel-Cams Kaufargumente sind.

Dass Siemens dann bei der Gelegenheit auch gleich noch entschieden haben will, dass Business-User keine Sprachsteuerung brauchen, ist natürlich auch etwas hahnebüchen... ;) Vielmehr zeigt halt auch das Fehlen dieses Features, welche Klientel man hier wirklich im Auge hat. Den Business-User auf jeden Fall nicht. Und von den anderen werden es sicher eine Menge Leute ziemlich krumm nehmen, dass das Gerät keinen MP3-Player hat. Speicherkarten braucht man in Handys nach wie vor für zwei Dinge: Programme (gilt natürlich nur für SmartPhones) - und halt MP3. Ein normales Handy - kein SmartPhone - mit Kartenslot, aber ohne MP3-Player - das ist wieder einmal eine Sache, wie sie sich eigentlich nur Siemens ausdenken kann. OK, ein Handy MIT MP3-Player und OHNE Kartenslot (K700i) mag auf den ersten Blick auch nicht viel sinnvoller erscheinen, aber IMHO ist es trotzdem ein Unterschied, ob man eine Sache nur eingeschränkt oder gar nicht hat.

Angesichts des doch eher mageren Funktionsumfangs fragt man sich schon, was am S65 so lange gedauert hat. Denn am Ende des Tages ist es ja wirklich nicht viel mehr als ein M/CX65 mit Bluetooth... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Oder in der gesamten Handy-Szene? Ich kenne kein Fon der Neuzeit, das bei Auslieferung fehlerfrei lief...

greetz,
    autares

Doch meines ;). Bisher keinen einzigen Absturz und keine probleme. Habe es jetzt knapp ein halbes Jahr in Gebrauch. ;)

• Harte Kritik von BB007.
    Aber jetzt, jetzt hole ich zum riesen Schwung aus, zertrümmere seine Argumente mit Polemik und blindem Glauben an den Siemens-Gott, trete seine schwachen Äußerungen mit Füßen... Verdammt. Es geht nicht. Er hat Recht. ;)

Vodaföhn: "Meins" ist ne präzise Modellangabe.

-SF³

• Lassen wir es doch einfach so stehen. es geht ja hier nicht drum "mein Handy ist besser als Dein Handy". Also ich will damit nicht wieder die "Herstelletaktivisten der ersten Stunde" aus ihren Löchern hervor holen ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Angesichts des doch eher mageren Funktionsumfangs fragt man sich schon, was am S65 so lange gedauert hat. Denn am Ende des Tages ist es ja wirklich nicht viel mehr als ein M/CX65 mit Bluetooth... ;)

Dem Fazit fehl IMHO aber dass die 1,3 MP Cam den Liebhabern solcher Spielzeuge wirklich bessere Ergebnisse liefert.

Ich wundere mich aber teils schon über den Verriss hier: All diese fehlenden Features waren mit im Vorfeld schon seit Monaten klar.

Und wer einen MP3 Player oder Sprachwahl braucht ist einfach falsch bedient mit dem S65.
    Für mich zählen Sprachqualität, BT, Terminplaner, Design und das Spielzeug Cam. Ich fühle mich mit dem S65 bestens bedient.

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Lassen wir es doch einfach so stehen. es geht ja hier nicht drum "mein Handy ist besser als Dein Handy".

Du hast selbst mit "Mein Handy ist besser ..." angefangen, von daher kannst du nun auch den Namen des Gerätes nennen.

• Schämt sich bestimmt für sein 5110 :D

EDIT: Was mach ich falsch mit diesem Mobile Phone Manager?
    Trotz Einstellung des richtigen Ports auf Com 7 - Bluetooth krieg ich kein Connect :confused:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kurzes Fazit von mir - einen separaten Test gibts nicht, weil ich das Teil nur kurz in der Hand hielt und nicht zu kaufen beabsichtige.
    ...

Im Grunde gebe ich dir recht mit deinen Anmerkungen, ich frage mich allerdings auch, warum Leute mp3 mit ihrem Handy abspielen wollen, insbesondere mit Blick auf die Akkulaufzeit.
    Kann mir jemand sagen, wie lange andere Handys mp3-playback mitmachen?

Für mich ist übrigens sogar das K700 ein besseres Business-Handy wegen der PowerPoint und -Fernsteuerungsmöglichkeiten. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!