S65 - Erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von RoyalTS
    Da hier wohl einige schon ein Gerät von o2 haben und ich mir ebenfalls eine VVL gönnen möchte:

Wie sieht es denn mit dem Software-Branding aus? Wie schnell ist man im Internet (mir ist wichtig, dass es nicht aus versehen passiert aber dennoch möglich ist). Kann man die Veränderungen manuell rückgängig machen?

Ohne was über die O2 Variante im Allgemeinen und Speziellen zu wissen: Unter dem Joystick ist eine Browsertaste mit der man aus jedem Menü zu jeder Zeit ins Internet kommt.
    Da sieht man mal welche Macht die Provider über die Handyhersteller haben. Ohne diese Taste hätten bestimmte Anbieter das Gerät nicht eingekauft, Siemens hatte keine Wahl.

-SF³

• Sowas habe ich befürchtet...bzw. man ist es ja gewohnt, aber ich wäre schon zufrieden, wenn es etwas sicherer wäre als bim T630 z.B.

Aber auch sonst interessiert mich das Branding. Ich hatte selbst noch nie ein gebrandetes Gerät, habe aber nun einige in der Hand gehabt, wo man bestimmte Softkeys nicht verändern konnte oder Startbildschirme/Sounds nicht oder nur schwer verändert werden konnten.
    Ich gehe mal einfach davon aus, dass o2 nicht das Gehäuse brandet, wie T-Mobile oder Vodafone... :rolleyes:

• Könnte mal jemand ein Vergleichsfoto zwischen 6230 und S65 bezüglich der Helligkeit des Displays machen?
    Wenn ich nämlich ein CX65 neben ein 6230 halte, habe ich immer das Bedürfnis die Displayhelligkeit des CX65 auf 100% zu stellen, nur ist die immer schon auf 100% . Also ich finde daß das Display sogar extrem dunkler ist als das 6230.
    Und Ihr redet immer von FW-Updates und erstmal darauf warten... Ein zur Auslieferung fertiges Handy sollte schon den vollen Funktionsumfang haben, und auch ohne Abstürze funktionieren. Oder sehe ich da was falsch?
    Ist jetzt zwar ein extremes Beispiel, aber ich kaufe mir auch keine Waschmaschine, und nehme es hin, daß sie im 40° Waschgang mit 90° kocht, um dann auf den Monteur zu warten, der dann mir vielleicht die Software updatet.
    Abgesehen von der unmöglichen Tastatur, wo ich einen erwachsenen Mann mal eine SMS schnell schreiben sehen will.
    Aber wems gefällt, der soll auch damit zufrieden sein. Jedes Handy hat seine Vor- und Nachteile, aber ich finde für meinen geschmack hat das S65 mit der jetztigen SW-Version sehr viele Nachteile. Aber das ist meine subjektive Meinung und keine allgemeine Wertung des Produktes :)

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Und Ihr redet immer von FW-Updates und erstmal darauf warten... Ein zur Auslieferung fertiges Handy sollte schon den vollen Funktionsumfang haben, und auch ohne Abstürze funktionieren. Oder sehe ich da was falsch?

Äh...benutzt du Windows oder MS Office?

Also, ich hatte kein CX65, sondern ein M65, ich fand dort aber das Display extrem hell. Ich hatte es immer auf 50% und konnte immer alles gut erkennen.
    Vielleicht liegt es aber auch am dunklen Display meines NEC :)

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn

Falsch siehst du nichts... du kennst dich nur in der Siemens Szene nicht aus :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Falsch siehst du nichts... du kennst dich nur in der Siemens Szene nicht aus :D

-SF³

Oder in der gesamten Handy-Szene? Ich kenne kein Fon der Neuzeit, das bei Auslieferung fehlerfrei lief...

greetz,
    autares

• Servus

Habt ihr das auch:

Ihr geht auf MMS und dann sagt er nicht genügend Speicher bitte einige MMS
    löschen ?? Wenn ihr halt ein verschicken wollt ??

Ich habe gerade mit der Hotline von Siemens gesprochen und die meinten
    das kommt daher das man vorher vielleicht im Wap war und
    somit der Arbeitsspeicher vom telefon zu sehr genutzt wird und man
    das Telefon dann aus und wieder einschalten soll !
    Dann soll es wieder laufen, das müßte man dann immer wiederholen
    wenn man vorher im wap war !

So kann ich doch schlecht die telefone verkaufen, oder ??

ich habe jetzt 4 Stück ausprobiert, bei allen das gleiche !

Find ich schon ein bißchen nervig, bei 3 geht es auch nicht
    obwohl ich nicht im Wap war !

Bei euren Phones das gleiche ??

• Die Menüicons lassen sich durch Themes nicht verändern, oder?

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• ich habe auch mal ne frage:

wie gross (kb) werden bei euch die bilder in den verschiedenen auflösungen? ich habe selbst in "premium" noch keins über 120kb geschossen... Wieso sind die so klein? hab ich da irgendwo eine einstellung vergessen? ich kann mich erinnern, dass das sharp gx30 bei weniger pixeln ca. 300kb fotos macht, genauso wie das 7610... bei phonenetwork steht auch was von 170-270 kb.
    Was mache ich falsch?

merci, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Die Menüicons lassen sich durch Themes nicht verändern, oder?

Die Themes die ich bis jetzt angeschaut habe konnten das zumindest nicht (zB WinXP Theme)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!