Vodafone will meinen Vertrag nicht verlängern

  • Martyn


    Nicht bei Rahmenverträgen, bei dem die ersten 6 Monate GG befreit worden sind. Dann hat solch ein Vodafonevertrag auch eine Mindestlaufzeit von 30 Monaten.

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Martyn


    Nicht bei Rahmenverträgen, bei dem die ersten 6 Monate GG befreit worden sind. Dann hat solch ein Vodafonevertrag auch eine Mindestlaufzeit von 30 Monaten.


    Sehr "sinnig" das Ganze oder?
    Verar*** nenne ich sowas, da der Kunde keinen erkennbaren Vorteil davon hat. Im Gegenteil :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • Du hst die günstigen Konditionen und zudem zahlst Du die ersten 6 Monate nichts. Ob ich jetzt 24 Monate GG zahle oder 30 Monate Mindestlaufzeit habe, bei dem die ersten 6 befreit sind, spielt doch keine Rolle.
    Ist eine klein wenig höhere Bindung, aber einen Nachteil sehe ich darin nicht.

  • Du hast damals 6 Monate BP freie Vorlaufzeit in Anspruch genommen, von daher ist es schon richtig, dass dein Vertrag 30 Monate läuft. Allerdings ist es rechtlich nicht ganz eindeutig, ob du trotzdem nach 24 Monaten mit Summenlaufzeit verlängern darfst oder nicht. Allerdings wird es normalerweise so gehandhabt, dass Kunden schon nach 24 Monaten verlängern können, wobei die 6 Monate zusätzlich dadurch nicht verschwinden.


    Der Online Shop und die Filiale sind da der falsche Ansprechpartner. Die bekommen im Activate nur eine rote Hand und können daher nicht verlängern. Wende dich an deinen Vertriebsbeauftragten oder das BusinessTeam.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Du hst die günstigen Konditionen und zudem zahlst Du die ersten 6 Monate nichts. Ob ich jetzt 24 Monate GG zahle oder 30 Monate Mindestlaufzeit habe, bei dem die ersten 6 befreit sind, spielt doch keine Rolle.
    Ist eine klein wenig höhere Bindung, aber einen Nachteil sehe ich darin nicht.


    Toll von Vodafone :rolleyes:
    Die günstigen Konditionen gibts auch bei normalen 24M-Verträgen mit GG-Erlass für kurze Zeit oder Senkung auf gesamte Vertragslaufzeit. Die Verar*** betseht darin, dass man zwar 6M keine GG zahlt aber _danach_ trotzdem eine ganz normalen 24M-Vertrag mit regulärer GG und Kosten (des jeweiligen Vertrages) hat. Wo besteht darin der Vorteil!? Sorry, kann keinen erkennen. Ich sehe aber als Nachteil, dass ich ein halbes Jahr länger auf ein Upgrade warten müsste und wie man am Threadersteller sieht, ist das wohl nicht so toll?
    Gibts demnächst 3-J Verträge!?? :flop:


    Vodafone macht verdammt viel möglich. Ach ne, das waren ja die Anderen :D

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Toll von Vodafone :rolleyes:
    Die günstigen Konditionen gibts auch bei normalen 24M-Verträgen mit GG-Erlass für kurze Zeit oder Senkung auf gesamte Vertragslaufzeit. Die Verar*** betseht darin, dass man zwar 6M keine GG zahlt aber _danach_ trotzdem eine ganz normalen 24M-Vertrag mit regulärer GG und Kosten (des jeweiligen Vertrages) hat. Wo besteht darin der Vorteil!? Sorry, kann keinen erkennen. Ich sehe aber als Nachteil, dass ich ein halbes Jahr länger auf ein Upgrade warten müsste und wie man am Threadersteller sieht, ist das wohl nicht so toll?
    Gibts demnächst 3-J Verträge!?? :flop:


    Vodafone macht verdammt viel möglich. Ach ne, das waren ja die Anderen :D


    Natürlich bringt es den Firmen etwas. Wenn eine Firma einen RV mit einem Mobilfunkanbieter abschließt, dann hat sie in der Regel auch vor, bei diesem Anbieter länger als 2 Jahre zu bleiben. Daher bringt das dem Kunden 6 Monate telefonieren zu günstigen Rahmenvertragskonditionen ohne dafür Grundgebühr zu bezahlen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Grundsätzlich ja, aber :)


    Sehr viele RV, wie auch wohl dieser hier, werden den MA zu Verfügung gestellt und diese kümmern sich selbst um VVL (ihres "Vertrages" bzw. KArte innerhalb des RV), Handypreise bei VVL, Vergünstigungen evtl. zusätzlich zu den RV-Konditionen bei VVL etc. pp.
    Ich selbst habe 2 davon hier am Laufen (versch. Anbieter) und würde mich schon wundern, wenn auf einmal 30 Monate Laufzeit wäre. Allerdings sieht man sowas ja vorher, bei Vertragsabschluss und sollte das wissen.


    Zusätzlich müsste man die Konditionen des RV wissen, dann könnte man eine reellere Einschätzung abgeben ob Vodafone da nicht taktisch klug die Kunden bindet, Selbige aber eigentlich nicht wirklich was davon haben.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Freeeak
    Hatte da eben eine Tu*** ähh nette Dame dran, die meinte: hmmm... sonderbar. Im System steht 20.08.02 abgeschlossen aber Vertragsende nach 30 Monaten. Das kann ich ihnen jetzt auch nicht genau sagen wieso. Ein Sub-Anspruch besteht leider auch erst nach 30 Monaten


    mit so einer aussage würde ich mich an deiner stelle nicht zufrieden geben. wenn dein vertrag 30 monate läuft, muss vodafone auch in der lage sein, dir zu sagen warum. und wenn das die hotline nicht kann, dann haben die sicherlich ein backoffice, das sowas recherchieren und beantworten kann.


    ich würde die 1212 nochmal anrufen und auf eine verbindliche aussage bestehen. zur not würde ich mich auf die vodafone-leistungsgarantie beziehen. dort steht, dass man als vertragskunde ein neues handy erwerben kann, wenn der vertrag mindestens 24 monate läuft.

    Ciao,
    Mogli

  • Komisch ist aber, dass die HL in ihrem Compi nicht mal nen Hinweis hat. Bei T-Mobile und E+ ist es so, dass die sofort sehen, dass Du in einem RV steckst, ich glaube nicht, dass Vodafone so rückständige Systeme hat. Aber man weiss ja nie :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Komisch ist aber, dass die HL in ihrem Compi nicht mal nen Hinweis hat. Bei T-Mobile und E+ ist es so, dass die sofort sehen, dass Du in einem RV steckst, ich glaube nicht, dass Vodafone so rückständige Systeme hat. Aber man weiss ja nie :)


    Natürlich sieht man auch bei VF in den Kundendaten sofort, ob jemand einen RV hat, jedoch ist die 1212 keine Rahmenvertragshotline, von daher müssen sich die MA in aller Regel auch nicht mit solchen Feinheiten wie BP-freier Vorlaufzeit und sonstigem RV-Gedöns beschäftigen. Deswegen gibt es ja das BusinessTeam, die VBs und die Vertriebsinnendienste für Geschäftskunden. Zumal das Thema VVL nach 24 Monaten bei 30 Monaten Laufzeit wie ich bereits andeutete, etwas strittig ist und zwar praktisch so im Sinne des Kunden gehandhabt wird, aber nicht 100% offiziell und eindeutig ist. Für jemanden, der nicht in der Materie ist und damit tagtäglich zu tun hat, ist es auch nicht zu erkennen, warum die LZ 30 Monate ist, da es kein Feld oder ähnliches gibt, indem "x Monate BP-Befreiung". Im Prinzip lässt sich die BP-Befreiung im Kundensystem nur an der Laufzeit erkennen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!