6510 lässt sich nicht mehr einschalten

• also gut, für alle dies interessiert...
    ich bin wieder aus london da und hab jetzt noch mal das gleiche gemacht wie vorher mit meinem 6510. (bildmitteilung verschickt und gespeichert)
    wieder ist es abgestürzt
    wieder lässt es sich nicht anschalten!!!
    so ein scheiss!
    kann es vielleicht sein dass man mit dem 6510 keine bildmitteilungen speichern kann die man selber verschickt hat???

MFG Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Auch beim 8310

Folgendes hab ich auf der Fanseite für das Nokia 8310(!) gesehen, aber daher die 2 Handys baugleich sind hilft dir dies hier vielleicht weiter:

'TOD dank Picture-SMS'
    Betrifft: SW 3.07, 4.04, 4.53, 5.06 / Behoben mit: -unbekannt-
    ACHTUNG !!! AUF KEINEN FALL NACHMACHEN BZW DIESEN BUG REPRODUZIEREN !!!
    Verschickt man eine Picture SMS und speichert diese im Ausgangsordner des 8310, so kann es passieren das man das Handy danach nichtmehr nutzen kann. Es startet nach dem Einschalten in 5-10 Sekunden wieder neu und dies wiederholt sich unendlich.. Alle anderen SMS-Ordner scheinen kein Problem zu sein (hier: Archiv, Vorlagen & eigene Ordner). D.h. Empfangene Pisture-SMS kann man Problemlos irgednwo Archivieren, nur selbst verschickte sollte man keinesfalls abspeichern! Falls der Bug zuschlägt hilft nur noch der Gang in ein Nokia Service Center zwecks Softwarte neu draufspielen und Kompletreset. Akku entfernen hilft leider nicht, nach ca 20 Stunden vergisst das 8310 nur das Datum und die Uhrzeit. SMS bleiben unberührt... Editiert man dem Text der mit einer Picture-SMS geschickt wurde und speichert diese SMS erneut ab so kann der Bug auch zuschlagen!
    Merke: niemals eine Picture-SMS editieren und abspeichern! - Das sofortige abspeichern nach Erhalt ist kein problem!

• lol VIELEN dank!
    da hat nokia wohl mal wieder scheisse gebaut!
    das war dann bei mir schon bei der version 4.06 UND 4.12!
    und so viel ich weis ist 4.12 die neuste... und da haben die so was immer noch nicht behoben! (find ich schwach!)
    jetzt kann ich das scheiss ding gleich wieder einschicken...
    aber ich werd dann im laden gleich mal ne sms schreiben und die abspeichern... dann kann ichs allerdings mit sicherheit wieder einschicken lassen... so ein käs...
    was würdet ihr vorschlagen was ich machen soll (im laden :) )

mfg Gismo

• Re: Hilfe!!!!! 6510

Zitat

Original geschrieben von Gismo
    .... ist das handy einfach aus gegangen... und jetzt, jetzt will es nicht mehr angehen!!! wenn ich das ladekabel einstecke dann zeigt es an dass es läd... wenn ich dannv ersuche das handy anzuschalten ist wieder alles weg!!! ich hab das gefühl wenn ich das ding einschalten will dass das display MINNIMAL etwas zuckt... ........

Also genau das gleiche ist Gestern bei dem 6510 meiner Frau passiert. Das 6510 ging aber einfach so aus, ohne das sie was mit Bildern gespeichert hat etc..

Aber wirklich 100%ig genau das gleiche Fehlerbild. Selbst das zucken hab ich auch bemerkt.
    Liegt es denn nun am Prozessor der defekt ist, oder woran ?

Also bringt nur ein besuch in einem NSC etwas, oder ?
    Habe mal auf die Rechnung gesehen das Gerärt ist am 16.08.2002 gekauft worden.

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• genau, da solltest du direkt ins NSC gehen.
    die werden das gute stück dann allerdings einschicken müssen.
    wird vielleicht eine woche dauern (so war es bei mir immer).
    du solltest allerdings ganz genau angeben, wann was bei deinem handy passiert bzw passiert ist. sprich, hast du ein bild geöffnet, hast du das menü aufgerufen, bist du auf menü punkt x und dann ist es abgestürzt oder... egal was.
    sag denen alles, und die sollen es sich aufschreiben und mit als info zu nokia geben.
    anders war es bei mir auch nicht möglich.

mfg Gismo

• Bäähhhhhh.............
    Also ich habe es Gestern weggebracht. Aber es gibt so Leute mit denen man einfach nicht klarkommt. Der Typ war so einer. Wir haben kaum geredet. Wenn ich in einem NSC bin wirds normalerweise nie Still! Soll heißen das ich da meistens eine NokiaQuaselstrippe bin. Tja wenn ich da verkäufer wär würd ich den Leuten schon genug erzählen. Mit dem Typ Gestern ging das nicht.
    Ein genaues Fehlerbild hat ihn wohl nicht sonderlich interessiert. ICh fragte mal ein Paar DInge, aber er gab auch nicht richtig Antwort. Innerlich Platzte ich,. ..sowas blödes.
    Ich fragte ihn, ob er wüßte was das sein könnte. Keine Antwort... Was ich aus ihn rausquetschen konnte war: Es wird Morgen repariert sein, und ich könne es dann (also)heute wieder abholen. => Tja mal sehen...

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Habe vorhin einen Anruf erhalten. Das Gerät ist wieder "fertig". => Ich bin fast umgefallen am Telefon, da es so schnell ging :eek:

ICh habe dann mal nachgefragt woran es lag, bzw. was sie "repariert" haben. Man sagte mir das sie eine neue Software aufgespielt haben. Diese wäre anscheinend abgestürzt. Sowas kopfschüttel...

Naja heute kann ich das Gerät leider nicht mehr abholen da der NSC leider heute schon um 16Uhr seine Pforten schließt.
    Naja muß ich wohl bis Montag warten. Samstag geöffnet ? -Kennen die auch nicht.

mfg Dan *Ich verlinke mal dort hin, da ich das Problem dort auch angesprochen habe.Kundenservice Bei Nokia??

• na dann herzlichen wunschglück, und hoffen wir dass dir dein 6510 lange erhalten bleibt ;)
    hope so :D

mfg gismo

• Also, für diejenigen die es interessiert. Ich war Gestern wieder im NSC, und habe das 6510 wieder abgeholt. Die Dame hat mir eigentlich auch nichts anderes sagen können.
    Die haben die neue Software draufgespielt die 4.12. Nun funktioniert das Gerät wieder. => Also doch kein Austauschgerät, wie ich erst angenommen hatte. Aber es war ja anscheinend doch nicht der Prozessor.

Bin mir sicher das es mein Gerät ist da die SIM-Halterung nicht mehr fest ist. ISt Quasi defekt, bzw wohl "ausgeleihert" das Kunsstoffteil. Wenn der Akku im Gerät ist gibt es keine Probleme.
    Für die ganze Geschichte mußte ich im NSC auch nichts bezahlen, da ja noch Garantie.

Hoffentlich kommt soetwas nicht mehr vor. Man sollte also immer zwischendurch einmal daran eine Sicherung am PC daheim durchzuführen. Für alle Fälle.

mfg Dan *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!