Hamburg Spezial: Arcor ISDN 725 Kombi + DSL 1000 + Volumen 1000 für 21,90€ + Boni

• Re: Re: Hamburg Spezial: Arcor ISDN 725 Kombi + DSL 1000 + Volumen 1000 für 21,90? + Boni

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wollte gerade den Vertrag ausfüllen, dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem Hamburger Angebot eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten obligatorisch ist. Ist das korrekt?

Gruß,
    Martin

Dabei sollte man aber bedenken, dass es hier um einen FESTnetzanschluss geht. Da sehe ich 24 Monate Mindestvertragslaufzeit etwas gelassener als beim Mobilfunk.
    Mal ehrlich: Wie oft wechselst Du Deinen Festnetanschlussbetreiber daheim? :D
    Und wenn man umzieht kann man ihn mitnehmen bzw. hat ein Sonderkündigungsrecht wenn der Anbieter am der neuen Anschrift die Leistung nicht erfüllen kann.

Also 4,95 GG für einen ISDN-Anschluss... das sind 120 Euro in 24 Monaten. Bei der T-Com wären es 24*23,60=566 Euro. Somit lohnst sich Arcor theoretisch auch wenn Du den Anschluss nur 5 Monate nutzt und 19 weitere Monate ungenutzt weiterbezahlst (DSL mal außen vor gelassen).

Oder mit Berücksichtigung von DSL: 21,90*24=525,60 (Arcor) gegen 23,60(T-ISDN)+16,99(T-DSL)=40,59*24=974,16
    Macht 448,56 Euro Ersparnis bei Arcor gegenüber T-Com in den ersten zwei Jahren (die Anschlussgebühren der T-Com mal außen vor gelassen).
    448,56/40,59=11 Man bekommt also im Vergleich zu T-Com 11 Monate kostenlos in diesen zwei Jahren. Also sozusagen die Hälfte gespart!
    Dann sind bei Arcor ja auch noch monatlich 1000MB DSL-Volumen inkl.

Auf jeden Fall ein bisher nicht dagewesenes Angebot!

Grüße, Marcel.

• Re: Re: Re: Hamburg Spezial: Arcor ISDN 725 Kombi + DSL 1000 + Volumen 1000 für 21,90

Naja, du mußt das hier in Hamburg etwas relativieren, da Hansenet super-günstig ist und auch die Telekom ein Sonderangebot für Hamburg draußen hat (ohne Anschlußgebühren usw.). Bin selbst bei Hansenet und super zufrieden. Habe es mal mit dem Hamburg-Arcor-Angebot verglichen und es bleibt nicht viel. Vielleicht 2 € pro Monat weniger, dafür aber höhere Gesprächsgebühren und langsamere Geschwindigkeiten, schnellere Verbindungen sind dann wieder deutlich teurer. Dafür lohnt sich der Wechsel nicht. Für einen Neuvertrag sicher interessant, aber auch da muss man genau hinsehen, bspw. telefonieren Hansenet-Kunden untereinander kostenfrei. Zudem kannst du für 24.90 € unbegrenzt deutschlandweit telefonieren. Übrigens, Hansenet hat 1 Monat Kündigungsfrist. 24 Monate sind mir zu heftig.

Gruß,
    Martin

• Also ich habe mir jetzt mal die Hansanetpreise angeschaut und muss sagen es ist je nach Kunde mal Arcor mal Hansanet Sieger:

Arcor ISDN 725 Kombi + Arcor DSL 1000 + Volumen 1000 = 21,90 €

Vergleichbar:

Hansanet Alice Super 1200 time = 21,90 €

nun aber muss man sagen das sind jeweils die günstigen Angebote nun vergleichen wir mal:

Vorteil Arcor:

+ Fastpath inkl. (Hansanet 2,90 € extra)
    + ISDN inkl. (Hansanet 2 € extra)
    + Volumen 1000 oder 10 h inkl. (Hansanet 0,99 Cent je Minute)
    + es gibt auch noch Volumen 6000 (bei Hansanet nur Time oder Flat)
    + es gibt andere Tarife für div. Telefonverhalten (macht Hansanet über Optionen)

Vorteil Hansanet:

+ 1200/192 (Arcor nur 1000/128)
    + Mindestlaufzeit keine monatlich kündbar
    + div. Optionen buchbar damit man billiger telefoniert
    + Hansanet Kunden telefonieren kostenfrei (ACHTUNG gilt erst mal bis zum 31.12.04!)

Bei den Telefongeb. ist es so das es auf das Telefonverhalten ankommt.

Ein Ferngespräch in der Hauptzeit kostet bei Arcor 4,5 Cent bei Hansanet 4,39 Cent , aber schon ab 21 Uhr dreht es sich mit 2 Cent Arcor zu 2,39 Cent Hansanet.

Bei den Ortsgesprächen tagüber muss ich zugeben, das Hansanet mit 2,99 gegenüber 4,5 Cent von Arcor schon günstiger ist.

Also man muss immer schauen was man möchte. Einer der viel telefoniert (Ortsgespräche) und wenig im Netz ist, der ist mit Hansanet gut.

Wer allerdings so bis 1000 MB oder so ca. 10h im Netz ist und vielleicht ISDN mit Fastpath mag, der muss viel telefonieren um die Mehrkosten von Hansanet wieder reinzubekommen.

Wenn wir nun das ganze als Flat sehen mit

Arcor ISDN 725 Kombi + Arcor DSL 1000 + Volumen 1000 = 41,85 €

Vergleichbar:

Hansanet Alice Super 1200 Flat = 41,90 €

Hier sind die Punkte ähnlich wie bei oben, nur das der Vor/Nachteil das bei Hansanet die Minur 0,99 Cent kostet Online wegfällt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Du hast recht. Das Arcor-Angebot ist sicher nicht schlecht. Für mich (als Hansenet-Kunden) war die 24-monatige Laufzeit das KO-Kriterium.

Noch ein wichtiger Vorteil. Bei Hansenet kann bei Bedarf die Geschwindigkeit auf 3.000 / 384 erhöht werden (mittels anderer Einwahlnummer) ohne Mehrpreis für den Anschluss. Lediglich die Onlinegebühr pro Minute erhöht sich auf 1,49 Cent. Für kurze schnelle Downloads ideal.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

+ es gibt andere Tarife für div. Telefonverhalten (macht Hansanet über Optionen)

Das bringt dir aber reichlich wenig, da andere Tarife außer dem 725 Kombi nur zum "Normalpreis" buchbar sind und diese Preise sind dann viel höher als bei Hansenet.

Gruß,
    Martin

• :) Da öfters gefragt wird. Die Aktion ist bis zum 31.10.2004 erst mal geplant, doch hat sich Arcor die Option offen gelassen diese zu verlängern, aber vielleicht auch vorher abzubrechen, wenn der Mitbewerber wieder zu "normalen" Preisen zurückgeht.

Wichtig! Bestandskunden welche den Vertrag bestellt haben, egal ob erst unterschrieben oder schon geschaltet, diese haben Bestandsschutz. Arcor hat bis jetzt noch nie einen Kunden seinen Tarif gekündigt bzw. zum neg. geändert (einzigste Ausnahme war die Tarifsenkung der varioflat wo man, aber auch von 25 GB auf 20 GB gegangen ist).

Bitte auch nicht per PM (ganz böse :D ) oder per e-Mail fragen ob es auch in Stadt xy das Angebot gibt oder mal geben wird.

Sobald da was spruchreif wäre und Arcor sowas plant, dann werdet Ihr TTler mit die ersten sein. Ich werde das ganze dann im TT aufgreifen und wieder eine TT-Aktion daraus machen.

Da es recht umzugswilligige Personen gibt, die aus privaten oder beruflichen Gründen öfters umziehen müssen. Solltet Ihr einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen haben und in einen Ort ziehen wo Arcor nicht geht, dann seit Ihr draussen aus dem Vertrag.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Da es recht umzugswilligige Personen gibt, die aus privaten oder beruflichen Gründen öfters umziehen müssen. Solltet Ihr einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen haben und in einen Ort ziehen wo Arcor nicht geht, dann seit Ihr draussen aus dem Vertrag.

Ist das bezogen auf diese Aktion oder gilt das für alle bei Arcor geschlossenen Verträge?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Das gilt eigentlich für alle Arcor-Verträge. Neuer Ort Arcor verfügar, dann musss/darf Arcor weiterhin nehmen, neuer Ort kein Arcor Vertrag verfügbar dann Sonderkündigungsrecht.

;) Aber keinen 24 Monatsvertrag Vertrag machen und nach 3 Monaten dann kündigen da man umzieht, dann kann Arcor (denke ich zurecht) stinkig werden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Zitat

Ich bin in den letzten 4 Jahren berufsbedingt 5mal umgezogen. Da in Großstädten Arcor wohl immer gehen sollte, habe ich ein Problem. Meine Frage: Wenn ich mit dem Hamburg-Vertrag meinetwegen nach Frankfurt umziehe, welche Konditionen gelten dann? Wenn du, oder Arcor mr verbindlich betätigt, dass dann weiterhin der günstige HH-Tarif gilt, unterschreibe ich bei dir einen Vertrag. :D

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ich bin in den letzten 4 Jahren berufsbedingt 5mal umgezogen. Da in Großstädten Arcor wohl immer gehen sollte, habe ich ein Problem. Meine Frage: Wenn ich mit dem Hamburg-Vertrag meinetwegen nach Frankfurt umziehe, welche Konditionen gelten dann? Wenn du, oder Arcor mr verbindlich betätigt, dass dann weiterhin der günstige HH-Tarif gilt, unterschreibe ich bei dir einen Vertrag. :D

Gruß,
    Martin

:D , wenn man das bleiben bei einem Anbieter ein Problem nennt, wenn er in Deutschland nach der T-Com der am flächendeckenste Telefonanbieter ist dann ja.

Viele Leute würden gern zu Arcor aber Arcor ist dort noch nicht, aber viele Städte werden 09/04 und 10/04 dazu kommen.

Der HH-Tarif ist ein AKTIONS-Tarif, Bestandkunden behalten diesen, aber ich kann Dir nicht versprechen das in 1 Jahr Neukunden den auch noch bekommen, ich denke er das die Aktion nicht verlängert wird oder, wenn dann nur kurz.

Der HH-Tarif arbeitet Unterdeckung, wenn man Ihn für Personen sieht, die z.B. nie telefonieren und dann vielleicht noch den Volumen 1000 nehmen bzw. Powersauger mit Flat.

Dir zu sagen, das wenn Du nach FFM oder sogar in die Zentrale Eschborn (bei FFM) ziehst, das Du dann diesen Tarif bekommst ist unmöglich.

Ein anderes Bsp. tesion hatte mal ein Tarif 2000 der war für die damalige Zeit wo es noch kein CbC im Ortsnetz gab ungeheuerlich günstig, viele Kunden waren aber misstrauisch oder kannten tesion nicht.

Tesion hatte als einzigster Anbieter Ortsgespräche egal bei welcher Telefongesellschaft der Angerufene war kostenfrei gemacht. Den Rest erledigte er über 1:1 Taktung ohne Aufpreis, 5h Internet inkl. Es gab nur kein DSL, weil das hatte tesion nicht im Programm.

Heute fragen mich noch viele Kunden ob ich Ihnen den damaligen Tarif besorgen könnte, der sogar noch für viele attraktiv war, nachdem tesion für Neukunden auch 60:1 umgestellt hat.
    Bestandskunden von damals telefonieren bei der Versatel (diese hat tesion aufgekauft) immer noch zum alten Tarif.

Nun ist es etwas länger geworden, aber wie gesagt kein Händler wenn er seriös arbeitet, kann Dir das versprechen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Arcor ist günstig, keine Frage, aber oftmals gibt es in Großstädten regionale Telefonanbieter die z.T. wesentlich günstiger sind als Arcor. Da ich nicht sicher sein kann, dass ich in 5 Monaten nicht vielleicht nach FFM umziehen muss (wo Arcor sicher verfügbar sein sollte), möchte ich mich ungern binden, ohne zu wissen wie teuer Arcor dann in 5 Monaten ist. Du sollst mir ja nicht bestätigen, dass ich in FFM dein HH-Angebot abschließen kann, sondern lediglich, dass ich mit dem jetzt abgeschlossenen HH-Tarif nach einem Umzug nach FFM zu den gleichen Bedingungen weiter telefoniern darf.

Gruß,
    Martin

EDIT: Habe gerade bei der Arcor-Hotline nachgefragt. Wenn ich innerhalb der 24monatigen Laufzeit umziehe, würde der HH-Vertrag auf Normalkonditionen umgestellt. Kann das denn sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!