Siemens S65 Background, Themes und Ringtones alles hier rein:

  • Warum fängst du denn nicht an? :confused:
    Immer nur die andern machen lassen..... :rolleyes::D

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • WAV-Klingeltöne für S65/CX65/M65 basteln


    Hallo zusammen.......


    Es lassen sich echt gute WAV-Klingeltöne selbst bauen :


    gut klingend:
    1. im Soundprogramm nach Wahl Stereo-WAV auf Mono reduzieren
    2. Resamplen auf 16 kHz
    3. Speichern im Format IMA ADPCM, 16 kHz, 4 Bit, mono
    4. FERTIG!


    normal bis geht-so klingend:
    1. WAV im WinXP Audiorecorder öffnen
    2. Speichern unter IMA ADPCM 8,000 kHz; 4 Bit; mono
    3. FERTIG


    :mad: :confused: Für ein Problem hab ich allerdings noch keine (edit:ideale) Lösung:
    Das CX65/S65 spielt die SMS-Töne ansteigend ab. Beim S55 hat man einfach 2 sek. Stille vor die WAV geklebt und alles kam dann in voller Lautstärke.



    Keine Ahnung, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 65er Generation schlauer geworden ist und die 2 sek. Stille erkennt. (3 Sek. oder ein 100Hz Ton am Anfang ändern auch nichts).


    Vielleicht hat jemand von Euch eine suuupertolle Idee


    EDIT:


    Passable Problemlösung : :) :cool:


    Nach zig Variationen und zig Test-SMS hab ich ne passable Lösung gefunden:


    2 Sek. 40-80Hz PINK NOISE (findet man bei google) vor die Wav kleben und diese 2 Sek. NOISE mit FadeOut belegen. Das Gerausche ist dann kaum hörbar. Vielleicht hat aber jemand noch eine bessere Lösung


    Viel Glück beim Basteln

  • kann mir mal einer verraten wie das mit den themes funktioniert? irgendwo stand man soll die runterladen und die zip einfach in den themes ordner schieben...nur wie öffne ich das dann? mein telefon sagt mir das das nicht zu öffnen ginge...oder hab ich nen :apaul: ??

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    kann mir mal einer verraten wie das mit den themes funktioniert? irgendwo stand man soll die runterladen und die zip einfach in den themes ordner schieben...nur wie öffne ich das dann? mein telefon sagt mir das das nicht zu öffnen ginge...oder hab ich nen :apaul: ??


    Du musst die zip-datei erst entpaken! Dann die sdt- datei in den ordner Themes schieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!